Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 04:02:05

Login with username, password and session length

415 Gäste, 0 Benutzer

Oelkühler

Begonnen von t3kay, 02. Mai 2013, 21:32:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harbo

Zitat von: Christof am 04. Mai 2013, 07:18:23
Fällt in die Rubrik: Dinge die die ST nicht braucht !

sehr richtig ! ;D
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

alois

mc gyver....
der war schon mal ned schlecht......
hatte ich so gemacht.....schalter mit lampe für dauerbetrieb des lüfters......
meistens eingeschaltet wenn es in den großen sandkasten ging.....oder man sich durch städte oder ortschaften quälen mußte....
hatte auch den vorteil, das wenn es eh schon sauheiß ist....nicht dann noch der lüfter bei 90 grad zusätzlich noch wärme spendet      /tewin/
und wenn man mal wieder im sand buddelt.....und der lüfter im dauerbetrieb ist....bleiben genügen reserven für öl und wassertemperatur.....

mehr kühlung brauch kein mensch.........

kikab

Also würde ein Wärmetauscher Öl -Wasser helfen das Öl zu erwärmen ...  und wenns zu warm wird zu kühlen, auf jeden fall Wären dann die tempraturen  angeglichener...

Der  Dauerbetrieb des Geläses... da bin ich bei der Electric nicht so dafür...

Weis den jemand welches Moped sowas verbaut hat?.  Auser einige Ducati-modelle (und die haben noch zum teil einen Ktm Stempel drauf).

Tom Paris

Hab auch die manuelle Dauerschaltung. Der Lüfter zieht nicht soooviel Saft.
Habe bei normaler Drehzahl keinen nennenswerten Spannungsverlust auch wenn das Licht (2xH4) mitbrennt
(< 0,2 Volt)
Voraussetzung sollte die, hier vielfach erläuterte, extraverkabelung des Reglers sein.
Für den Lüfter sollte Dauerbetrieb auch kein Problem darstellen. Die Kabel sind (ausnahmsweise) nicht schlecht verlegt und extra abgesichert.
Also keine Sorge. Anklemmen ist super easy. Einfach am Thermosensor abklemmen und Schalter links in die Tachoverkleidung. Ich überlege noch an einer "parallelen" Schaltung, also dass der Thermosensor auch noch im Vergessensfall mitschaltet.   

Prinzipiell ist ein Öl-Wasser-Wärmetauscher ne prima Sache. An manchen Maschinen wird das als Wasserumspülter
Ölfilter ausgeführt. Praktisch wäre mir das etwas zu viel Technik und damit Anfälligkeit. Zumal Wasser- und Ölkreislaufprobleme immer zum Liegenbleiben führen.

Außerdem: Die ST braucht das nicht wirklich. Der Motor ist doch unempfindlich und langlebig.

Christof

Halte einen Ölkühler und jede ander Lösung für überflüssig, oder ist hier Einem ein Fall bekannt, bei dem die ST den Hitzetot gestorben wäre...!?

Ist ne ST und keine KTM !

SMF spam blocked by CleanTalk