Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 10:53:44

Login with username, password and session length

Zündspule und Laderegler

Begonnen von Peter200D, 12. Januar 2014, 13:53:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Peter200D

Hallo Jungs,
ich bin´s wieder :o

Bin auf der Suche nach einem guten Laderegler und einer Zündpule für die XTZ 750 meines Bruders.
Betonung liegt auf günstig und gut, für billig hat er nicht genug Geld. 8)

Danke im Voraus für alle Antworten und Tipps.

Gruß Peter

Peter200D

...habe diese Zündkerzenstecker gefunden:

http://www.teilweise-motorrad.de/gebrauchtteile/artnr~4565067~func~detail~wkid~1.html

bin weder verwandt noch verschwägert, ich weiß, die kosten im Vergleich zum OEM Original verdammt wenig, vergleichbar mit NGK etc., aber die Frage ist ob sie schon einer verbaut hat?

P.

Mc Gyver

Na Das werden originale sein. Teilweise schlachtet Mopeds und verkauft dann die Teile...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Peter200D

hab nicht gewusst, dass das gebrauchtes Zeugs ist.

werde doch neue bei Tante Louise kaufen und Zündkabel und mit Silikon an der Zündspule "abdichten" - diese kleine Kunststoffklammer hat sich verabschiedet.

Hat schon jemand eine andere Zündspule verbaut die besser wäre?


BTW ... der Laderegler gibt Rauchzeichen. In der schwarzen Oberfläche ist ein kleines Loch und aus dem entweicht weißer Rauch ... jetzt ist auch einneuer fällig.

Gruß Peter.

TheBlackOne

Zitat von: Peter200D am 13. Januar 2014, 15:57:33Silikon an der Zündspule "abdichten" - diese kleine Kunststoffklammer hat sich verabschiedet.

Hat schon jemand eine andere Zündspule verbaut die besser wäre?

Ich HOFFE du meinst da nichts aus dem Sanitärbereich. Ansonsten denk mal ueber Schrumpfschlauch mit Innenkleber, selbstverschweissendes Klebeband oder eine andere Lösung nach. Dichtmittel sind da nicht so der Bringer.

Zuendspulen gibts auch im Zubehör. Ob die eine Verbesserung bringen, tja das soll jeder selbst entscheiden. Kannst dich z.B. hier mal umschauen: http://www.ignitech.cz/en/vyrobky/accessories/ic/ic.htm
Was immer du tust, achte auf den richtigen Primärwiderstand, sonst brennt dir die CDI/TCI ab.

Kedo hat soweit ich weiss einen guten Laderegler im Programm. Generell kannst du aber jeden Dreiphase-Laderehler nehmen, wenn die Leistung passt. Nimm dann gleich einen mit Kuehlrippen.

mog3


Peter200D

Zitat von: mog3 am 14. Januar 2014, 15:22:07
versuch mal kedo

bzgl. was? Laderegler oder Zündspule oder Kunststoffklemme?

Laderegler haben sie, Zündspulen nicht.

P.


Peter200D


SMF spam blocked by CleanTalk