Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:09:31

Login with username, password and session length

Vergaser überholen bei XTZ750

Begonnen von Der_Einsteiger, 20. Februar 2014, 11:47:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paetschman

Super - genau so habe ich mir das gedacht.
Am besten Du markierst Dir die Stellung der Stutzen auf dem Luftfiltergehäuse. Dann passiert das nicht wieder  ;)
Wie schon geschrieben ist nicht immer ein neuteil notwendig und an dieser Stelle fast nie.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Der_Einsteiger

so
heute hab ich mir mein Kennzeichen geholt
als ich ne proberunde fahren wollte hab ich gleich gemerkt, dass sie nicht ordentlich anzieht
im stand dreht sie sauber hoch und macht keine mucken
aber auf Belastung beschleunigt sie nicht ordentlich
ich weiß nicht wo ich das problem suchen soll
falschluft zieht sie meiner Meinung nach nicht
nur wenn ich den choke ziehe hört man ein leises sauggeräusch....
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

Christof

Irgenwie wird aus dem Thread nicht klar was an den Vergasern nun wirklich überarbeitet wurde, somit ist eine Ferndiagnose schwierig.
Wo wohnt denn der Einsteiger und könnte er ggf. bei einem Spezi vorbeifahren... !?

Franki

weiter oben schreibt er 'was von "Shop in Österreich", also ist er wohl von dort...

Der_Einsteiger

Jop
der einsteiger ist ein Österreicher (Linz)
Neu sind: düsennadeln und nadeldüsen, schwimmernadel und alle Dichtungen
chokekolben auch
membranen hab ich auch im licht überprüft und die waren perfekt
ansaugstutzen zwischen Vergaser und motor sind auch neu, die vom lufi sind noch ganz weich und geschmeidig
synchronisiert sind die Vergaser auch
ich werd die tage mal den alten Sprit raus fahren, um das mal auszuschließen

ich finde keine stelle an der sie falschluft ziehen könnte
mir fällt aber ein leises sauggeräusch auf, wenn ich den choke betätige (hab da früher nie drauf geachtet, is das bei euch auch)
gruß, Jürgen

ps.: wie viele Umdrehungen sind bei der gemischschraube Grundeinstellung?
und ist das bei original und Schweizer bedüsung gleich?

Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

Der_Einsteiger

Heute nochmal eine Probefahrt, diesmal auf der bahn
llg schraube 3 Umdrehungen raus, lufi nochmal durchgeblasen, wieder synchronisiert.....
top speed schlappe 110km/h
gefühlte 30ps

Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

Franki

Hört sich nach "sehr abgemagert" an. Wie hell sind die Kerzen? Weiß oder hellbraun? Die Leerlaufgemischschrauben würde ich so einstellen, dass sie im Stand am niedriegsten und ruhigsten läuft.

Christof

Hört sich nach Montagefehler an, offenbar gehen die Schieber nicht auf. Membranen, O-Ring im Deckel und unter den Gaschieberführungen kontrollieren.

Der_Einsteiger

@ franki: ich hab bei den Kerzen noch nicht nachgesehen
@ christof: ich habe auch das Gefühl, dass die Schieber nicht ganz auf machen, aber die O-ringe sind da und die Membranen in Ordnung

ich habe heute aber erfahren, dass ein bekannter die letzten Wochen eine xtz750 wiederbelebt hat und morgen oder Donnerstag evtl mal zeit für mich hat...
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

Franki

das Kerzenbild ist doch "der" Indikator für die korrekte Verbrennung. Das ist doch typ-unspezifisch. Ohne Grundwissen dazu würde ich nichts an einem Motorrad mit Vergasern machen. :o

Der_Einsteiger

so
des Rätsels Lösung liegt oft so nah....
die schiebermembranen sind etwas knapp bemessen und bei der montage des Deckels hat sich da scheinbar etwas verschoben und ein kleiner spalt hat sich gebildet
mehr muss ich dazu wohl nicht sagen....
Fehler behoben und sie läuft wie eine eins....
danke an alle helfenden für die guten tipps
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk