Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 16:53:57

Login with username, password and session length

Gewindegröße Themoschalter und Thermogeber Kühlsystem

Begonnen von Paetschman, 08. Juli 2010, 08:57:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paetschman

Wer kann mir die Gewindegrößen vom Thermoschalter und Thermogeber des Kühlsystems nennen?
Beide Teile sitzen unter der linken Seitenverkleidung oberhalb des Kühlers im Gehäuse des Thermostates.
Ich bin auf der Suche des Thermogebers (Sensors) in VDO Kennlinie II und benötige deshalb den Gewindedurchmesser Ich tippe mal auf M10 x 075 oder M9 x .... Der des Schalters wäre interessehalber auch interessant.

/tuar/ Paetschman  /UTE/

PS. Übrigens - Das es ein 11H / Nippon Seiko ist bringt mich nicht viel weiter
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Tom_42

Hi Paetschman.
Ich habe gerade die beiden Teile aus meinem Reserve Thermostat ausgebaut und gemessen. Der kleinere hat einen Gewindedurchmesser von 9,65 mm und der dickere hat 15,87 mm.
Ich hoffe das hilft dir. Ich kann dir die Dinger auch morgen mitbringen.
/-/
/tewin/

Paetschman

Ich habe leider keine Gewindelere zu Hause, aber wenns keine Umstände macht, bring mal mit. Ich versuche ne lere zubekommen...
Danke
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/


frankie

#4
Tag Michael,

der Geber scheint allen Ernstes M 10 x 0,9 sein!?
Das andere ist M 16 x 1,5...

Nachtrag!!!

Das ist kein metrisches Gewinde 10 x 0,9 sondern ein konisches NPT-Gewinde  1/8" NPT
Ist ein US-Gewinde und wird zum eindichten, abdichten verwendet.

Paetschman

Klasse - Danke für die Info.
Mit den NTP gewinden habe ich schonmal im Rahmen von Druckluftwerkzeugen zu tun.
Nu kann ich auffe Suche gehen :-)

/tuar/ Paetschman  /UTE/

PS. Damit hat sich das Mitbringen erledigt . Danke Trotzdem Tom42
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk