collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juni 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 [4] 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Thermoschalter  (Gelesen 2300 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JoMe

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 87
Thermoschalter
« am: 01. Juli 2010, 09:47:24 »
Hallo,

brauche dringend eine gute Idee wie ich einen defekten Thermoschalter aus dem Thermostatgehäuse bekomme!
Der Schalter sitzt so fest das Einweichen (WD40) und langer Hebel bisher keinen Erfolg brachten! Ich will das Thermostatgehäuse schließlich nicht beschädigen. Wäre es denkbar den Schalter durch aufbohren etwas zu entspannen und dann aufzuschrauben?

Gruß Jochen



Offline KTM-Peter

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 343
Re:Thermoschalter
« Antwort #1 am: 01. Juli 2010, 10:15:28 »
hast Du es schon mal mit heißmachen versucht und vorsichtigen Hammerschlägen auf das Gehäuse (damit sich die Ablagerungen lösen)?
teneristische Grüße
Peter

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Thermoschalter
« Antwort #2 am: 01. Juli 2010, 13:51:00 »
Gewalt ist immer ne Lösung  /devil/
 /tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

Offline JoMe

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 87
Re:Thermoschalter
« Antwort #3 am: 01. Juli 2010, 14:11:53 »
Ey Jungs;

erstens bin ich Pazifist und sehe in Gewalt keine Lösung, und zweitens habe ich darüber auch schon mit dem Thermoschalter diskutiert, welcher mich dann an meine Selbsthilfe-Gruppe verwiesen hat!
mal im Ernst, hat niemand einen Geheimtipp, wie man nehme Bachblüten tropfen um Mitternacht und tanze seinen Namen um das Thermostatgehäuse??

Heiß machen kann ich mal versuchen, wobei sich der schwule Thermoschalter direkt mit angemacht fühlt.

Gruß Jochen

Offline KTM-Peter

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 343
Re:Thermoschalter
« Antwort #4 am: 01. Juli 2010, 16:54:38 »
Au Backe, wie seid ihr denn heute drauf? Ich hab doch ?voooorsichtig? gesagt.

Und Jochen, mal ehrlich, wenn Du so einen Schwuchtelthermoschalter hast, wundert es Dich dann, dass er nicht mehr raus will, wenn er einmal steckt?  ;D
teneristische Grüße
Peter

Offline Chris

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 70
Re:Thermoschalter
« Antwort #5 am: 01. Juli 2010, 20:57:43 »
Moin Jo,

mit viel Geduld: Ein Tick weiter zu drehen, grade so das der Schmodder gelockert wird. Und dann wie beim Gewindeschneiden........


 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
70 Beiträge
tam91
52 Beiträge
Kalli Kalli
49 Beiträge
jenova
46 Beiträge
Hejoko Hejoko
45 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk