Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 11:56:44

Login with username, password and session length

Kraftstoffleitung

Begonnen von APe, 27. Dezember 2013, 12:50:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

APe

Liebe Teneristi,

noch ein paar Anfängerfragen

Ich hab am Vergaser mit dem Benzinschlauch das kurze Messingrohr rausgezogen. Ein leichter SChclag hat es wieder gst eeingesetzt. Ist das sonst geklebt oder nur so eingepasst?

Über der Choke-Umlenkung ist so ein "bröseliger" Gummischlauch. Scheint es nicht einzeln zu geben. Ich halte den für entbehrlich ???

Tenere-Traveler

#1
Hallo Ape,

Mach mal bitte Fotos wenn möglich, und stell sie ein, denke dann kann man deine Probleme mit dem Vergaser z.B. besser beurteilen.
Entbehrlich, hmm bin mir nicht sicher, aber glaube Du meinst den Scheuerschutz oder?

APe

Ja, ich mach mal ein Foto. Dauert etwas. Das Moped steht bei Mutti im Keller.

Scheuerschutz? Da ist so ein Gummirohr um den Metallbogen, der den Choke-Bowdenzug direkt am Vergaser umlenkt.

Viele Grüße

Arne

xtz660_cruiser

Servus,

wie schon gesagt, ein Bild wäre Klasse!

du meinst die Gummitülle die den Choke "abdeckt" wenn er eingeschraubt ist oder?

Weis nicht ob die entbehrlich ist.. da soll ja auch kein Wasser und Schmutz hinkommen!

Ich habe glaube noch 2 Chokes rumliegen.. sind beide kaputt... aber die Tülle ist vllt noch dran! Ich meld mich nochmal..


Gruß
Philipp /tewin/

APe


xtz660_cruiser

Servus APE,

habe das Teil in meiner "Vergaserkiste" gefunden... allerdings ist ein kleiner Riss am hinteren Ende.. >:(

Trotzdem erfüllt es meiner meinung nach seinen zweck und ist besser als garkeines!

Gruß
Philipp

Hier noch Bilder... ich hoffe du meinst das Teil  :)   :

APe

Sorry. Bei dem Messingröhrchen in der Ausgangsfrage war ich etwas daneben.
Das Rührchen geht in den Benzinhahn, nicht in den Vergaser.


APe

Jetz hab ich ein Foto von dem Röhrchen am Benzinhahn.
Es ist nur gesteckt, sitzt aber recht fest. Faslls ich noch herausbekomme, setzte ich es evtl mit etwas Locktite ein.

xtz660_cruiser

Servus,

Einfach mal einen halben liter sprit rein kippen und schauen obs dicht bleibt über nacht :)

APe

Der Tank ist halb voll. Ich mach das in kleinem geschlossen Raum und guck was passiert, wenn ich das Licht anknipse.  Versuch macht kluch.

xtz660_cruiser

Kannst auch ein Streichholz durch den Türspalt werfen   /beer/

Wobei .. lieber nicht sonst brennt das bike gleich mit ab :) Wäre schade drum!


SMF spam blocked by CleanTalk