Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

14. Mai 2024, 14:18:27

Login with username, password and session length

112 Gäste, 10 Benutzer
Wr45, Dibbl, TTGeorg, ude, harri, Cosmo, Ollo, freddy_walker, Robin, Marco1971

Benzinhahn-Problem

Begonnen von Motocyclediaries, 27. Februar 2014, 21:32:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gernot

...und ich Dummchen hab geglaubt, beim Schnellfahren steigt auch z.B. die Kühlertemperatur   /devil/ /devil/

Grüsse
Gernot/Wilhelm

quattro72

Zitat von: Gernot am 28. Februar 2014, 17:03:38
...und ich Dummchen hab geglaubt, beim Schnellfahren steigt auch z.B. die Kühlertemperatur   /devil/ /devil/

Grüsse
Gernot/Wilhelm

Glauben heisst nicht Wissen... eine alte chinesische Weisheit...  ;D

Gernot

Du vergisst, daß die Yamaha aus Japan kommt und nicht aus Chinesien.  /-/

Grüsse
Gernot/Wilhelm

APe

Zitat von: Gernot am 28. Februar 2014, 09:58:10
F[...](Ich weiss. Liter kann man nicht durch Minuten dividieren  ;D ) (...)

Doch. Das kan man. Man kann ja auch Liter/km teilen und KM/Stunden

Gernot

#19
Na, ich weiss nicht.. ist zwar schon seehr lange her, das mit der Schule, aber ich glaube mich zu erinnern, daß unseren Professor der Schlag getroffen hätte, wenn ich 12 Liter : 2 Kilometerhunderter oder so geschrieben hätte. /devil/ :P

IMHO sollte man 12 : 2 rechnen und dann gibt es das gesuchte Ergebnis.



GRüsse
Gernot/Wilhelm

Mc Gyver

Ja, aber ihr geht da immer vom Durchschnittsverbrauch aus. Wenn aber durchbeschleunigt wird, steigt der Momentanverbrauch stark an, da würd ich schon gern das 3fache ansetzen.
Zu den Luftblasen; wenn die eingesaugt werden, müsste es im Stand auch nach Benzin riechen, bzw. irgendwo feucht werden.
Grüße aus dem Odenwald, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Gernot

Ja sicher, wenn wir 18 Liter/100km  wegen augenblicklichem  Mehrverbrauch bei Beschleunigung rechnen, kommen wir auf 0,15 l in 30 Sekunden, also sind wir bei 1/8erl in der halben Minute gar nicht stark daneben.

Ist ja nur eine Krücke, um den ersten Verdacht zu beseitigen. Immer, wenn ich aus Angst  so gemessen habe, hat sich herausgestellt, daß der Wert selbst bei alten Hähnen (auch mit Sieb) meist deutlch überschritten wird. Ansonsten müsste das Sieb schon ordentlich versifft sein.

Grüsse
Gernot/Wilhelm

quattro72

Zitat von: Mc Gyver am 02. März 2014, 08:59:47

Zu den Luftblasen; wenn die eingesaugt werden, müsste es im Stand auch nach Benzin riechen, bzw. irgendwo feucht werden.



Nicht zwingend... Flüssigkeiten haben eine höhere Dichte wie Luft, daher muss es nicht sein, dass da wo Luft durch den Unterdruck angesogen wird, auch Benzin austritt...  /beer/

Motocyclediaries

Wow, da schicke ich schnell nen Beitrag ab um darauf ein paar Tage zu verschwinden und der Forenmob macht Brainstorming- danke für die vielen Hinweise!! Die Aussetzer sind eher soft, daher bin ich auch trotz bekannten Problems weiter unterwegs. Ich kann, wenn ich beim Fahren runterschaue, einen Teil des transparenten Schlauchs sehen und kriege somit direkt mit, wenn sich wieder eine Luftblase bildet. Ich werde bei nächster Gelegenheit wirklich mal einen Fließgeschwindigkeitstest machen und sonst ggf. die Pumpe inspizieren.
Falls ich danach nicht weiterkomme hört ihr von mir  /-/

Gernot

...und ich hoffe, wir hören auch von Dir, wenn Du Erfolg gehabt hast /tewin/

Grüsse
Wilhelm

Motocyclediaries

Auch dann  ;) Muss nur erstmal in der Hamburger City ne Möglichkeit finden, unauffällig zu schrauben wenn´s um sowas heikles wie Benzinflusstests geht, da sind die Passanten oft weniger"amused"    /devil/

BodoBiker

Also ich habe den Eindruck, hier gibt's mehr Schreiber als Schrauber. Ausschlussprinzip ist das Zauberwort. Tank weitesgehend leer fahren. Den Rest in einen Kanister laufen lassen. Benzinhahn (original) ausbauen und auseinanderbauen. Reinigen und Dichtungen erneuern oder durch neuen Benzinhahn ersetzen (Kedo, Louis,...). Zusammenbauen. Diesen Behelfsbenzinhahn entsorgen. Kostet keine 20 € bei Repartur. Probieren. Nicht gelöst. Dann auf zur Benzinpumpe. Nicht gelöst. Dann weiter zum Vergaser. Der freut sich vielleicht auch über ne Ultraschallreinigung, neue Dichtungen und Membrane. Benzinleitungen mal neu machen.
Man kann sich Probleme auch zusammenbasteln und dann laaange drüber reden.

VG Bodo Biker

SMF spam blocked by CleanTalk