collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Mai 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 [30]
31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Zu schnell gefahren..droehnen rechts bei 105-120km/h  (Gelesen 2308 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mambaum

  • Gast
Zu schnell gefahren..droehnen rechts bei 105-120km/h
« am: 21. Juni 2010, 00:19:14 »
Hallo Leut


Habe etwas zu schnell gefahren ;-) (>8000rpm im hoechsten gang).
Als ich da von der autobahn runter kwam, hat die Super maehr laerm gemacht, als ich vom gas runter ging.
Seit dem droehnt es rechts bei 105-120km/h, wie ein vibrationskissen. Ich merk es beim fuss und beim knie.
Links merkt mann fast garnichts.

Wenn ich bei 80km/h dass gas etwas auf drehe hoert dass siehen auf bei 100km/h. Da muss ich weiter aufdrehen. Hatte dieses gefuehl mit weniger ziehen als ich noch nicht Schweizer gefahren habe.

Nach einer minute auf dem parkplatz wahr die vibration eine kurze zeit bei 110-125km/h. Also 5km/h hoeer.

Im freigang gibt es das droehnen schon bei ~3000rpm...habe noch nicht versucht ob es bij >5000rpm wieder weg ist. Im dritten gang ist es, aber weit weniger starkt, auch da ab ~80km/h.

Ich wuerde auch sagen dass ich die rechten ventile etwas mehr hoere.

Ich fahre mit Schweitzer abstimmung.

Bei freilauf und starten gibt es keine probleme.

Ich wuerde sagen dass die Super auch starker bremst auf dem motor.

Jemanden eine idee was da loss sein koennte?


De Super Groenten
Martin



mambaum

  • Gast
Re:Zu schnell gefahren..droehnen rechts bei 105-120km/h
« Antwort #1 am: 23. Juni 2010, 16:57:14 »
Hat dann keiner ne ahnung?

De Groenten
Martin

Offline Schlawitzer

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.136
  • Bremsen macht die Felgen dreckig !
Re:Zu schnell gefahren..droehnen rechts bei 105-120km/h
« Antwort #2 am: 23. Juni 2010, 18:41:37 »
Hallo,Mambaum
es ist sehr schwierig aus dem was du beschrieben hast etwas  genaues zu sagen.

Man müsste das selbst mal hören!

Vibrationen :ich würde so vorgehen,Motorschutz kontrollieren vielleicht gerissen ,oder die Gummis an den Befestigungsschrauben defekt.

Hast du Sturzbügel ? Vielleicht ist der gerissen genau nachschauen da wo er geschweißt ist!!! Evt.mal abschrauben.

Auspuffblech vielleicht gerissen.

Da würde ich suchen!

Gruss Ralf
Bremsen macht die Felgen dreckig !

Offline Sutener

  • Skype: Asutener
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.355
  • Alter Sack, 1623 Beiträge im alten Forum
Re:Zu schnell gefahren..droehnen rechts bei 105-120km/h
« Antwort #3 am: 24. Juni 2010, 05:53:16 »
Vibrationen kommen meist von losen Teilen, Abvibrierten Haltern (Kettenschutzhalter auf der Schwinge, Sturzbügel, Auspuffhalter.......) alles einfach mal kontrollieren!

Pit750

  • Gast
Re:Zu schnell gefahren..droehnen rechts bei 105-120km/h
« Antwort #4 am: 01. Juli 2010, 19:31:11 »
Hallo Thorsten
Das tönt nach Auspuff-Schikane  >:(

Offline Hotte

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 60
  • Seit 2000 im Tenere Forum unterwegs....
Re:Zu schnell gefahren..droehnen rechts bei 105-120km/h
« Antwort #5 am: 01. Juli 2010, 19:57:36 »
Hitzeschutz (rechts) lose, oder Übergang Krümmer - Endtopf klapperig?
Zündapp Hai 25 (1981)
Malaguti Ronco 25 (1982)
Zündapp KS80 Super Sport (1983 - 1985)
Yamaha XT 500 (1985)
Yamaha RD 500 (1986)
Yamaha XT 500 Dakar Umbau (1987 - 1988)
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré (1999 - 2019)
KTM 1190 Adventure R (2013- ?)

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
74 Beiträge
tam91
66 Beiträge
Onkeldittmeyer
63 Beiträge
Hagen von Tronje
55 Beiträge
Hejoko Hejoko
55 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk