Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:01:20

Login with username, password and session length

Hupe

Begonnen von Tenere-Traveler, 04. Oktober 2013, 04:14:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tenere-Traveler

Beim thema Hupe heisst fuer mich das Zauberwort "Nautilus Compact". Natuerlich mit Relais. Mit den Original-Troeten bin ich durch, egal wie man die schaltet!!!! Die passt bei der ST ganz gut unten bei mir in die Kanzel.

Mc Gyver

Von der Nautilus bin ich schon wieder abgekommen... Hatte ein Freund an seiner GS, hat mir doch nicht sooo gefallen (war da auch mal dran interessiert). Ich hatte an der 990SM Doppelfanfahren von Bosch (von nem Audi A8) und jetzt an der XTZ nur die Tiefton von Bosch, ich finde die passt ganz gut. Das Miiiiep, miiiiiep, der Yamaha-hupe, ging ja garnicht  /devil/

sorry für ot, Peter  /beer/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

gnortz

#2
Hab das Wolo-Truck Horn montiert .Netter , etwas tieferer Sound. :D
http://www.valkmotive.de/online-shop/hupen/alle-hupen/

Tenere-Traveler

Wie Nautilus optisch  ;D Wenn die mal nicht alle vom gleich Zulieferer sprich aus der gleichen Schmiede stammen. Altbekanntes Schema
:P

Sverre

Wenn du bei valkmotive weiter nach unten scrollst, dann kommst du auch zur Nautilus.  ;) Die kann man übrigens auch an die 660er montieren.. /devil/

Gruss Sverre  /tco/
Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

Christof


Die passt bei der ST ganz gut unten bei mir in die Kanzel...

Ich dachte nur Tebartz hätte eine Kanzel... ;D !?  Wo hast Du die Nautilus genau montiert, ein Bild würde die Antwort krönen.

Sartene

....ich habe mich seinerzeit bei meinem Motorrad Gebrauchtteile Händler verdingt. Er übergab mir eine große Kiste mit gebrauchten Motorrad Hupen....man glaubt gar nicht, was da so alles mal verbaut wurde..... und eine Batterie mit Kabeln dran.

Nach einigen Minuten suchen, vergleichen, zusammen ausprobieren und so weiter, habe ich mich für zwei Modelle entschieden, die unterschiedlichen klangen, aber zusammen wie die Hupe eine Mercedes klingen! Laut und aggressiv. Ich wurde nur ein paar Mark damals los aber die Wirkung im Straßenverkehr ist nach wie vor schön deftig. Mich überhört NIEMAND und wer mich hört, der denkt zunächst, ein LKW kommt da an.... /devil/

Beide passen problemlos an die Original Halterung an der XTZ 750 ST und arbeiten seit bald 20 Jahren tadellos und sind niemals zu überhören.....

Kaleu   /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

catch22

Moin Moin,

ich habe an meiner Weissen die http://www.valkmotive.de/online-shop/hupen/sehr-laute-hupen/wolo-loud-amp-black-twin-set/230-2T Wolo black Twin dran.
Passt perfekt an die Buegel.

Zitat von: Sverre am 15. Oktober 2013, 05:51:01
Wenn du bei valkmotive weiter nach unten scrollst, dann kommst du auch zur Nautilus.  ;) Die kann man übrigens auch an die 660er montieren.. /devil/

Gruss Sverre  /tco/

Wo hast Du die den untergebracht?
Ich hab die Nautilus mal drangehalten, konnte aber ums verrecken keinen Platz finden wo die hin passt.
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

SMF spam blocked by CleanTalk