collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Mai 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 [30]
31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Arrow Paris-Dakar Enduro 4 Stroke Endschalldämpfer homologiert  (Gelesen 3528 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kai

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 18
Hallo,

habe gerade beim stöbern im WWW folgendes gefunden. Wenn es für jemanden noch interessant sein dürfte.

Ich hätte mir den Schalldämpfer gern vor einem Jahr mit TÜV Gutachten gekauft. Jetzt hab ich ein ollen GPR.

 Rubrik: Auspufftechnik

Arrow hat einige Paris-Dakar Enduro 4 Stroke Endschalldämpfer homologiert - verfügbar für folgende Modelle

 
Zitat von folgender Webseite:
http://www.alphatechnik.de/news/newsdetail/article/arrow-paris-dakar-replika-endschalldaempfer/3.html

ARROW hat einige PARIS-DAKAR REPLIKA ENDURO 4 STROKE Endschalldämpfer homologiert.

Ab Mitte Juli lieferbar für folgende Modelle:

    * Honda XRV750 Africa Twin Typ RD07 Modelljahr ?93-?95
    * Honda XRV750 Africa Twin Typ RD07 Modelljahr ?96-?04
    * Honda NX650 Dominator Typ RD02 Modelljahr ?87-?93
    * Honda NX650 Dominator Typ RD08 Modelljahr ?94-?95
    * Yamaha XTZ750 Supertenere Modelljahr ?89-?94

Gruß
Kai



Offline ixxe

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 128
Re:Arrow Paris-Dakar Enduro 4 Stroke Endschalldämpfer homologiert
« Antwort #1 am: 02. Juli 2010, 10:42:03 »
Um ganz sicher zu gehen...  ...als Grünschnabel blickt man schließlich nicht immer sofort durch.

Der Arrow ist damit wieder vollkommen legal auf deutschen Straßen zu bewegen?

Würde ihn gern verbauen, weil er einfach hervorragend aussieht  8)

Gruß
ixxe
sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn

Offline Stefan

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 350
Re:Arrow Paris-Dakar Enduro 4 Stroke Endschalldämpfer homologiert
« Antwort #2 am: 02. Juli 2010, 11:14:29 »
Hallo,

wahrscheinlich hat der Auspuff eine Kennzeichnung erhalten.
Sollte also schwer sein einen alten Auspuff nachträglich zu legalisieren.
Wahrscheinlich e-Prüfzeichen.
Weil viel anders geht das heute nicht mehr. Wobei, die Wege durch das Dickicht der Paragraphen sind manchmal seltsam.
Sei wie es ist.

Mann könnte allerdings auf 'nen alten Auspuff die Kennzeichnung des neuen gravieren lassen.
Das ist aber Urkundenfälschung mit allen rechtlichen Konsequenzen falls die Sache ruchbar wird
Und so was Verwerfliches macht ja keiner von uns!  /angel/ Oder?  /devil/
arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
74 Beiträge
tam91
66 Beiträge
Onkeldittmeyer
63 Beiträge
Hagen von Tronje
55 Beiträge
Hejoko Hejoko
55 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk