Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 18:59:36

Login with username, password and session length

90 Gäste, 5 Benutzer
Danny, Pixxel, CAMPER, MA-D, Maximilian

Helm teuer vs. Billoteil

Begonnen von sixtysix, 03. November 2013, 12:07:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ferzz

Zitat von: RomanL am 26. Oktober 2015, 13:17:13
Wichtig ist ja vor allem .... das "totale Versagen infolge Alter"...

Das ist die Zusammenfassung für alle denen es wie mir geht.


Zitat von: fire750 am 26. Oktober 2015, 15:49:40
rüttelt zwar am Kopf..hält aber...

... auf dem Hals der Kopf. In deinem Alter muss man aufpassen..... /devil/
Hopp Boris

fire750

@ Boris...komme erstmal in mein Alter...junger Spritzer... :P /mecker/ /devil/
have a nice day

Beatriz

Zitat von: fire750 am 26. Oktober 2015, 15:49:40
"Die aktuelle Helmnorm ECE-R 22.05 ist nur als Mindeststandard zu verstehen."



Jedem, der einen Helm für 39,95 Euro beim Discounter kauft, muss eigentlich klar sein, dass er damit keine Qualität erwirbt. Die Helmnorm ECE-R 22.05 ist nur als Mindeststandard zu verstehen und nicht als Qualitätsmerkmal. Die ECE misst keine Sicherheitsreserven eines Helmes. Einen Helm zu bauen, der nur eine ECE-Prüfung besteht, ist einfach und billig. Einen Helm zu bauen, der wirklich in einem realen Unfallgeschehen effektiv schützt, nicht. Ersatzteile / Visier etc. Versuchen Sie das mal zehn Wochen nach dem Kauf eines Billighelms beim Discounter....Test Motorrad

Zum Schirm...mein Uvex macht da locker 160 Km/h mit..da geht nix fliegen..rüttelt zwar am Kopf..hält aber...der Schirm..

So sieht es aus. Besonders wichtig ist vor allem der Tragekomfort. Gerade bei billigen Helmen ist nicht nur die Sicherheit bei einem Sturz wichtig, sondern auch der Tragekomfort bei längeren Fahrten. Nützt ja ncihts, wenn der Helm schon nach ein paar Stunden anfängt anstrengend zu werden.

RomanL

Zitat von: Beatriz am 18. Dezember 2015, 14:59:16
Nützt ja ncihts, wenn der Helm schon nach ein paar Stunden anfängt anstrengend zu werden.

...das gibt's aber auch bei richtig teuren Markenhelmen ;-) Köpfe sind ja sehr verschieden, und da muß man halt schauen, was paßt und was nicht.

Beim Streit billig vs. Marke halte ich es immer so, daß ich erst mal schaue, wo "Billig" herkommt und wer es produziert. Manchmal wird man da sehr überrascht  :o
Man kann als Hersteller solcher Konsumgüter auch einen guten Schnitt machen, wenn man Material vom Vorjahr unter einen "Billig"-Namen packt und es dann in astronomischen Stückzahlen fabriziert und weltweit unters Volk streut - relativer gewinn nur noch 10% aber dafür 300% Absatzmenge. Da kann es schon mal vorkommen, daß plötzlich das "extrem verbilligte Vorjahresmodell" im Markenregal noch für 100,- steht - und gegenüber bei Lidl oder beim Branchenriesen liegt identisches Material für 40,- unter anderem Namen in der Grabbelbox...  8)

Wie gesagt, billig vs. teuer ist das denkbar schlechteste Argument pro oder contra Helmfabrikat. Da muß man schon etwas differnzierter hinschauen!

Gruß
Roman

stev

Fahre derzeit den Shoei DS Hornet und den Airoh aviator 2.1. Beides eher teure Helme.
Der Shoei ist super bequem. Hatte zuvor einen Schuberth C3 und der machte mich wahnsinnig. Hatte da immer ne Druckstelle auf der Stirn beim Haaranssatz. Selbst mit "Modifizierungen" habe ich das nicht in den Griff bekommen.

Der Airoh Aviator ist extrem leicht...so um die 1000g. Fürs richtige Geländefahren finde ich das wichtig. Der Shoei könnte leichter sein.
Würde mir ein billiger, leichter Helm gut passen würde ich auch den nehmen. Nur in der Praxis passen mir die teuren leider besser.

TTGeorg

ich hatte am WE mal diesen neuen edlen Touratech helm inne hand, wirkt durchdacht und wertig. leicht auch noch.
Frage nich, wer stellt den für Touratech her. weiß dat einer?

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

ryna

Der TT Aventuro sieht dem NEXX X.D1  sehr ähnlich. Letzterer hat aber noch ein innenliegendes Sonnenvisier.

catch22

Zitat von: TTGeorg am 21. Dezember 2015, 13:24:03
ich hatte am WE mal diesen neuen edlen Touratech helm inne hand, wirkt durchdacht und wertig. leicht auch noch.
Frage nich, wer stellt den für Touratech her. weiß dat einer?

georg

Schau dir mal den bei Tante Luise an
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

TTGeorg

ah, okay, der, ist das.... merci jungs!
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

SMF spam blocked by CleanTalk