Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 08:25:24

Login with username, password and session length

Müssen Heidenau Scout K60 eingetragen werden?

Begonnen von veloraptor, 17. Januar 2014, 20:09:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

veloraptor

Hallo Freunde,

Ich fahre seit zwei Jahren die Heidis und muß demnächst zum TÜV. Jetzt sagte mir ein Bekannter vom TÜV, dass ich die Reifen eintragen lassen muß. ca. 50,--!
Kann das sein? Ich hab doch ne Freigabe von Heidenau, das muß doch genügen ???
Weiß da jemand genaueres?

Danke,

Peter.

xtz660_cruiser

solange die Reifengröße passt ist das doch schnuppe oder.. die 660er ist doch an keine Reifenmarke gebunden dachte ich..

Christof

Wenn Du eine Freigabe hast, kannst Du den eintragen lassen, musst es aber nicht.

veloraptor

Danke soweit Jungs.
Der Knackpunkt an der Sache ist wohl, dass die Heidi hinten einen 140er hat, die Eintragung einen 130er. Die Heidi UBB sagt eigentlich klar, ich muß die Zulassungsbescheinigung NICHT ändern, jedoch interpretieren dass TÜV Menschen anders. Ich seh schon, dass gibt ne Riesendiskussion :-(

Gruß, Peter.

klesk

wenn du ne ubb hast und er zickt dann fahr zum naechsten graukittel.

Christof

Wenn Du dem TÜV nur die halbe Wahrheit erzählst wie uns, musst Du Dich nicht wundern, wenn es nicht klappt. /mecker/
Andere Reifengröße muss eingetragen werden!  /devil/

klesk

nein muss sie nich wenn i  der ubb steht dass die papiere bei denau dem fahrzeug mot genau dem 140 er nich geaemdert werden muessen.

meteor2000

Hi Peter,
fahr doch vorher zum TÜV ,
frag den Sachverständigen (merk dir seinen Namen),
schildere den Sachverrhalt,
Wenn er Nein sagt,probier es wo anders.
Warte nicht bis kurz vor Toreschluß.
Gruß Olli

veloraptor

Zitat von: Christof am 18. Januar 2014, 05:59:30
Wenn Du dem TÜV nur die halbe Wahrheit erzählst wie uns, musst Du Dich nicht wundern, wenn es nicht klappt. /mecker/

Was meinst Du????

Christof

Na ja, das Du nicht nur einen anderen Typ mit Freigabe, sondern auch eine andere Dimension montiert hast.
Am Besten Du fragst vorher mal beim TÜV nach !

klesk

wenn die dimension in der freigabe steht muss der graukittel nurnoch lesen...

veloraptor

Zitat von: Christof am 18. Januar 2014, 21:45:38
Na ja, das Du nicht nur einen anderen Typ mit Freigabe, sondern auch eine andere Dimension montiert hast.
Am Besten Du fragst vorher mal beim TÜV nach !

Also Christof,

Ich finde es schade, dass Du als Moderator so schnell ein Urteil fällst und schreibst, ich würde "... nur die halbe Wahrheit sagen!". Geht gar nicht!
Du hättest auch fragen können, was die Dimension angeht. Oben habe ich mich um +10 verschrieben, von Heidenau gibts keinen 120er, nur 130er. Ein 140er, wie von mir fälschlicherweise geschrieben, geht auch gar nicht auf die Felge, technisch Versierten ist das klar.

Zur Sache,
Ich habe heute auf der Messe mit einem Heidenauer gesprochen, der hat mir die Tatsache der genügenden UBB nochmals bestätigt, der TÜV-Mensch liegt hier falsch. So wie Olli geschrieben hat, werd ich es machen. Vorher die Sache beim TÜV klären.
Jetzt kommt dazu, dass ich die XTZ jetzt verkauft habe und ich dem Nachbesitzer kein unangenehmes Erbe mitgeben möchte. So kläre ich die Sache jetzt aktiv.
Ich schreib das Ergebnis hier dran, wenn der TÜV durch ist.

Versöhnlicher Gruß,

Peter.

SMF spam blocked by CleanTalk