Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 10:44:32

Login with username, password and session length

Rue de grand alps

Begonnen von adventurelive, 27. Januar 2014, 11:49:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

adventurelive

Hallo Zusammen,
wenn jemand lust hat eine woche rue de grand alps start am30 juni,ich fahre langsam aber halt den ganzen tag durch mit ausnahme von stündlichen raucherpausen.
hotel wird abends spontan gesucht.
gruss andy

kallein

Kann man die Raucherpausen auch weglassen? ??
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

adventurelive

WEGLASSEN?
Unmöglich,ist aber nicht dramatisch da man in den franz alpen sowieso nach jeder kurve anhalten möchte um bilder zu machen
gruss Andy

Eifelscout

Hallo Andy
ich starte am 05.07.2014 in die Fr-Alpen . Bin am Sa Abend in F-74390 Chatel ( in der nähe vom Genfer See ) auf dem Campingplatz L`Oustalet . Von dort aus starte ich meine 4000 - 5000 km Tour durch die Westalpen . Unter anderem auch die Grand Alps mit vielen Abstechern .
Gruß
DER EIFELSCOUT

adventurelive

Hallo Eifelscout,
tu mal die tour de france goggeln die könnte dir in den weg kommen,in der ersten woche sind sie zumindest noch in england unterwegs,zweite woche hab ich net gschaut da bin ich ja wieder am arbeiten.
valberg kannst du auslassen da versäummst du nix,aber gorges dalius ist ein highlight,interessant ist das hotel am col de turini bergeweise bilder der rally monte carlo.
von nizza würd ich mich bisserl fernhalten da drehst durch mit dem chaos und der hitze.
Wenn du in den westalpen schotter fährst,der jafferau ist fahrbahr trotz wiedersprüchlicher aussagen,nur am tunnel is mit dem jeep bisserl haarig.
gruss Andy

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

ecki_sh

Hallo,

mein Frauchen und ich wollen in der letzten Mai und ersten Juni Woche ins Piemont (Nähe Alba) und von dort aus Tagestouren starten. Wir kommen aus dem Norden bis zum Autozug Lörrach und wollen von dort mit einer Zwischenübernachtung bis nach Alba.
Kann man die Route des Grandes Alpes zu dem Zeitpunkt noch vergessen, weil sie prinzipiell auf einigen Pässen nicht befahrbar ist oder ist das jeweils wetterabhängig und man muß sich kurz vorher über die Befahrbarkeit informieren ? Bei einigen Pässen steht erst Juli als befahrbar in der Karte.

Alternative Anfahrt/Rückfahrt wäre über die Schweiz. Da hatte mir Sverre dankenswerter Weise schon Anregungen zu gegeben.
Hat noch Jemand Tipps für die Strecke zu diesem Zeitpunkt ?

Viele Grüße
Eckart


Eifelscout

Hallo Eckart
ich bin die Rue de Grand Alps schon öfter gefahren , eine Wettergarantie gibt es nirgendwo . Hatte schon im July am Col de I `Seran Schnee , mitte Juni am Col de Mont Cenis Schnee . Je südlicher Du kommst , umso besser wird normalerweise auch das Wetter . Habe aber auch  sehr viele schöne Sonnentage dort erlebt . Gute Tipps für ABSTECHER gibt es auch im Denzel Westalpen .
Gruß
DER EIFELSCOUT

Franki

Hi,

die großen Pässe sind jetzt noch zu; aber da der Winter so schwach war, sind die bestimmt in diesem Jahr etwas früher offen. Route des Grands Alpes ist im Juli auf jeden Fall machbar. Iseran und Col de la Bonette könnten Anfang Juni aber noch gespeert sein. Beim Galibier gibt's ja den Tunnel, der das Überqueren im Frühjahr ermöglicht.

Zählt zwar nicht zur Route des Grands Alpes: Kritisch ist immer der Parpaiilon-Tunnel - wegen der Eispfützen drinnen :'(

Gute  /-/

Grüße
Franki

SMF spam blocked by CleanTalk