Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 10:47:21

Login with username, password and session length

505 Gäste, 7 Benutzer
Pixxel, b_a_, sushi, DanB1204, Mille, Noti, Mikepla

Anordnung Ausgleichsbehälter Kühlwasser

Begonnen von fairyfeller, 11. Dezember 2013, 16:05:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tenere-Traveler

ZitatDer_Einsteiger

Es sollte überhaupt nen Bereich geben, in dem jeder sein mopsi vorstellt Smiley

Die Idee finde ich echt gut. Wir haben zwar eine Bildergalerie, ich persönlich würde aber gerne ganze Motorräder nur mit Einträgen des Besitzers und seiner Umbauten ect. gut finden. So ohne Diskussionsforumfunktion. Sonst wirds zu unübersichtlich, wenn der einzelne einfach nur seine Umbauten vorstellen möchte, einige dann aber auch abschweifen ect.  ;)
Sollte dann Diskussionsbedarft zu einzelnen Maschinen bestehen, kann man die ja aus anderen Bereichen wie der Plauderecke verlinken. So bleibt auf der eigenen Vorstellseite alles schön sauber und übersichtlich? Was haltet Ihr davon?

Sowas vermisse ich hier eigentlich noch, Man könnte das natürlich auch im Forstellungsforum weiterführen, dort sind Disskusionen ja sowieso nicht gewünscht. Aber irgendwie passts auch nicht so recht.



jasonking42


Muello

Wobei ich kein Freund davon bin noch mehr Gewicht nach oben in den Bereich
des Lenkkopf zu bringen. Ich würde eher versuchen den Behälter irgendwo
zentraler unterzubringen.
Ebenso ist hier das Risiko der Beschädigung beim Sturz/Umfaller etwas
größer. Ohne Kühlkreislauf wird hier die Weiterfahrt auch ausfallen.

Egon

#18
@Muello
Das Gewicht das du verlagerst ist eher imaginär. Der Ausgleichsbehälter samt Füllung wiegt vielleicht gerade mal 1- 1,5 Kilo.
DWenn du so denkst, dürftest du unterwegs auch keine Brotzeit mehr machen, denn das ist auch oberhalb der Gürtellinie gelagert ;).
Der Kühlkreislauf ist deswegen nicht unterbrochen, es fehlt halt das Ausgleichspotential, mehr nicht.
Wenn du so umfällst das alles was unter der Verkleidung steckt hinüber ist, ist wahrscheinlich auch eine Weiterfahrt nicht zu denken.
Gruß Egon

Tenewit

@jomapego:setze doch mal bitte die Bilder von deiner maschine rein.Ich bin auch daran interessiert wie du das gelöst hast.Ich befinde mich auch gerade in einer Umbaufase,und kann jede gute Idee gebrauchen.Wie ich auf den Fotos erkennen kann hast Du deine Maschine ganz schön aufgemotzt. /-/ /beer/
Gruß /tewin/

jomapego

Hab die Dicke nackig gemacht. Den Halter für den Ausgleichsbehälter habe ich aus 3 mm Alublech gekantet. Immer wieder Verkleidung angehalten und nachgebogen bis es passte. Die Schläuche am "Geweih" entlang. CDI sitzt noch an der gleichen Stelle. Die Schraube ist nur länger und schaut soweit raus, das ich den neuen Halter mit einer Mutter befestigen konnte. Aus der Seitenverkleidung ist der Gittereinsatz raus. Sonst kneift es. Und die Cockpit-Verkleidung hat einen Ausschnitt bekommen. So kann man ohne großen Aufwand Nachfüllen....was ich noch tun muß ;)

jomapego

...und wenn man dann noch den Bremsflüssigkeitsbehälter hinten versetzt, kann man der Dame einen schönen schlanken Hintern verpassen ;D

Viel Spaß beim Basteln! Der Winter muß ja überbrückt werden...

jomapego

@tenewitt: Für Dich auch noch eins von vorne  /beer/

Tenewit

@jomapeg:cooles Teil.hast du auch andere Scheinwerfer verbaut?sehe ich das richtig.
Davon könntest und auch paar Fotos machen und was darüber schreiben.
PS:schicke farbe😎.
Gruß /tewin/ /beer/

Mc Gyver

Tolle Lösung, schön gemacht, gefällt mir gut, das schlanke Heck (leider bin ich in meiner pragmatischen Art gefangen und möchte nicht auf TC-Halter und Werkzeugbox verzichten). Hier findet mal wieder einen prima Bastelansatz  /tewin/
Hast die Seitenverkleidungen under der Sitzbank selbst gemacht oder sind die aus den Altteilen ausgeschnitten?
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

jomapego

Hallo Tenewitt, schau mal hier: http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=2755.msg22697#msg22697. Genauso hab ich gemacht. Die Einsätze hab ich auch von Tante Louise.

@Mc Gyver: Originalteile habe ich noch alle da und "unberührt". Erst wollte ich bei denen die Knubbel rausschneiden und mit GFK schlanker machen. Aber ich habs nicht übers Herz gebracht. Die neuen Seitenteile sind komplett selbstgemacht. Erst eine Papp-Schablone angefertigt, die auf einer 3 mm Aluplatte übertragen und ausgeschnitten. Dann gedengelt und gekantet bis es passte. Ebenso das Heckteil. Nur leider ohne Werkzeugfach...Daher wird das nächste Projekt ein Kofferträger den man mit wenigen Handgriffen an und abbauen kann. Für die kleine Runde die schlanke Linie ...

Hier noch Bilder von Rohbau:

jomapego

...da war der Ausgleichsbehälter noch hinten und das Heck aus einem KTM-Kotflügel...

Mc Gyver

Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Tenere-Traveler

Na, meine Herren, Ihr versteckt da aber ein paar Schätzchen in Garage, schick, schick  /beer/

Tenewit

Hallo nochmal /beer/
Was für Nachteile hat der ausgleichsbehälter im "radkasten"unter der Sitzbank?
Hat jemand das schon gemacht?gibt's da vielleicht Fotos??
@jomapego:das mit dem 3mm Alu war eine gute Idee von dir😜
Gruß /beer/ /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk