Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 01:56:59

Login with username, password and session length

511 Gäste, 4 Benutzer
bo jackson, ambi, antimanti, Pixxel

Jährliches Treffen in Berlin-Brandenburg?

Begonnen von horschte, 16. Juni 2014, 11:36:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Croxtz

Zitat von: klesk am 24. Juni 2014, 15:11:38
Croxtz ich sag dir bescheid wenn wieder was geplant ist im wilden osten... ;-)

Fuer dieverse andere: ich glaub die luschen und warmduscher haben vor nich sooo langer zeit geld fuer diverse homepages gespendet... Schon nett wenn dann sowas hier kommt aber lassen wirs sonst sind wir wieder beim thema echte teneristen.

Hallo Klesk, ja gerne... Wenn ich richtig sehe bist du garnet soweit wech von mir, na paar dialekte weiter :) Ja wenns nach mir geht könnten wir für das kommende woende was suchen, wie gesagt tschechei hat schon seinen Reiz, freundliche Leute eben.... Oder wir machen mal ne Ausfahrt zusammen richtung Plzen oder prag auf ein eis..... Gruss Dalli

rallye tenere

Hallo lieber Klesk
Irgendwie stinkt es mich sooooooooooooooooooooooooooooooooo an, mich mit dir und deinen Spezies auseinander zu setzen.

Ich habe mit Luschen und Warmduscher nie irgend welche Leute hier aus dem Forum gemeint- die Berliner, die Endurofahrer aus Berlin und Umland waren gemeint.
Aus dem Forum aus dem Süden und aus dem Norden kamen ja unsere Jungs.
Aber wir wollten ja mal die Berliner Szene aktivieren, ihnen zeigen, wie geil das so bei einem TÉNÉRÉ Treffen ist...

Die Leute machten die Äusserungen, die höchstens 50 km zu diesem Treffen gefahren wären, niemanden Anderen meinte ich.
Wenn du ein dreiviertel Jahr so einen Event ausgiebig planst und dann die bereits Zugesagten, wegen ein Paar Wolken doch nicht kommen, wärst du ja bestimmt begeistert.

Ausserdem möchte ich dir mal persönlich sagen,  das diese blöden Sprüche mir extrem auf den Geist gehen.
Da ich ja weiss, das du scheinbar ein Problem mit mir hast (warum auch immer), stehe ich dir gerne mal persönlich zur Verfügund- dann können wir das mal endgültig klären- natürlich wie zivilisierte Menschen.

Die Website war für die TÉNÉristen, sie ist nicht für mein Ego, da sch.. ich mitlerweile drauf.

Ich brauche das ganze Theater nicht mehr und meine Zeit ist auch extrem begrenzt.

Die website läuft vertraglich demnächst aus- ich glaube ich lasse es dabei, dann brauche ich mir so einen Mist nicht mehr reinziehen.

Warum ich hier überhaupt noch Etwas schreibe....

Ende und AUS

Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

horschte

An alle Luschen, Warmduscher und Teneristen hier aus der Ecke,

bin für eure Tips zu haben.

Wer Möglichkeiten zum zelten und grillen in zwanglosen Atmosphäre kennt, raus mit den Tips.

Ich fahr jetzt ne kleine Runde aus Pankow raus.

Schönen Abend und haut euch ni die Köppe ein...
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

Croxtz

Hallo Hoschte, bin gerade von da zurückgekommen.....

Die wissen wie man feiert!!!! :)

http://www.dennishopperparty.cz/

War alles dabei neben den choppern, doch da kommts noch drauf an das man Mopped fährt und nich welche farbe die Unterhose hat :)

Also abrocken, spass haben und nicht streiten und Haare ziehen! Klar /mecker/

horschte

Zitat von: rallye tenere am 27. Juni 2014, 17:49:01Die website läuft vertraglich demnächst aus- ich glaube ich lasse es dabei, dann brauche ich mir so einen Mist nicht mehr reinziehen.

Hallo Ingo,

auf diese Weise ist auch das Boxer-Forum gestorben - DAS Forum für BMW Boxer, mit einem unersetzbaren Schatz an Wissen ohne Ankündigung vom Betreiber vom Netz genommen worden.

Wenn Du ähnliches vorhast, teile das bitte mit. Dann kann man sich um eine Alternative kümmern...
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Croxtz

Leute Vernunft ist das wichtigste im Leben.

Bitte überlegt euch in Zukunft was Ihr mit bestem Gewissen in die Öffentlichkeit setzt und geht freundlich miteinander um.

Wir haben hier einen meiner Meinung nach recht hohen Anspruch und hoher Qualität an Leuten die zum Glück offen sind Ihre Erfahrungen und Meinungen sowie Ideen an andere weiterzugeben. Lass das nicht so einfach ins leere laufen!

Wenn es im moment auch schwierig oder sogar frustrierend erscheint, doch das miteinander sollte zumindest hier hochleben!

Bin hier seit nem Jahr und freue mich anderen helfen zu können oder auch was neues zu erfahren.

Es ist die beste und informativste Seite in sachen Tenere die ich kenne. Lasst diese schöne Sache nicht sterben es haben zuviele richtig Schmalz investiert um sich mitzuteilen.

Ich bin und möchte weiterhin hier ein Mitglied sein und stolz davon erzählen zu können wo suchende Hilfe bekommen können!
Wer das nicht schätzt und kein mitglied mehr sein will, dem steht es frei!  /angel/

Haltet das Tenere Schild hoch! Denn es wird nicht lange dauern bis die BMW Leasingverträge auslaufen und unsere Gemeinde einen Strom an zulauf haben wird  /devil/

Beste Grüsse,

Dalli

rallye tenere

Hallo Horschte

Tja, so ist das nun mal- das XT 600 Forum, entwickelte sich in die gleiche Richtung.
Resultat: Von denen, die die Seite schufen und sich die Mühe machten, mit technischen Tipps & Tricks, die Website auszubauen und zu bereichern, gingen schließlich Alle (mich eingeschlossen).

Es ist heute scheinbar Gang und Gebe, die Leute im Forum seines gemeinsamen Hobbys gerne anzumachen und durch blöde Sprüche anzugreifen!

..der echte Psycho arbeitet eben in der Neuzeit von zu Hause aus...!!

Ja, die Website läuft im Sommer vertraglich aus, ansich sollte sie demnächst im neuen Kleid und Erscheinungsbild "Neuveröffentlicht" werden (Dank Eric).
Aber das ganze dämliche Gequatsche von einigen "Subjekten" motiviert einen nicht gerade.

Natürlich es sind nur ein Paar Einzelne "Spezies", die sich da "verwirklichen".

Da ich ja weiss, das sich die Website auch international grösserer Beliebtheit erfreut, wäre es ansich gemein, wegen ein Paar blöder Bemerkungen, sie einzustampfen.

Ärgern kann ich mich aber trotzdem darüber- oder?

Ich vermeide es so wie so schon hier noch etwas zu schreiben, soweit ist es schon gekommen.... in UNSEREM FORUM.

Schade, einfach nur schade!!!

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.net
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:

Franki

Hallo Ingo,

ich hatte Deine Aussage, den Hosting-Vertrag nicht zu verlängern, als Warnung verstanden. Das ist der richtige Moment für jede/n, sich der Verantwortung zu stellen; also in der Richtung, dass man aufpasst, was man hier öffentlich hineinsetzt. Dass die Seite aktualisiert werden sollte, wusste ich nicht, und begrüße ich natürlich! Vielen Dank für Dein/ Euer Engagement!!

Was sagen die Anderen?

Schöne Grüße
Frank

Croxtz

Aktualisierung wäre Super, würd mich freuen.....   ;D

Aus der Verantwortung stehlen? Sollen die/wir doch lieber die Verantwortung tragen? Was wäre das Resultat?

Immer locker bleiben, nicht verklumpen  :P

jakex

Moin aus Hamburg,

hui - was ist denn hier los ...  /mecker/

Es gibt doch so viele Meinungen wie Menschen, wäre ja sonst auch langweilig. Und da ist eben der Hund begraben, meiner Erfahrung nach hilft nur machen!

Also, ich persönlich befasse mich mit Treffen, dem Forum und der Seite von Ingo aus persönlicher Freude an der Sache – Motorrad – im speziellen Enduro und natürlich TÉNÉRÉ. Trifft man dann noch nette Menschen die ähnlich ticken, dann ist es die Sahnehaube, ich tät es aber auch solo – oder sogar lieber ...  die Gründe sind ja hier wieder mal zu lesen.

