Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:27:07

Login with username, password and session length

403 Gäste, 1 Benutzer
oildrop

Laser Pro Duro Krümmer

Begonnen von gandalf, 23. Mai 2014, 11:09:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gandalf

Hallo zusammen!
Ich habe in ebay einen laser pro duro krümmer für die xtz 750 gesehen. Hat jeman so ein teil oder erfahrungswerte diesbezüglich? Ich fahre im moment die "luxusversion" von kedo und brauche für meine zweit-xtz noch nen krümmer.  Vielen dank schon mal vorab.
Gruss ch.

Mille

Laser Pro Duro heisst der Endschalldämpfer, bin mir gerade nicht mal sicher ob Laser selber nen Krümmer hergestellt hat? ^^
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Christof

#2
Krümmer werden von verschiedenen Firmen angeboten, wichtig ist eigentlich nur das ein Interferenzrohr vorhanden ist!

gandalf

Den topf habe ich. Der krümmer wird auch so bezeichnet. Leider ist kein bild nur eine technische zeichnung abgebildet. Auf dieser ist das interferenzrohr eingezeichnet. ??? Ich hatte bisher auchnoch nichts von einem laser-krümmer gehört/gelesen.

Croxtz

Hallo Gandalf,

hatte mir kurz nach der Anschaffung (2013) meiner XTZ nen Inox Krümmer a la ATP (ist aber kein ATP!!!) bestellt war nur n bissl günstiger glaub 199€. Alles dran was dran sein soll, passt gut bis auf das Hitzeblech am Fussraster, eine Schraube passt nicht aber 2 halten auch... PS: Hängt mit dem dickeren Rohr zusammen was als 2 in 1 mit dem Endtopf mitkommt zusammen, so das die untere schraube nicht mehr richtig passt, ist kein Qualitätsmerkmal, sonder liegt am 2 in 1 Rohr!

Durchmesser der Rohre ist grösser als Original und die Schellen am Krümmer biegen sich leicht, wenn man beherzt die Schrauben am Auslass festzieht. Macht aber keine probleme.....

Motor läuft Vibrationsärmer.... und zieht von unten gut wech, in kombi mit MSR endtopf meinten viele das, dass geil klingt, Axelzuck....
/devil/

Durch die Hitze wird er mit der Zeit goldfarben.... Ansonsten gibt es nix zu meckern oder übermässig zu loben ist halt Zubehör....

Soviel zu der Erfahrung mit dem Teil.   ;D

Soweit ich weiss werden Endtöpfe und Krümmer einzeln angeboten, also von verschiedenen Quellen/Hersteller welche aber frei kombinierbar sind soweit für XTZ vorgesehen....

Viel Spass damit :)

Christof


Croxtz

Ja genau ABP, wie gesagt gibt alternativen in der Bucht.... ;D

SMF spam blocked by CleanTalk