Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 15:35:23

Login with username, password and session length

Strauß Bekleidung

Begonnen von mac, 17. März 2014, 22:34:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mac

Hallo!

Im Sommer steht bei uns eine albanien reise an und da ich im letzten Jahr in Montenegro bei ca 40' im Schatten alle guten Vorsätze ( mache ich normal nicht ) über Bord warf und dann nur mit Jeans und t-Shirt unterwegs war, möchte ich dieses Jahr meine Bekleidung etwas ändern.

Zudem sieht man in vielen Videos , dass die meisten bei Hitze mit einem protektorenhemd und darüber einem endurohemd unterwegs sind. Bei endurohosen handelt sich's ja auch eigentlich um stoffhosen.

Nun die Frage! Was haltet ihr von sicherheitsbekleidung z.b Fa Strauß? Es gäbe da eine Jacke, die man auch an sehr heißen tagen als Weste nutzen könnte. Natürlich mit einem protektorenhemd. Und die Hosen, da normale Knieschützer, sollte ja auch einige Strapazen aushalten, oder?

Und da Handwerker in den Klamotten tagelang sogar in der Arbeit aushalten, sollte ich es doch beim mopedfahren, wohbemerkt ausschließlich albanien auf Schotter, auch aushalten, oder?

Freue mich schon auf eure Antworten!

Lg

Mac

Cosmo

Sommer in Kroatien war auch so heiss, meine Montur hat reichlich Mash Einsätze und das sorgt für gute Abluft.
Was ich noch festgestellt habe, die Schutzbekleidung schützt auch gegen der Hitze.
Ohne Jacke hat es überall nur gebrannt. Jacke wider angezogen und so war es angenehmer.
Auf die Protektoren möchte ich nicht verzichten.
Viel spass auf der Reise.
Heimweh nach der Ferne.

mac

Moin Moin!

das habe ich auch festgestellt! Kleidung schützt auch vor Hitze! trotzdem lasst man sich manchmal zu Sachen hinreißen............:)

uuuund auf Protektoren möchte ich auch nicht mehr verzichten! deswegen habe ich mir eben Gedanken dazu gemacht! und die normalen enduroklamotten gefallen mir eben nicht! aber langsam glaube ich, ich habe da ein Tabu-Thema erwischt????? oder es hat sich noch niemand Damit auseinander gesetzt?

lg
Mac







bubbler

Hallo Mac,
wenn ihr auf eigener Achse anreist bleibt wohl nichts anderes als Kleidung mit herausnehmbarer Membrane. Sowas gibts von diversen Herstellern. Das Non Plus Ultra stellt Kleidung von Klim dar. Der Preis spiegelt das natürlich auch. Von BMW gibts ähnlich flexibel einsetzbares... ebenfalls sehr teuer.
Alternativ könnt ich mir vorstellen abriebfeste Enduro Jacke & Hose & bei Bedarf gleich ne Regenkombi drüber zuziehen.
Shirt & Protektorenweste ist wirklich nur bei offrad mit "langsamem" Tempo zu empfehlen. Es ist echt blöd Kunstfaser aus grossflächigen Schürfwunden zu pulen...
Grüsse
Bubbler

mac

 Moin Moin!

genau das ist der Grund meiner Frage!

nach vielen Jahren im Leder habe ich vor ca 4 Jahren auf eine Textil-Leder-Combi von Polo ( moawhk ) umgestellt! bin auch sehr zufrieden aber Sommer, Albanien und der wünsche überwiegend Schotter zu fahren lasst mich schon nachdenken!

anreisen werden wir dieses mal mit auto und Anhänger, zumindest bist Montenegro!

na ja, endurohose fallt für mich def aus! Mal sehen welche Alternativen ich bis zum Sommer noch finde!

lg

mac

diekuh

Servus,

ich kann Dir auch nur zu einer Kombination mit herausnehmbarer Membran und Lüftungsreißverschlüssen raten. Mit meinem HeinGericke Tuareg Anzug bin ich seit vielen Jahren sehr zufrieden und bin auch schon im Hochsommer bei 35 Grad durch italienische Innenstädte. O.k. in Kurzer Hose und T-Shirt und Badelatschen wäre es angenehmer.

Zur Strauß-Bekleidung. Hab das Zeug selber im Gebrauch. Ist meines erachtens wirklich ihr Geld Wert. Bin allerdings kein Tag-täglich-Nutzer, aber wenn, dann muß die Bekleidung was herhalten. Meine Söhne allerdings nutzen das Strauß-Zeug fast jeden Tag im Waldkindergarten. Ist vom Material und der Machart wie die Kleidung der Erwachsenen. Besser ist nur noch das doppelt so teure geraffel von VAUDE. Und die Kid`s schenken im Wald der Kleidung nicht`s!

VG
Roland

flamingo

Moin,
ich habe die Strauß-Motion in gebrauch.
Habe die Winterklamoten+Parker aus Goretex,fahre bis +5°C ohne probleme damit zur Arbeit(20km).
Für die warmen Tage,nutze ich die Goretexklamoten ohne Wattierung.
Wie sie sich bei einem Sturz verhalten -keine Ahnung.
Es sind Reflektoren an den Sachen,und sehen gut aus.
Ich bin zufrieden. :)

mac

Moin Moin!

Na das hört sich doch gut an!:)

Bringst du in der Hose Protektoren unter?

Lg

Mac

SMF spam blocked by CleanTalk