Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 23:32:31

Login with username, password and session length

Starterknopf XTZ750

Begonnen von Ray, 04. Juni 2016, 21:36:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ray

Hallo

Als ich Heute morgen meine Alte Dame Starten wollte, gab sie keine  Mucks von sich.
Da die Grüne Control leuchte sich in ihrer Helligkeit nicht verändert hat wehrent ich den Starter Knopf drückte hatte ich den als erstes in verdacht.
Und es hat sich Leider auch bestätigt.
Kein Kabel bruch oder schlechter Kontakt war die Ursache, sondern eines der Plastikteile im inneren des Schalters ist gebrochen
(Ich Brech gleich ins Essen :'()

Hab auch evtl.- schon eine Lösung. das aber dann erst morgen, muß nochmal drüber schlafen

Kann zur Zeit leider keine Bilder hochladen.

Gruß Ray

Ray


Ray


Ray

Hallo



Auf dem ersten Bild  links oberhalb der Kreuzschlitzschraube wo die beiden Roten Kabel langlaufen kann man den Bruch sehr schön erkennen.
um welche Schalter Art es sich handelt könnte Ihr auf dem Zweiten Foto sehen.



Gruß Ray


Ray

@gnortz

Ich sehe Du bist auf dem Laufenden.

Gruß Ray


Ray

#6
Hallo Leute

Anlasser Knopf ist erst mal Notdürftig instand gesetzt. Danke für Eure große anteilnahme   /devil/

gnortz  war der Einzige der mir ein wenig Zuneigung gewidmet hat. Wenn ich ihn dann mal irgendwo Treffe. dürfte er auch als einziger den Starter Knopf anfassen  ;) würde Ihn sofort an seinem Profil Bild wieder erkennen /lol/

Mal sehen wie lange es bei der Notlösung bleibt  ;D ;D ;D manchmal ist das die bessere lösung. Neu gibt es erst mal nicht`s.

Liebe Grüße Ray

Tom


Ray

Hallo Tom

nee hab ich nicht aber der wäre ja dann auch gebraucht und hat somit auch schon ein paar Jahre hinter sich.

Mein Schalter war ja ursprünglich noch der Alte Runde Start Knopf(90er Modell) leider über die Jahre ausgehärtet und somit das Gehäuse Spröde geworden.
Denn Neueren hatte ich ja gerade erst getauscht. Nur ist der Neue (Gebrauchte) leider auch an dieser besagten stelle gebrochen.
Und wenn mann sich das im inneren mal genauer anschaut, da wundere ich mich das die Schalter der Neueren Modelle überhaupt so lange gehalten haben.
Der war die Alte Runde Ausführung schon Robuster.

Mir hat hier mal jemand ein link zukommen lassen wo man denn Runden noch neu beziehen kann,der sollte aber dann auch 150,00€ Kosten :'(
Für das Geld fahre ich lieber mit meiner Alten Dame zur Tanke . /tewin/

Gruß Ray





SMF spam blocked by CleanTalk