Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 22:18:54

Login with username, password and session length

Sitzbank ebay

Begonnen von hook, 26. August 2014, 23:00:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hook

Hallo,  die Sitzbank bei den Händler bei eBay schaut ja recht schick aus. Der Händler hat auf die Bänke durchwegs positive feedbacks.
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-Super-Tenere-Tenere-Sitzbank-Sitz-beziehen-Naht-und-Keder-wahlbar-/180995579678?pt=DE_Motorradteile&hash=item2a242d5f1e


Hat hier jemand Erfahrung oder schon einmal gekauft?
Vor der Lendenwirbel stütze schaut die Sitzfläche ziemlich klein aus. Was meint ihr?
Danke Gruss Ralph

Cosmo

#1
Ab der Stütze klein, hast du recht, sonnst nicht so schlecht für 150€.
Schau mal zum Vergleich den Sitzbank der XTZ bei Top Sellerie an.
Heimweh nach der Ferne.

hook

Danke für den link. Ist Klasse das man konfigurieren kann, allerdings schaut die eigentliche Sitzfläche vorne auch nicht größer aus. Hast du hier schoneinmal eine bestellt?

Snork

Für mich ist das nix. Ich mag eher Sitzbänke auf denen ich vor und zurückrutschen kann wenn ich will. Simples Rezept: *etwas* breiter, Schaumstoff härter/fester und rutschfesten Bezug möglichst ohne viele Nähte, damit der Regen draußen bleibt und der Schaumstoff drinnen :-)


fire750

Jepp
denke das er ursprünglich aus Polen kommt oder dort fertigt.
Habe mir von ihm eine machen lassen im Frühjahr, allerdings die Flache Ausführung.
Sauber verarbeitet, sehr solide Materialen und Sonderwünsche kann er auch anfertigen.
Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Frank
have a nice day

Mc Gyver

Ich bin da auch eher Snorks Meinung. Die XTZ-Sitzbank ist eh etwas klein für 2 Personen. Mit der starken Stufe kann's passieren, dass es auf jedem Platz eng wird.
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

fire750


habe ja auch geschrieben....allerdings die Flache Ausführung. also nicht die auf dem Bild.
Gleiche Materialen.
LG
have a nice day

hook

@fire hat der neuen Schaumstoff genommen? Ist die Bank nun bequemer als die originale oder merkt man da nichts?
Danke

Paetschman

Die hohe Stufe hinten hat meiner Meinung nach den klaren Vorteil, dass ich mich auf langen Strecken nach Hinten gut dagegen abstützen kann. Zudem sitzt die Sozia mit dem Steißbein nicht direkt auf dem Ceranfeld (Abdeckung Werkzeugfach) weil sie etwas an Höhe gewinnt. Somit wird die Sitzfläche quasi etwas länger weil die Sozia weiter hinten sitzen kann...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk