Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:17:40

Login with username, password and session length

423 Gäste, 0 Benutzer

Metal Gear

Begonnen von Der Luis, 28. Juni 2010, 10:48:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Luis

Hat jemand Erfahrungen mit Brems-belägen und -scheiben der Fa. Metal gear?
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

Hurricane

#1
Würde mich auch interessieren.

Die verschleudern die Scheiben bei ebay für lumpige 60 ? (bei 4mm Dicke)

Lucas kostet bei Kedo 73,90 ? (vo. + hi.)
und
France Equipment habe ich nur für 82,80 ? (vorne) gefunden. Hinten kostet 104,40 ?

Grüße
Jan

PS: die Schweizer: http://www.tenere.ch/phpBB2/viewtopic.php?p=26628&sid=0b705d46c96f4465549c49f1807e1609
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

Der Luis

Die Bremsbeläge sind wirklich gut ! Ich hab sie seit letztem Jahr eingebaut.

Scheiben und Beläge haben glaube ich keine ABE.
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

Hurricane

#3
Sie sind anscheinend aber dran:

Hallo Herr Schulze,
Wir haben für unsere Produkte eine ABE beantragt und der TÜV Rheinland hat alle Teile positiv getestet. Jetzt liegen die Papiere beim Kraftfahrtbundesamt und wir erwarten die Zuteilung der Zertifikate und Nummern im Frühjahr 2011. Nach Zuteilung können diese von unserer Homepage oder beim TÜV direkt heruntergeladen werden. Sie gelten auch für Teile, die bereits vorher gekauft wurden. Für weitere Auskünfte stehen wir gern zur Verfügung.



?Grüße
Jan

Bitte gebt hier ausschließlich Aussagen von Firmen wieder, bei denen Ihr eine Freigabe zur Veröffentlichung habt. Klingt sehr kleinkariert, hat uns aber schon großen Ärger gemacht. Ich habe in diesem Fall zumindest die Kontaktdaten entfernt und hoffe, dass dies so ohne Probleme bleibt. Hast Du eine Genehmigung zum Veröffentlichung können wir das Anschreiben gerne komplett abdrucken.
Sollte Anstoß an dem hier abgebildetem Inhalt genommen werden bitten wir um Information VOR einer evtl. Abmahnung.

(mod Paetschman )
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

Der Luis

Ja und nett sind die Auch!!! :D
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

Mega

kann nur Positives darüber berichten. Da sie in der Beschaffenheit und Aufbau (Dicke, Löcher) den Originalen absolut entsprechen, brauchen wir hier in der CH keine ABE dazu.

Habe jetzt schon 3x mit einer ST die MFK gemacht mit denen ohne Probleme, wurden als Originale angeschaut. Und bei der Caponord hat mich mein Mech völlig erstaunt gefragt, von wo ich denn die Originalen her hätte :-).

Bremsen tun die übrigens auch sehr gut :-)
Mega

ferzz

Hallo Junior,

die Antwort, die du bekommen hast, habe ich in anderen Foren auch schon gelesen. Das scheint ein Standartschreiben zu sein. Lediglich das Datum wird immer wieder angepasst, in den Schreiben anderer Foren wurde die ABE schon für den Verlauf des vergangenen Jahres angekündigt.

In der Schweiz dürfen die France Equipmnet m.E. nach nicht verbaut werden, obwohl sie ABE in D haben. Denn die haben Schlitze, statt Löcher wie das Original, LUCAS oder Metall Gear, zur Material Kühlung....


Augen auf beim Scheiben Kauf.
Hopp Boris

Hurricane

#7
http://www.gtr-1000-online.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=5019

Boris hat voll und ganz recht!

Die schreiben im Mai 2010, dass sie im Juni 2010 die ABEs vom Tüv kriegen...
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

chrisPS924

... ich habe gerade auch gesehen, dass die neben den Scheiben und org. Belaegen auch Sintermetallbelaege anbieten.... braucht man fuer Sinterbelag nicht auch spezielle Scheiben, weil diese sonst sehr schnell ueber den Jordan gehen ?

Ist es sinnvoll bei den Originalscheiben der XTZ Sintermetall zu fahren ? Ich fahre die ganze Zeit organische Lucas Belaege ..... bekannterweise laesst die Bremswirkung der XTZ im Originaltrimm ja sehr zu wuenschen uebrig .....

Gruss

Christian   

Sutener

Zitat von: chrisPS924 am 16. März 2011, 12:31:43
Ist es sinnvoll bei den Originalscheiben der XTZ Sintermetall zu fahren ? Ich fahre die ganze Zeit organische Lucas Belaege ..... bekannterweise laesst die Bremswirkung der XTZ im Originaltrimm ja sehr zu wuenschen uebrig .....    

Es ist Sinnvoll bei bestellung von Sintermetal Belägen gleich neue Bremsscheiben mit zu bestellen! /devil/

Die Orginal Scheiben der Tenere nutzen sich mit den Sintermetall Belägen sehr schnell ab, die Bremswirkung ist meiner Meinung nach nicht so viel besser als mit den Organischen von Lukas.

Wenn die Bremsen richtig in Ordnung sind und die Kolben und Dichtungen gesäubert und auch mal erneuert werden funktionieren die Bremsen der Tenere auch gut.

Das ist meine Meinung und Erfahrung, die gerne auch von anderen abweichen darf........
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Der Luis

Ich nehme die Sintermetall nur hinten ,da wir mit voller Beladung in Urlaub fahren. Damit brauche ich die vordere Bremse bei Passabfahrten nicht so häufig und die ist dann nicht so heiß wenn es mal eng werden sollte.
Die Sintermetall bremsen auch dann noch gut wenn die Scheibe blau ist und qualmt.
Nach zwei Sätzen braucht man eine neue Scheibe.
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

Sutener

Zitat von: Der Luis am 18. März 2011, 17:45:59
Nach zwei Sätzen braucht man eine neue Scheibe.


Das deckt sich mit meiner Erfahrung!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

chrisPS924

OK danke, dann kein Sintermetall .....

Gruss

Christian

Hurricane

Ich halte Euch einfach mal auf dem laufenden.

Habe MetalGear damit konfrontiert, dass sie bereits im Juni 2010 versprochen haben, bald eine ABE zu liefern und es nicht dazu kam.
Darauf haben sie dies geantwortet:

Bezüglich der ABE-Verzögerung sind wir inzwischen sehr verärgert, weil wir anfangs vom TÜV Rheinland einen anderen Ablauf erklärt bekommen haben, als das Kraftfahrtbundesamt dann tatsächlich vorgenommen hat. Der gesamte Verwaltungsaufwand ist letztes Jahr verändert und extrem erhöht worden. Nun haben wir es aber fast erreicht und erwarten die Zuteilung der KBA-Nummern in den nächsten 4-6 Wochen. Das Ganze ist nur eine Zeitfrage, die Erteilung ist 100% garantiert. Sollten Sie Ihren Kauf von der ABE abhängig machen wollen, ist das kein Problem.
Sie erhalten das Geld zurück, wenn wir keine ABE liefern können.
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

Sutener

Zitat von: Hurricane am 20. März 2011, 09:32:32
Ich halte Euch einfach mal auf dem laufenden.

Habe MetalGear damit konfrontiert, dass sie bereits im Juni 2010 versprochen haben, bald eine ABE zu liefern und es nicht dazu kam.
Darauf haben sie dies geantwortet:

Bezüglich der ABE-Verzögerung sind wir inzwischen sehr verärgert, weil wir anfangs vom TÜV Rheinland einen anderen Ablauf erklärt bekommen haben, als das Kraftfahrtbundesamt dann tatsächlich vorgenommen hat. Der gesamte Verwaltungsaufwand ist letztes Jahr verändert und extrem erhöht worden. Nun haben wir es aber fast erreicht und erwarten die Zuteilung der KBA-Nummern in den nächsten 4-6 Wochen. Das Ganze ist nur eine Zeitfrage, die Erteilung ist 100% garantiert. Sollten Sie Ihren Kauf von der ABE abhängig machen wollen, ist das kein Problem.
Sie erhalten das Geld zurück, wenn wir keine ABE liefern können.

Na, das nenne ich Kundenservice!
Prima!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

SMF spam blocked by CleanTalk