Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. Mai 2024, 02:06:04

Login with username, password and session length

40 Gäste, 1 Benutzer
gsulirt

Batterie XT600Z

Begonnen von Egon, 23. Januar 2014, 20:05:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Egon

Kann mir jemand sagen wo man eine gute Gel Batterie für XT600Z 3AJ bekommen kann? Bräucht auch mal die maximalen Maße die verbaut werden können.
Danke im Voraus
Egon

dreiradfuzzy

Frage doch mal beim REX in Hof nach. Der kann vielleicht was besorgen.
Ist nur so ein Gedanke.
Gruß Dreiradfuzzy  /tewin/

Landmann

Allseits beliebt: KEDO
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Egon

Meine Frage ist noch nicht ausreichend beantwortet.
Gruß Egon

Egon

@Dirk
Selbst Stahlgruber hat keine und kann nichts beschaffen.
Gruß Egon

Mc Gyver

Was hält's denn alternativ von Lifepo-Akkus?
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Christof

Also Leute, strengt Euch mal ein wenig an, Egon`s Frage ist noch nicht ausreichend beantwortet und Eure Versetzung ist gefährdet.
Also raus in die Garagen und das Batteriefach ausmessen, danach hopp hopp an den Rechner und bei Ebay, Louis, Kedo, Polo etc. die beste Gelbatterie zum kleinsten Preis suchen, sonst wird das nix mehr mit der 600er Reanimation. /devil/

ferzz

Hopp Boris


Egon

#9
Lifepo Akkus, da brauchts wahrscheinlich wieder ein extra Ladegerät.

Mir gings darum ob evtl. jemand schon eine etwas höhere verbaut hat bzw. die maximale Höhe was man evtl verbauen könnte.
Hab selbstverständlich auch schon gegoogelt. Hätte ja sein können, dass jemand nen tollen Tip hat. Bosch und Varta scheinen ja nix zu haben.

Gelaufen ist sie doch schon, allerdings mit der Autobatterie.
Wird immer mehr fertig. Morgen wird der Limadeckel aufgesetzt und dann bekommt sie eine Bluttransfusion.

Gruß Egon

Tenere-Traveler

#10
Hey Leute, Gelbatterien hin oder her, Egons Frage ist noch nicht ausreichend beantwortet, nur sollte gerade das interessant auch für den Egon sein:

McGyver schrieb:
ZitatWas hält's denn alternativ von Lifepo-Akkus?

recht interessant die Dinger, zum selber zusammen bauen oder teuer als komplettes recht teuer  :o. Passt schon gut zum Thema. Warums mich interessiert? Mein Kumpel hat mir die gestern im Netz gezeigt. Die Frage ist, taugen die was? Alles andere ist sehr verlockend, geringes Gewicht, kleine Abmaße, anständige Leisung. Mein Kumpel baut nen 88er LS650 Custome-Chopper auf, das Teil muß klein sein, und in jeder Lage verbaubar sein. Also Leute, hat jemand Erfahrung mit den Dingern, was Qualität, zugesicherte Leistung und Lebensdauer angeht?

Grüsse TT

TheBlackOne

#11
Ich habe LiFePo4 Batterien in vier Mopeds verbaut und nehme nichts anderes mehr.
Mehr gibts z.B. hier: http://www.mbf-racing.de/

@Egon: Wenn es dir um die maximale Höhe geht die du einbauen kannst. Du siehst doch den Batteriekasten, miss doch einfach! So viele verschiedene Typen an Motorradbatterien gibt es nicht.
Ehrlich gesgt wundere ich mich dass du damit ein ernsthaftes Problem hast.

ferzz

Zitat von: TheBlackOne am 24. Januar 2014, 09:55:56
@Egon: Wenn es dir um die maximale Höhe geht die du einbauen kannst. Du siehst doch den Batteriekasten, miss doch einfach! So viele verschiedene Typen an Motorradbatterien gibt es nicht. Ehrlich gesagt wundere ich mich dass du damit ein ernsthaftes Problem hast.

Bei Egon habe ich das Gefühl, dass er uns gerne zu beschäftigen versucht.....

Zitat von: TheBlackOne am 24. Januar 2014, 09:55:56
Ich habe LiFePo4 Batterien in....

Macht doch bitte einen eigenen Thread Betreff: LifePo in der "Technik allgemein" zu dem Thema auf, statt:
Wir hatten doch in der selben Runde schon einmal zu dem Thema diskutiert: Wartungsfreie Batterie
Hopp Boris

quattro72

Zitat von: ferzz am 24. Januar 2014, 10:13:55
Bei Egon habe ich das Gefühl, dass er uns gerne zu beschäftigen versucht.....


des Gefühl teil ich und es scheint in letzter Zeit zu grassieren...  /devil/

Egon

Nein, ich will Euch nicht beschäftigen.
Ich möchte halt wie einige andere Meinungen bzw. euer Wissen zu verschiedenen Fragen haben.
Seit halt net immer so toternst zu mir ;).
Übrigens Thema Batterie hat sich erübrigt, habe gerade eine Tecno in der Originalgröße bestellt.
Gruß Egon

SMF spam blocked by CleanTalk