Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

02. Juni 2024, 07:24:01

Login with username, password and session length

101 Gäste, 2 Benutzer
Rock Lobster, Marco1971

Tobi fährt nach Afrika

Begonnen von Tom Paris, 28. März 2014, 14:59:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horschte

Gute Fahrt weiterhin! Immer schön streicheln, das Riesenbaby, dann bleibt sie auch heile...  /-/
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

Tom Paris

#16
Bin nun nach fast 15.000 km Reise wieder glücklich und gesund zu Hause angekommen. Unterwegs hat sich ein kleines Problem mit ausgeschlagenen Lenkkopflager eingestellt. Außerdem ist mein Hinterreifen nach einem Platten mit beschädigter Karkasse ausgefallen, so dass ich vom Senegal bis zurück mit einem gebrauchten, 14 Jahre alten Michelin T66 gefahren bin. Ansonsten: viele Abenteuer und unvergessliche Erlebnisse. Meine (wenn auch stark modifizierte) 750er hat sich als fast perfektes Reisemobil herausgestellt und hat sich großartig geschlagen. Reichweite, Bequemlichkeit und Zuverlässigkeit gepaart mit Geländegängigkeit und Power. Ich liebe mein Baby!
Als Dankeschön bekommt sie ein Emil Schwarz LKL und ne Handwäsche mit viel Liebe ;-)
Westafrika (Marokko, West Sahara, Mauretanien und Senegal) haben unvergessliche Eindrücke hinterlassen. Gerade das Reisen alleine lässt einen viel intensiver mit Land und Leuten verschmelzen. Dafür ist es ungleich schwieriger in Hinblick auf Motivation, Risikoreduzierung und dem Teilen von schönen Momenten. Da ja nicht jeder einen guten "Draht" zu Facebook hat, werde ich hier demnächst die Highlightfotos einstellen. Ich möchte auch nochmal Danke sagen, für die vielen guten Wünsche hier, bei den United Teneristi  und bei allen anderen, die mich über Facebook oder im real life bei Laune und Motivation gehalten haben.

P.S.: Jetzt darf sie den DAKAR Aufkleber zu recht tragen....

thomasdd

He Tobi,
hatte deine Reise vie Facebook immer wieder mal verfolgt. Funktionierte ja auch ohne Mitgliedschaft in diesem Verein!  ;D Die Bilder da machen wirklich Lust auf so ein Abenteur! Schön das alles so geklappt hat. Bin gespannt was du hier online stellst.

Grüße aus Dresden

SMF spam blocked by CleanTalk