Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:11:51

Login with username, password and session length

448 Gäste, 1 Benutzer
frettchenmann

Motorreparatur nach 120tkm

Begonnen von MGScandalo, 14. Oktober 2013, 19:47:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MGScandalo



Heute ist der Kopf fertig geworden. Nach 120tkm ist der Motor nun wieder fit für weitere km. Fand den Kopf so klasse, fast zu schade zum verbauen.
Gruß MGScandalo
XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de

Christof

Wie, bei 120000 schon kaputt  :o !?   ;D

Tom_42

Sieht ja klasse aus.
Könntest du bitte mal ein Foto von der Nockenwellenseite machen und hier einstellen?
Da kann man einen prima Spikzettel zum Ventile einstellen raus machen.
;D
/UTE/

MGScandalo

...nicht kaputt, die XTZ brauchte allerdings 1,5l Öl auf 1000km. Da macht das Fahren keinen Spaß mehr!
Gruß MGScandalo
XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de

Stefan

Hallo MGScandalo,

war der hohe Ölverbrauch nur durch Verschleiß im Kopfbereich hervorgerufen worden oder hatten die Bauteile eine Etage tiefer auch noch Ihren Beitrag dazu geleistet?

Wenn ja. Was musstest du alles Tauschen?

MfG Stefan
arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

MGScandalo

......bei den Kolben und dem Zylinder sah es nicht besser aus. Der Kollege hat sich gegen das 1.Übermaß entschieden und ist gleich auf 900cm3 gegangen.
Gruß MGScandalo
XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de

Stefan

Klar macht dann richtig Sinn gleich auf die 900ccm zu gehen.

Neugierdefrage: 3VD Kurbelwelle oder 4TX Kurbelwelle?

Mein 3VD Motor pumpt mit der flachen 3LD Ölwanne und dem flachen Getriebedeckel der 3LD schon recht heftig aus der Entlüftung. Das spricht für mich bei meiner eigenen Kiste gegen die 900ccm mit 3VD Kurbelwelle und da ich im Moment keinen Umbau auf 4TX machen möchte liegt die Sache gerade noch auf Eis.

Deswegen die Frage nach der KW
arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

MGScandalo

....mit 3VD-Kurbelwelle und XTZ Ölwanne.
Gruß MGScandalo
XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de

MGScandalo

....heute die erste Probefahrt. Alles wunderbar ;). Geht fast so gut wie meine XTZ900  ;D
Gruß MGScandalo
XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de

SMF spam blocked by CleanTalk