Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 05:39:31

Login with username, password and session length

507 Gäste, 1 Benutzer
Cadewer

Vergaser Abstimmung mit Abgastester

Begonnen von RN012, 06. Juli 2010, 16:36:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DeWill

....ich sehe gerade: Budapest....dann bleibst "vorerst" beim mailen...

Gruß,
Willi
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

RN012

Hast du die Vorgeschichte gelesen?????  Oder schreibst du nur was zum Thema Vergaser die einfaellt????   Wer spricht über LLGS und sinchron???


Also lezte Frage war:  was für eine Rolle spielt die Wasserheizung bei dem TRX Vergaser? 

DeWill

...stimmt, hast recht: Hab die Vorgeschichte über "Wasserheizung beim TRX-Vergaser nicht gelesen"....ob man deshalb pampig werden muss ist allerdings fraglich...

Schönen Gruß nach Budapest,

DeWill
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

Christof

Unabhängig von der Vergaserheizung  ist der TRX Vergaser meines Wissens nicht für die XTZ geeignet. Neben einer anderen Anlenkung der Gaszüge sind da noch elektrische Anschlüsse... !? , die die XTZ nicht hat.
Ich glaube kaum, das Du mit den Vergasern der Lösung Deines Problems näher kommst.

Gruß C

RN012

TRX Vergaser hab ich aufgebaut. 100 % Passgenau.  Gaszüge Anlenkung und Bowdenhalter hab ich von XTX umgebaut. ( dauert 10 min. ) Elektrische Anschluss spielt keine Rolle.   Erste Abgastest war 1,6% Co es ist super. Jezt kommt  probefahrt.

frank

motorräder japanischer herkunft funktionieren in der regel ab werk ganz gut,außer dilletanten meinen sie müßten was verbessern.
dann hilft vielleicht der  gang zum profi,der einen ursprünglich funktionierenden originalzustand wieder herstellt.
aus einem 500 er fiat hat noch keiner einen ferrari gemacht /-/
gruß frank

RN012


Stefan

@ frank

Wenn ein 850 3VD Motor mit Originalvergaserbedüsung gut zieht ist das OK.

ABER

Wenn mann dann Keihin FCR mit einer nicht passenden Grundabstimmung (die im nachhinein noch veränderder wurde), auf einmal bei 3500 1/min die Kupplung zum Rutschen bringt, sagt das relativ viel über das Potential aus.
Sonst wurde nichts am Motor verändert.

Mit einer anderen/besseren Kupplung lies sich dann die Sache recht gut abstimmen.

Nur zum Thema das wäre alles Original so gut. Gut evtl. aber das Bessere ist des Guten Feind.
arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

frank

besser gleich ein gescheites motorrad kaufen /beer/
gruß frank

Stefan


Stimmt das sage ich auch jedem der heute ne ST kauft und dann gleich nen 850 reinbauen will und dann andere Bremsscheiben usw.

Aber ich habe meine Kiste seit über 20 Jahren. Damals gab es auf diesem Sektor nichts Besseres (Stärkeres).

Ich brauche für die ST keine Werkstatt außer meine eigene außerdem haben sich meine Investitionen eben auch auf 20 Jahre verteilt.

Nur dass das mit der ST nicht mehr möglich ist als mit der Serie, das ist nun mal falsch.

arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

RN012

Die Grundprobleme versteht ihr nicht. Mein Plan war nicht die Leistung erhöhen, nur es war  bei Zyl.1. das Zündkerzebild sehr schlecht. Scwarz verrusst.  Orig. XTZ Vergaser hab ich zerlegt, und alle Verschleiisteile getauscht. Trotzdem kein Erfolg. Dann hab ich ein neuen TRX Vergaser gekauft ( suppa Preis 60 EUR ) Kein Keihin FCR!!!!   TRX hat auch ein Mikuni BDST38. Eben wie bei XTZ.  ( oder Ducati SS, Monster, Cagiva Elefant, TDM usw. )  Nur Gaszüganlenkung ist ein bischen anders, aber es  kann mann binnen 10 Minuten austauschen. 

Dann wie kommt hier Ferrari bauen oder Fiat 500 oder Keihin FCr  , Dilettanten oder Profis  oder Werkstatt fahren?????????????????  Bitte ein Thema von Anfang an lesen.

SMF spam blocked by CleanTalk