Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 08:37:02

Login with username, password and session length

Belagstift???

Begonnen von thomasdd, 10. April 2014, 21:11:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomasdd

Hallo an Alle,

hab mal wieder eine Frage. Wollte heute meine Hinterradbremse erneuern. Also neue Scheibe + Beläge. Da viel mir doch tatsächlich auf, dass einer der Vorbesitzer den Inbus "verkniesknattelt" hat. Ich habe als nur die Chance diesen "Belagstift" irgendwie zu entfernen (morgen) und dann durch einen Neuen zu ersetzen. Leider finde ich unter diesen Begriff "Belagstift" keine Treffer bei Google. Den Begriff habe ich übrigens aus dem Bücheli Seite 79 Teil Nummer 8. Es handelt sich um die zwei langen Stifte mit Inbusantrieb die die Beläge führen und halten.

Danke für Hinweise nach einen richtigen Suchbegriff oder vielleicht hat ja noch jemand einen???  :D

Grüße Thomas


Tom

#2

Christof

Denk dran!! Ausbohren ist das letzte Mittel und meistens ist der Sattel danach total im Sack! Passende 3/8 Torxnuss reinkloppen und mit gezieltem RucK lösen!

meteor2000

Hi Thomas,
frag doch mal -Kalle- ,der hat diese Teile mal aus Titan nachgebaut.
Qualität 1a !
         Gruß Olli

Christof

Titanstifte sind aktuell nicht zu bekommen, hatte vor Kurzem selbst angefragt!
Vielleicht ändert sich das ja, wenn eine Menge zusammenkommt, die eine Neuauflager erlaubt ...!?

thomasdd

Guten Morgen,

so....  ??? ich brauch nen neuen Sattel. Habe es ausgebort. Im Vorfeld eine Schraube angeschweißt - Schweißnaht hielt aber Schraubenkopf drehte ab. Das Ding war zu festgegammelt.

Ähm ich hab etwas zu tief gefräst, der Sitz ist beschädigt das Gewinde geht aber noch. Würde trotzdem nen neuen Sattel einbauen. Wobei ich denke prinzipiell sollte es gehen (mit dem zweiten Stift probiert)

Grüße Thomas

thomasdd

Ich nochmal....  :o

Jetzt finde ich keinen gebrauchten Sattel im Netz. Hat vielleicht von Euch jemand einen zum Verkauf?

Tom Paris

Schau mal hier:http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=973.0
Hab diverse andere Triumphs mit selben Sattel gesehen. Sind über Gebrauchtteilehändler gut zu bekommen.

Egon

Schau mal hier
http://www.micronsystems.de/assets/own/Micron_2012_web.pdf
Seite 72

Da findest du alles was du brauchst.
Gruß Egon

thomasdd

Guten Abend Gemeinde,

bin unterwegs und habe gerade nochmal rwingeschaut und siehe da schon antworten! Ihr seid echt spitze! Guck mir das am we mal am Rechner an denn mit Smartphone isrlt das nicht komfortabel.

wollte nur schonmal danke sagen! (weil ich mich freue da es Hoffnung gibt! 😁)

also schönen abend an alle!

Grüsse und ich meld mich wenn alles wieder läuft wobei mein provisorium geht...

Christof

Hab Dir ne Nachricht gesendet.

SMF spam blocked by CleanTalk