Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 23:29:14

Login with username, password and session length

Ersatzteile zur Tour

Begonnen von yamralf, 18. April 2014, 19:56:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yamralf

Hallo Folks.  Ich fahre Ende Mai für fünf Wochen auf Tour.  Welche E-Teile würdet ihr einpacken?

Ich selbst packe: Bremspedal (verbiegen sehr schnell) Zündkerze, Schläuche und Kupplungszug (der bereits paralell verlegt) ein.

Die Tenere ist äußerst zuverlässig, daher denke ich das es reichen sollte.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

kiste

Ich hab immer einen Kupplungs- und Bremshebel dabei. Und seitdem ich in Südamerika den Herrn Neumann mit seinem 850er Kamel abschleppen musste werde ich auch immer einen Satz Kupplungsscheiben mitnehmen...;-) (Ok in Europa vielleicht nicht ganz so wichtig).
Und immer wichtig.....Kabelbinder!

Gruss,, Kiste

Christof

Wenn Du das Camel von Jan als Maßstab anführst, solltest Du ein Zweitmotorrad dabei haben...  /devil/

yamralf

Zitat von: kiste am 27. April 2014, 11:04:23
Ich hab immer einen Kupplungs- und Bremshebel dabei. Und seitdem ich in Südamerika den Herrn Neumann mit seinem 850er Kamel abschleppen musste werde ich auch immer einen Satz Kupplungsscheiben mitnehmen...;-) (Ok in Europa vielleicht nicht ganz so wichtig).
Und immer wichtig.....Kabelbinder!

Gruss,, Kiste

Hallo Kiste
Ich habe Barkbusters bestellt und hoffe damit die Griffe daheim lassen zu können.
Kabelbinder und Kupferdraht gehören immer zum Werkzeug dazu.
Ralf
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

klesk

Paar schrauben, bissi knetmetall und paar kabelstuecken schaden nie... An der z wirsts wahrscheinlich nich brauchen aber gestrandete trifft man ja immer mal;-) ansonsten sind sicherungen nich schlecht dabei zu haben, glaube im kasten waren nich alle passend dabei...

Gruss

Paetschman

Reservespeichen, Knetmetal, Kupplungs und Bremshebel, Mind. 1 Ersatzbirne für Fahrlicht, je nachdem wohin es geht Montierhebel, Reifenflickzeug evtl. Ersatzschläuche, Kabelbinder, Panzertape, Ersatzsicherungen, Instant Couscous  /devil/

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

yamralf

Männers, Kalt oder Knetmetall ist gebucht.   Montierhebel ? Habe gehört der Hump der Tenere-Felgen wäre sehr hoch und ein aufziehen der Decke sehr schwierig. Ich denke daher auf die zwei Kilo für die Eisen zu verzichten und baue dafür lieber auf die Hilfsbereitschaft der Menschen im Reiseland.
Gruß Ralf
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Sverre

Panzertape/Gewebeklebeband, Kabelbinder, Kaltmetall, Ersatzbirne und Sicherungen. Mehr hab ich selten dabei.

Gruss Sverre /tco/
Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

Eggi

Ersatzteile: Sämtliche Hand- und Fußhebel sowie Kupplungszug.

Dazu noch: Panzertape, Flüssigmetall, Birnen, Glühbirnen, Sicherungen, Kabelbinder, Draht.

yamralf

Ein verspätetes Feedback: Ich habe in fünf Wochen und ca. 8.000 km außer Kraftstoff und Kettenfett nichts benötigt.    :D
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

rallye tenere


..ist ja auch ein tolles Motorrad- oder eben eine wirklich gute TÉNÉRÉ !!!

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.net
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

yamralf

Ingo, an sich hast du ja recht. Wenn aber zur Ventilspiel-Kontrolle einiges an Plastikgelumpe, der Tank und der Kühler entfernt werden müssen, finde ich das nicht mehr so lustig. Da wünsche ich mir doch dann die alten luftgekühlten Böcke mit einfachem Stahltank zurück.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

jim knopf

Hallo
da ist was dran mit den Ventilen und dem Kühler.
Gibt es jemanden unter euch, der schon mehrere Inspektionsintervalle gefahren ist und bei den Inspektionen am Kopf feststellen konnte, dass die Ventile passen und nicht eingestellt werden mussten?
Ich kannte das bei einem anderen Motorrad... die Ventile haben immer gepasst und mussten nie eingestellt werden. Bei der XT660 auch so??
Jim

cornflakes_joe

Ich habe jetzt nach 34tkm das erste Mal ne Kontrolle machen lassen...die Jungs waren gut daneben. Ich bin allerdings eine zeitlang auch mal immer Vollgas auf der Bahn unterwegs gewesen...ich führe es darauf zurück.

yamralf

Ich fahre am Wochenende den Alpenmarathon mit und habe diese Woche bei fast 60.000 km zum ersten Mal das Ventilspiel kontolliert. Alles im Lot kein Nachstellen notwendig.
Zitat von: jim knopf am 29. Juli 2014, 22:21:44
Hallo
da ist was dran mit den Ventilen und dem Kühler.
Gibt es jemanden unter euch, der schon mehrere Inspektionsintervalle gefahren ist und bei den Inspektionen am Kopf feststellen konnte, dass die Ventile passen und nicht eingestellt werden mussten?
Ich kannte das bei einem anderen Motorrad... die Ventile haben immer gepasst und mussten nie eingestellt werden. Bei der XT660 auch so??
Jim
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

SMF spam blocked by CleanTalk