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LED Bllinkrelais 2 polig und an XTZ 750 anschließen

Begonnen von Phönix, 19. Januar 2014, 11:11:30

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Phönix

Hallo Freunde der Dicken
Also :Hab das 2 polige  elektronische Blinkrelais und LED Blinker JMT verbaut
1. Motor aus Blinker blinkt
2. Motor läuft Blinker blinkt  auch
3.  Motor läuft  und Standlicht an  Blinker blinkt
4. Motor läuft Licht an Blinker bei Standgas nur   schwach Bei Mehrgas normal
5. Motor laüft  Licht an Bremse an Blinker will nicht
Wo steckt da der Stromwurm ??......oder muss ich da nur das 3. Kabel vom Kabelbaum nochmal
an Masse schliessen  weil so liegts ja blind
Ach so : Weil ich schon mal da bin noch ne frage :  Gibts eigentlich noch irgendwo die Orginaldecore
da ich mir gerade noch  eine Dicke aus ihrem Dornröschenschlaf erwecke und aber die Orginalfarben
erhalten w ill                                                                                                                   Mit bestem teneristischem Dank für eure Infos
Wünsch allen Teneristen ne coole Saison   Phönix





TheBlackOne

Das freie Kabel dürfte sowieso Masse sein, davon hast du dann eher wenig.
Hört sich aber generell nach einem Masseproblem an.

meteor2000

Hallo Phönix,
willkommen im Forun.
Normal liegt am BR der Plus an,
geht weiter auf den Blinkerschalter,
wird dieser (in diesem Fall egal ob r.o.l.)betätigt,
schließt sich der Stomkreis und derStromfließt
über die Blinkerbirnen auf Masse (Minus).
Die Hupe liegt auf dem selben Plus.
Funzt die denn immer?
Um den Fehler weiter einzukreisen,
leg einen Dauerplus prov. von der Batterie auf das BR
und arbeite deine Checkliste noch mal durch.
El.Blinkrelais reagieren empfindlich auf Spannungsschwankungen.
Es können auch die LED Blinker sein.
Um dieses festzustellen brauchst du nur das BL ausbauen und eine Brücke
in den Stecker stecken und beim Betätigen des Blinkerschalters leuchten
die Blinker ständig.
Dann nochmals Checkliste.
Spinnen die Blinker weiterhin,dann kannst du das BL als Fehlerquelle
ausschließen.

Gruß Olli

Mc Gyver

Hallo und willkommen...
Es gibt verschiedene Bilnkrelais, welche mit 2 Anschlüssen, da ist wie Beschrieben, das Relais sitzt vom Zündplus in Reihe zum Blinkerschalter und von da gehts dann Links oder rechts über die Lampen an Masse.
Es gibt auch Blinkerrelais mit 3 Anschlüssen, da ist dann ein Anschluss Masse. Das ist häufig bei Relais für LED-Blinker der Fall, weil die wenig Last schalten können müssen. Da sitzt dann ein Timer-IC drin, also etwas Elektronik und die hätte gerne Plus und Minus.
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

meteor2000

Das ist richtig,
in diesem Fall hat das Tronikrelais
aber nur zwei Anschlüsse.
Bis auf zwei Ausnahmen funzt es ja auch so wie es verbaut ist.
Es gibt aber auch noch mech. Relais,die nur zwei Anschlüsse haben,bei
denen läuft der Laststrom über einen Widerstandsdraht,erhitzt ein Bimetall,
dieses schaltet dann einen Kontakt,der wiederum den Widerstandsdraht kurzschließt.
Somit bekommen die Blinkerbirnen vollen "Saft" und leuchten,
in dieser Zeit kühlt das Bimetall wieder ab,öffnet den Kontakt,die Blinkerbirnen erlöschen,
der Strom fließt wieder durch den Heizdraht........
KFZ Elektrik anno 1950 .
Gruß Olli

Phönix

Hallo Freunde
Habs probiert nix passiert
Hupe tutet immer
Also:Wenn ich das Massekabel vom KB +Schalterkabel vom KB und das Schalterkabel vom RL
verbinde kommt der Strom wo ganz anders raus  dann blinken die Scheinwerfer und die Blinker sind aus
Oder sind die Blinker mit 0,1 watt so empfindlich  ??
Ach so :die Dicke Dame ist seit 89 in meiner Hand und es wurde auf 2 x H4 und ein Voltmeter eingebaut
aber das macht den Blinkern wohl nix  aus oder ?
Dumme Frage oder braucht man nur ne andere Batterie mit mehr AHAS ??
Gruß Phönix

Legenden  sterben nie

meteor2000

Phönix,
du hast "Mehl".
Blinkende Scheinwerfer,
dann brauchst du nur noch ein Martinshorn!
Dann kannst du immer freie Fahrt.
/laola/

Mille

Servus,

und willkommen im Forum.  /beer/

Echt ein lustiges Problemchen was du da anführst. ^^ Hast du vielleicht alle Änderungen am Kabelbaum mitdokumentiert? Wo was angeschlossen wurde, etc.? Sozusagen den Schaltplan weitergezeichet? Wäre im zuge dessen Hilfreich.

Ansonsten wäre noch das Dusschliesungsverfahren anzuwenden, auch wenn Bauteile neu sind können die oft schon defekt sein. Deswegen, mal ein zweites BR ausprobiert? Ich nehme mal an das deine Blinker mit Originalrelais und O-Blinker funktioniert haben, oder?

Was deine Doppel H4 Beleuchtung angeht, hast du da extra abgesicherte Leitung von der Batterie raufgezogen, oder nimmst den gesammten Strom oben vom Frontkabelbaum ab? Da die Hauptplusleitung der Dicken original sehr dünn ist, kann es sein das deine Spannung vorne am Kabelbaum wenn deine Kampfbeleuchtung an ist zu schwach (unter 10Volt) wird, dann funktioniert das Relais nicht mehr.

Alles nur Vermutungen, ist bei mir schon ein Jahr her das ich meinen Kabelbaum gemacht hab. ^^

MfG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Phönix

Halllo
Erst mal an Meteor : Hab kein Mehl ( bin kein schließlich kein Bäcker und auch kein Holzwurm ),höchstens einen Stromwurm
Der Tip von Mille hört sich erleuchtend an Hab alles vorne abgezwackt Orginalblinker u. Relais immer top funktioniert
Es gab doch aber Modelle die hatten Seriemäßig 2 x H4 , wennich mich nicht irre ,is da der Kabelbaum anders ?
ich hab da noch ne hübsche Australierin die hab ich mit D - H 4 gekauft könnt die Minis ja da mal probieren
da is zwar auch ein Voltmeter eingebaut der holt den Strom aber woaanders                                                           Es grüsst euch Phönix


       Legenden sterben nie

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