Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 11:31:24

Login with username, password and session length

Stress mit Luftfilteranschluß

Begonnen von Wauschi, 27. Februar 2014, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flo72

Brauche die Dinger auch bald....
Hier sind sie auch günstig:
http://www.bike-parts-yam.de/yamaha-pieces-catalogue-13343-09.html

Seite schaut aber seltsam aus, kennt ihr die??

LG
Flo

Christof

Was findest Du komisch ? Der Preis wäre sehr gut. Berichte mal, ob Du da zu dem Kurs kaufen kannst .

Domiteur


Bin nochmal davon gekommen mir neue besorgen zu müssen. Meine sind weder porös noch verhärtet etc. Das Rechte gummi hatte aber wie schon erwähnt diese Verformung an der Öffnung zum Vergaser. Ich habe dann ein Stück Auspuffrohr quer aufgesägt. Durch die Spannung und mit 1-2 Stunden wartezeit wurde das Material wieder soweit in Form gebracht, dass ich das Gummi ohne weitere Behandlung und ohne andere Basteleien ganz normal mit der Schlauchschelle an den Vergaser  befestigen konnte.

Bild 1, Verformung. Bild 2, in Form gebracht. Bild drei, Auspuffrohr....
Alles kann...., nichts muss...!!

Flo72

Seltsam finde ich an der Seite, dass sie nur per Google Translator ins Deutsche übersetzt ist...das und auffällig günstige Preise könnte dafür sprechen, dass da nur abgezockt werden soll....muss aber natürlich nicht sein, daher die Frage, ob jemand die Seite kennt...
LG
Flo

wolf1611

Hab letzte Woche bei bike Parts Luftfilter Schnorchel bestellt und heut bekommen. Sind Orginalteile! 70,26euro mit Versand.
Kann nur sagen...PERFEKT

harbo

Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

Bytebandit1969

Is ja nen top Preis  ! werd mir mal zwei auf Lager legen. hatte letztens auch zeimlich Problem bei der Montage.
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Bytebandit1969

Also hab mal zur Sicherheit beim freundlichen Yamaha Händler gerade angefragt, dort kosten die Teile 28,50€ ! Also günstiger also aus dem Internet wenn man die Versandkosten mit  berücksichtigt. Hatte irgendwie einen anderen Preis in Erinnerung.
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Christof

Zeitweise haben die bei Yam tatsächlich um die 70,-€  gekostet .

Schlotterbaer101

Hallo, mal eine Frage da es mich nun auch erwischt hat mit den harten Luftfilterschnorchel:

Hat jemand die Englische Lösung probiert? Siehe Hases link und wenn ja, wie habt ihr das genau hingekriegt mit der Verbindung vom Motorradschlauf zum Schnorchel dass das hält?

Würde mich echt interessieren, dann geht der Einbau ruck zuck und kein blödes rumgefriemel!

Ich hab´s jetzt mit Heißluftfön warmgemacht und mit viel Mühe nochmal draufgebracht, und mit Swisswax Gummiöl eingrieben (ob´s hilft?) aber beim nächtsen Filterwechsel wird´s wohl wieder schwierig.

die englische Lösung scheint gar nicht so schlecht und einfach zu sein?

Guido

Kauf dir am besten 2 neue. So teuer sind sie aktuell nicht mehr. Ausserdem werden sie nicht nur hart sondern auch kürzer da sich sich mit dem aushärten auch zusammen ziehen.  Meine sind irgendwann von den Vergasern gerutscht, so kurz waren sie.
Hab ein Foto gemacht mit einem neuen Schnorchel zum besseren Vergleich.  Siehe Anhang. Da bedarf es eigentlich keiner weiteren Worte.   :-X

dermax

Hab meine auch beim Yamaha Händler innerhalb von 3 Werktagen um 66€ inkl. Steuer abholen dürfen!
Und zack, die Airbox moniert sich fast von selbst!

Gruß Max.
Schraubst du noch oder fährst du schon?

SMF spam blocked by CleanTalk