Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 10:53:50

Login with username, password and session length

77 Gäste, 6 Benutzer
VanderFalk, T7_Extreme, T7WR, ude, styrkeproven, Delle

Koffersystem

Begonnen von gsxrkure, 12. Mai 2014, 19:22:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gsxrkure

Hallo
leute ich such für meine xtz 3yf ein koffersystem am besten
Mit koffer !
Hat wer infos wo man so was findet?

Lg

Ecki

Also Koffer gibt es bei G+G in Leverkusen. Von günstig bis teuer ist da alles bei. Eine Frage des Geldbeutels. Geht bei 192 Euro für das Paar los:

http://www.motoren-alukoffers.nl/shop/g-g-basic-koffer/

Nach oben offen, is klaa, nä?

Kofferträger werden teuer, wenn sie neu sein müssen. Tip: Lass Dir Zeit, und suche die Bucht ab und ebay Kleinanzeigen! Da habe ich gestern für die dicke 3 LD einen Satz neuwertiger Sturzbügel für 50 geschossen! Kann aber dauern!

Gruß

Ecki
Gruß vom

Ecki


Am Ende wird alles gut - und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende! (Oscar Wilde)

yamralf

Ich hätte noch origianal Yamaha-Koffer einer FJ 1200 (3YA). Wenn du dir 'nen Träger besorgst würde ich sie abgeben.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

Liqui

Wenn du gute und schöne Alukoffer suchst, wir haben Kontakt zu einem Hersteller in Polen.
Dort vor 3 Wochen 2 Koffer geordert und direkt auf Tour getestet.

Günstig und gut!

Zum Kofferträger wurde schon alles gesagt. Such in Ruhe bei den üblichen Portalen.

Slowrider

Die Frage ist wofür Du die Koffer brauchst und was Du investieren willst.

Mal für die Wochenendtour oder mehr. Sollen die Koffer auch mal einen leichten Sturz verkraften können?

Mir waren die H&B Träger, die es noch neu in den diversen Shops zu kaufen gibt einfach zu teuer. Daher habe ich mir lieber etwas Flacheisen und Rohr beschafft und mir den Träger selbst geschweißt. Koffer habe ich mir dann beschafft und montiert. War die günstigste Lösung und hält. Auf einer Balkantour mit überladenen Koffern und sehr schlechten Straßen ist ein Schweißpunkt gebrochen, das wäre aber wohl auch bei einem gekauftem Träger passiert. Und das Material hat es einfach verkraftet, direkt vor Ort nachgeschweißt zu werden.

Ist natürlich nicht jedermanns Sache.... Klar...

Koffer von Därr sind ganz ok...

Grüße

Slowrider

Ecki

Zitat von: Liqui am 22. Mai 2014, 09:09:36
Wenn du gute und schöne Alukoffer suchst, wir haben Kontakt zu einem Hersteller in Polen.
Dort vor 3 Wochen 2 Koffer geordert und direkt auf Tour getestet.

Günstig und gut!

Zum Kofferträger wurde schon alles gesagt. Such in Ruhe bei den üblichen Portalen.

Magst Du mal etwas mehr darüber schreiben? Suche auch noch, und das 2 fach ( XTZ 750 und 660)
Gruß vom

Ecki


Am Ende wird alles gut - und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende! (Oscar Wilde)

Liqui

Hi,

http://kufry-randal.strefa.pl/

ist die Internetseite.
Der Gute spricht polnisch + englisch.
Auch wenn die Homepage etwas raffelig aussieht, so sprechen die Bilder für sich.

Schreibt Ihn einfach mal an.


Slowrider

Sehen wirklich robust aus. Wie lange hat denn die Lieferung gedauert?

Gruß

Slowrider

Liqui

Ich glaube der Versand hat ca. 5 Tage gedauert. Ist kein Problem  ;)

Ecki

Darf ich hier nach dem Preis fragen?
Gruß vom

Ecki


Am Ende wird alles gut - und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende! (Oscar Wilde)

Slowrider

und?

Preis würde mich auch interessieren....

Slowrider

Liqui

2 x 36l Koffer haben inkl. Befestigungsmaterial und Versand ca. 250 Euro gekostet  ;)

diekuh

250 € sind ein Wort /beer/  Da könnte ich fast schwach werden, die Yamaha-Plastik-Eimer wegzuwerfen.

VG
Roland

SMF spam blocked by CleanTalk