collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juni 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 [3] 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Gewindegröße Themoschalter und Thermogeber Kühlsystem  (Gelesen 2083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Wer kann mir die Gewindegrößen vom Thermoschalter und Thermogeber des Kühlsystems nennen?
Beide Teile sitzen unter der linken Seitenverkleidung oberhalb des Kühlers im Gehäuse des Thermostates.
Ich bin auf der Suche des Thermogebers (Sensors) in VDO Kennlinie II und benötige deshalb den Gewindedurchmesser Ich tippe mal auf M10 x 075 oder M9 x .... Der des Schalters wäre interessehalber auch interessant.

 /tuar/ Paetschman  /UTE/

PS. Übrigens - Das es ein 11H / Nippon Seiko ist bringt mich nicht viel weiter


...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

Offline Tom_42

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 893
  • Unsere beiden dicken...
    • unsere (alte)Website.
Re:Gewindegröße Themoschalter und Thermogeber Kühlsystem
« Antwort #1 am: 08. Juli 2010, 11:02:22 »
Hi Paetschman.
Ich habe gerade die beiden Teile aus meinem Reserve Thermostat ausgebaut und gemessen. Der kleinere hat einen Gewindedurchmesser von 9,65 mm und der dickere hat 15,87 mm.
Ich hoffe das hilft dir. Ich kann dir die Dinger auch morgen mitbringen.
 /-/
 /tewin/
--
Gruß aus Schwerte
Thomas

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Gewindegröße Themoschalter und Thermogeber Kühlsystem
« Antwort #2 am: 08. Juli 2010, 11:07:12 »
Ich habe leider keine Gewindelere zu Hause, aber wenns keine Umstände macht, bring mal mit. Ich versuche ne lere zubekommen...
Danke
 /tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

Offline Tom_42

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 893
  • Unsere beiden dicken...
    • unsere (alte)Website.
Re:Gewindegröße Themoschalter und Thermogeber Kühlsystem
« Antwort #3 am: 08. Juli 2010, 13:29:36 »
Ist eingepackt.  ;D
--
Gruß aus Schwerte
Thomas

Offline frankie

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 105
Re:Gewindegröße Themoschalter und Thermogeber Kühlsystem
« Antwort #4 am: 08. Juli 2010, 13:32:08 »
Tag Michael,

der Geber scheint allen Ernstes M 10 x 0,9 sein!?
Das andere ist M 16 x 1,5...

Nachtrag!!!

Das ist kein metrisches Gewinde 10 x 0,9 sondern ein konisches NPT-Gewinde  1/8" NPT
Ist ein US-Gewinde und wird zum eindichten, abdichten verwendet.
« Letzte Änderung: 08. Juli 2010, 13:54:16 von frankie »
Grüßle

Frankie

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Gewindegröße Themoschalter und Thermogeber Kühlsystem
« Antwort #5 am: 08. Juli 2010, 14:02:28 »
Klasse - Danke für die Info.
Mit den NTP gewinden habe ich schonmal im Rahmen von Druckluftwerkzeugen zu tun.
 Nu kann ich auffe Suche gehen :-)

 /tuar/ Paetschman  /UTE/

PS. Damit hat sich das Mitbringen erledigt . Danke Trotzdem Tom42
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
71 Beiträge
tam91
57 Beiträge
jenova
50 Beiträge
Kalli Kalli
49 Beiträge
Hagen von Tronje
48 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk