Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 22:33:27

Login with username, password and session length

Frontscheibe

Begonnen von Gernot, 05. November 2013, 06:40:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gernot

Bitte was macht Ihr mit Eurer Frontscheibe?
Meine ist natürlich zerkratzt und unansehnlich.
Da ich sie aber wirklich nicht durchsichtig brauche, hätte ich vor, sie zu lackieren/sprayen, ev. rauchgrau?

Was macht Ihr, wenn Ihr keine neue oder höhere oder sonstwas kauft?
Innen lackieren, oder aussen, oder vielleicht mit Ventilschleifpaste gleichmässig mattieren? Sandstrahlen?

Sonst Ideen?
lg
Gernot

Christof

schon mal an Folieren gedacht?

Mc Gyver

Meine war auch nicht mehr schön, ich hab ne "junge gebrauchte" in schwarz bekommen. Durchsehn muß man da eh nicht, bin sehr zufrieden.
Also wenn, dann von innen schwarz lackieren (ohne grundieren, sonst ists ja von vorn grau  /devil/  )
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

marc-s

wenns nur feine Kratzer sind, dann lassen die sich ev. mit passender Polierpaste rauspolieren.

Tenere-Traveler

Lackieren ist bei Polycarbonaten immer sone Sache. Mit dem richtigen Lack/Grundierer zwar machbar aber nicht ohne weiteres zu empfehlen im Hobbybereich. Folieren wäre auf jeden Fall die bessere Option meiner Meinung.
Ist die Scheibe in sich Intakt, also ohne Splisse, kannst die z.B. ohne weiteres polieren, wie schon schrieben. Hierfür nehme ich immer Displex
Ist ne winzig kleine Tube, auch geeignet für Displays von Mobiles, gibts unter anderem z.B bei Media Markt für paar Euronen.

Damit hab ich schon alles mögliche wieder aufbereitet, von Autotachos bis "PC"-Lichtleitern. Eingeschränkt sogar auf Lacken mit Vorsicht einsetzbar.

Grüsse TT


SMF spam blocked by CleanTalk