Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 14:44:28

Login with username, password and session length

Tachoblende

Begonnen von Gernot, 26. Januar 2014, 11:58:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gernot

Hallo,
Meine "Kleine" (XTZ 660) mit eckigem Licht habe ich mit ohne Tachoblende gekauft, was mich nicht störte, da es meine erste Yamse war.
Jetzt schauts anders aus. Winter ists, die 660er und die 750ST sind fertig, jetzt stört mich die fehlende Blende bei der 660er ganz gewaltig.
Trotz intensivster Suche und Anklicken aller Links, die auf Griechen, Polen und andere Wunderschrauber hinweisen, habe ich bis jetzt nichts gefunden. Ich wünschte, ich würde nur halbsoviel Tachoblenden finden wie komplette Tachoarmaturen.
Bei Yamaha traue ich mich garnicht zu fragen, aber hier:
Hat irgendjemand vielleicht zufällig (oder absichtlich?) eine Schablone zum Anfertigen von sowas?
Von Dekupiersäge und Fräse bis zu Drehbank (wird man dafür ja weniger brauchen)  alle Werkzeuge vorhanden.

Danke für Internet-Zusammenbruch wegen Überlastung durch Angebote.  /devil/

Grüsse
Gernot/Wilhelm


xtz660_cruiser

Servus Gernot,

ich hab meine XTZ660 auf die 3AJ Front umgebau, was auch die Tachoblende von der 3AJ beinhaltet.

Meine originale xtz660 Blende habe ich noch da liegen.. die würde ich dir wenn ich sie sicher zurück bekomme, als Schablone schicken. Dann kannst du das Ding nachbauen und schickst mir meine wieder zurück. Kann sie leider nicht verlaufen, da ich alle Teile aufheben möchte falls ich wieder auf original umrüste.

Kannst dich ja mal per PN bei mir melden.

Gernot

Hallo,
Anscheined ist mein Problem gelöst und ich bekomme eine Blende zum Abkupfern.

Dank xtz660_cruiser

Besten Dank

Gernot/Wilhelm

Gernot

Hallo,

xtz660_cruiser war so nett, mir eine Tachoblende zu borgen.
Aber jetzt komme ich erst drauf, daß bei meiner 660er die vermutlich seitlichen Lufthutzen fehlen. (Braucht eh kein Mensch:-)) )
Dadurch steht die originale Tachoblende beidseitlich raus.
Werde halt eine Hilfslösung anstreben, bei der der Ausschnitt des Tachos die wichtigste Grösse sein wird.

Oder hat schon jemand da eine elegante Lösung? Ist ja nicht schön, wenn man da bis in die elektrischen Eingeweide reinsieht.

Grüsse
Gernot/Wilhelm

xtz660_cruiser

wennst meine abkupferst und dann Abschluss Kanten dran modellierst?

volvosusann

Hallo Gernot

Das mit den seitlichen Ohren ist ein leidiges Thema!
Die gehen beim Umfallen / Sturz aufgrund der nachlassenden Flexibilität meistens immer kaputt
Ich bin zur Zeit dabei ein linkes und rechtes Ohr mit Glasfaser nachzulaminieren.
Wenn ich die fertig habe (sind nur als Ersatz gedacht) könnte ich dir diese zum kopieren zur Verfügung stellen.
Brauch aber ungefähr noch 1 bis 2 Wochen. Wenn du so lange warten kannst, meld dich einfach nochmal.

Gruß
Ulf

Gernot

Sehr nett, besten Dank, aber ich will mir die seitlichen Ohren gar nicht draufmachen. Habe sie auch ohne gekauft, und bis jetzt ist mir nichts abgegangen ohne "Ohren".
Die Tachoblende werde ich mir passend machen, bin gerade dabei.

Grüsse
Gernot/Wilhelm

SMF spam blocked by CleanTalk