Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 09:42:58

Login with username, password and session length

Nadellager Schwingenanlenkung

Begonnen von railburn, 03. August 2010, 12:35:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

railburn

Hallo,

bin grad dabei alle Teile für eine komplette Überholung meiner Fahrwerkslager zu sammeln.
Und bis auf die Lager der Umlenkung hab ich auch alles zusammen.
Hat jemand schon für folgende Lager eine Bezugsquelle?

YT202720E01 IKO
YT2015

Im Wiki iss ja auch noch nix hinterlegt.
Und bei den Preisen die Yamaha veranschlagt iss ja Schluss mit lustig (stimmen die ~37 ? die ich gefunden habe?)

Hat schon mal jemand geprüft ob nicht ein Umbau auf Standard-Lagermaße möglich wäre?
Die hätten ja nur 1mm mehr Aussendurchmesser.

Paetschman

Ich habe meine Schwinge entsprechend aufspindeln lassen. So passen eben auch die Standartlager. Mit der letzten Umgebauten bin ich nun schon seit Jahren unterwegs und habe keinerlei Probleme. Aber Qualitativ hochwertigere Lager und nicht nur die Lagerkäfige aus Asien...
Selbst wenn Du eine Bezugsquelle für die Originallager finden solltest (ich habe es nicht) wirst Du Probleme bei der Montage bekommen. Ohne einen entsprechenden Kaliber sind die Kaum beschädigungsfei zu montieren.

/tuar/ Paetschman  /UTE/

...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Muello

Vor der Arbeit stehe ich auch noch, soll im Winter gemacht werden.

@Paetsch
welche Lager hast Du den verbaut und auf welches Maß muß dann
die Schwinge erweitert werden?
Hört sich nähmlich interesant an.

Danke vorab. :)

Christof

Ich hatte mir die Lager mit den krummen Maßen mal bei Emil Schwarz besorgt, der führt nämlich auch seltene japanische Größen.

www.emilschwarz.de

railburn

Bei Emil Schwarz hab ich Interresse halber am Montag mal wegen der Lager in orig. Grösse angefragt aber noch keine Antwort bekommen.

Für die Schwinge sind's ja Standardlager:

2 Stk. Nadelhülsen HK2220
2 Stk. Nadelhülsen HK2216
2 Stk. Simmeringe 22/28/8
2 Stk. Simmeringe 35/45/8

Standardlager für Umbau:

4 Stk. NK 20/20
Für die Lager im Umlenkarm Rahmenseitig finde ich nur welche die 16 mm breit sind (NK 20/16). Die orig. YT2015 haben 15 mm.


SMF spam blocked by CleanTalk