Als wäre es gestern, war ich auf der Burg Katlenburg – solo gekommen, mit neuen Bekannten (viel wachsen daraus noch Freunde) wieder gefahren.  /-/

Die Lebenszeit ist zu knapp, um sie zu verschwenden – Streit, dient er nicht der Sache, ist Verschwendung von Lebenszeit. Ein Streit um persönliche Empfindungen und Meinungen gehört, meiner Meinungen nach, nicht ins Forum. Es gibt die PN, es gibt Treffen.

Ich würde mich freuen, wenn die Herren den Fall z.B. beim Säxtet und einem Bier klären, sich respektieren und im Kleinen den Fall klären.

Ingo hat es ja nun erwähnt, ich werde schon dafür sorgen, dass die Seite technisch in die heutige Zeit gehoben wird und weiter besteht – aber bitte – ganz sicher nicht mit großer Glocke und tot gequasselt in einem Forum. 24 Stunden wollen besonnen genutzt werden. (sorry Ingo - aber die Seite wird sicher nicht verschwinden, auch wenn Dir hin und wieder da nach ist ...)

@Ingo – close your eyes and ride your bike - free your mind ... www.whyweride.com

@horschte – tu es und rede nicht nur drüber und die Antworten kommen von selbst.
(dies kann man natürlich auch wieder persönlich nehmen, darum scheibe ich – es ist freundlich gemeint und soll helfen)

Ich glaube Jan war es, der nach einem Vortrag von Ihm bei TT sagte, das Problem ist nicht die Weltreise, das Problem ist das Losfahren

Gruß aus dem sonnigen Hamburg
Eric

Das Thema könnte man ja nun wieder am Feuer vortrefflich die ganze Nacht vertiefen, da hätte man auch eine Chance der Empathie, ein Gesicht sagt so viel mehr als diese vielen Worte....  /tewin/

horschte

Jo Eric...  /beer/

In einem anderen Forum wurde zu diesem Zweck - der Weiterexistenz eines Forums auf einer anderen Domain - übrigens ein kleiner (!!) Verein gegründet. Keine Angst, das ist keine Vereinsmeierei, sondern ein Zweckverein, der auch nur wenige Mitglieder hat und geschlossen ist.

Das muss man hier nicht machen, ich denke das tut nicht not... ?

Was man aber vielleicht machen kann, wenn man entsprechende IT-Kenntnisse hat, ist ein online Spendenbutton (gedeckelte Summe z. B., über paypal) für einmalige Spenden... Das müsste doch gehen für den Betreiber des Forums?

Im anderen Forum (www.flyingbrick.de) wurde das gemacht. Ruckzuck kam das Geld für die Verlängerung der Lizenz zusammen.

Ich bin dabei, kann nur mangels technischer Kompetenz so etwas nicht umsetzen.

@ Ingo: ...ich hatte als Leser eigentlich nicht den Eindruck, dass Dir jemand bewusst ans Knie pinkeln wollte...?  /beer/
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

TheBlackOne

@horschte: Falls das unklar sein sollte: Es geht da nicht um dieses Forum, sondern um Ingos Webseite rallye-tenere.net.

horschte

Alles klar, das wusste ich nicht, von wem die schöne Seite ist. Danke!
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Paetschman

So interessant das auch ist. Hier ist es am Thema vorbei. Das war das jährliche Treffen in Berlin.
Somit bitte zurück zum Thema.
Sollte der nun veränderte Thread so interessant sein weiter diskutiert zu werden trenne ich den gerne ab und verschiebe in die Plauderecke.
Ich bitte dann um Info...
(mod)
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

rallye tenere

Nee Micha
Es reicht jetzt und an dieser Stelle.

War auch keine Warnung, oder Aufruf- einfach nur mal zur Kenntnisnahme, das man mit Äusserungen vorsichtig sein sollte / bzw einfach nochmal drüber nachdenken sollte, was man so von sich gibt.
Schließe ich mich selber nicht aus.

Ende hier.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Meine TÉNÉRÉ´s:

SMF spam blocked by CleanTalk