Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:35:50

Login with username, password and session length

404 Gäste, 1 Benutzer
Suntzun

Auspufffrage

Begonnen von tommes, 29. Dezember 2013, 10:26:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tommes

beat the street!

Christof

Technisch Nix, aber optisch !  Passt nicht an eine klassische Enduro. Da bekommt man ja Augenaids ... :o

tommes

Was heißt nix? Nix Negatives? Nix Positives?
Optisch natürlich wie immer: Reine Geschmackssache!! Ich finde, der hat was!
Aber taugt der was?  :-\

Gruß aus Bonn
beat the street!

Christof

Wie gesagt NIX ! Stimmt, ist nicht mein Geschmack ! Warum nicht Arrow ? Ist doch auch günstiger...!?

Neetro

Habe einen anderen GPR an der ST und bin zufrieden, bis auf die Schrauben des db-Killers, die inzwischen festgegammelt sind. Das Modell aus Ebay habe ich an meiner Big und bins auch. Bei dem wird der db-Eater per Sprengring gesichert. Big und ST sind wie Äpfel und Birnen vergleichen, aber naja, vielleicht hilfts dir irgendwie. Ist jedenfalls sauber gearbeitet und paßte drauf ohne Nacharbeiten.


GPR mit Carbonoptik (ist leider nur Folie).

tommes

@ Chrisof: welchen Arrow kannste denn empfehlen?
beat the street!

Christof

dieses Modell meine ich !  Wo und zu welchem Preis du den Arrow bekommst musst Du selbst herausfinden.

http://www.ebay.de/itm/ARROW-Auspuff-XTZ750-3LD-1989-94-1268-/321236111421?pt=DE_Motorradteile&hash=item4acb2a103d

Eifelscout

Hallo Tommes
Das Teil ( Arrow ) fahre ich auch seit 3 Jahren . Bin Top zufrieden .
Gruß
DER EIFELSCOUT

Andreas


Mc Gyver

Achtung, den gibts mit und ohne ABE. Wenn dir das wichtig ist...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Stefan

Hat schon mal wer den Auspuff von dem E-Bay Anbieter gekauft?

Wenn ja würde mich interessieren ob das ein ein reiner Absorbtionsdämpfer oder ein Reflexionsdämpfer ist.

Danke schon mal im Voraus für die Info.
arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

Neetro

Welchen aus Ebay meinste denn Stefan? Sind hier zwei im Gespräch. Der GPR ist jedenfalls ein Absorptionsdämpfer.

jomapego

Der Arrow Dakar ist ebenfalls ein Absorbtionsdämpfer. Diese sind zwar leichter als Reflexionsschalldämpfer wie z.B. der Laser ProDuro, müssen dafür ab und zu mit neuer Dämmwolle gestopft werden. Sonst werden sie lauter und lauter... /devil/

Stefan

Ich meinte den Arrow.

Was mich nun wundert, das Ding soll als reiner Absorbtionsdämpfer eine ABE haben.

Ich kenne den Arrow ohne ABE, der ist ein reiner Absorbtionsdämpfer. Will sagen das Teil ist ein Blechrohr mit einem eingesetzem inneren Lochblechrohr und dazwischen ist eben die Dämmwolle.

Hat schon mal wer den ARROW aus E-BAY offen gehabt und konnte vom einen Ende zum anderen Problemlos durchsehen? Dann ist es ein reiner Absorbtionsdämpfer.
arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

Mc Gyver

Der Arrow Paris-Dakar mit ABE ist eine Kombination aus Absorber und Reflektor.
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

SMF spam blocked by CleanTalk