Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 19:29:07

Login with username, password and session length

Satteltaschen/Softbags

Begonnen von Wreckerbike01, 17. Oktober 2014, 22:00:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wreckerbike01

Nabend zusammen

Bin auf der suchen nach Satteltaschen und od Softbags

Weil die bekannten Koffer Systeme find ich a sau teuer, und b machen die Kofferträger die XT nicht wirklich schöner. Finde ich.
Nun meine Frage:

Hat jemand von euch die Enduristan Monsoon 2 an seiner XT 660Z ?

Was mir auch gut gefällt sind die von SW Motech die Dakar heißen, da ist zwar auch ein Träger dabei aber ein ziemlich kleiner wie ich finde.

Auch habe ich kaum Bilder von beiden Modellen gefunden, evtl könnt ihr mir ja weiter helfen.

Danke und Gruß Ben




yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Wreckerbike01

Danke für die schnelle Antwort

Habe ich gelesen

Da waren aber die von SW Motech glaube ich nicht dabei.

Die habe ich erst die Tagen entdeckt und finde sie sehr interesant

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

TTGeorg

ich mach nun seit jahren mit den Ortliebs rum...reicht mir.... auch wenn ich mal 6 aluboxen selbst gebaut habe....irgendwie habe ich mich in die softbags verknallt...
brauch momentan nicht mehr....

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Liqui

Schau dir mal die Sachen von 21 Brothers in Polen an.

Ich bin gerade mit zwei Taschen an den Sturzbügeln unterwegs.

Farben und vieles lässt sich individualisieren, da sie auf Bestellung genäht werden.
Wenn du Ex schreibst, dann sag ihm das Tobias vom IZI Treffen den Kontakt weitergegeben hat. Dann weiß er bescheid ;-)

Wreckerbike01

Hallo zusammen

Evtl hätte ich erwähnen sollen das ich im Netz und auch hier im Forum schon gesucht habe und das eine od andere gefunden habe.

Ich hatte gehofft das jemand von euch eines der beiden Softbag Teile an seiner Tenere drann hat und was zu den vor od nachteilen sagen kann.

Mein Favorit sind die von SW Motech

Weil ein kl. dezenter Halter dabei ist und die sachen auch noch etwas ich will mal sagen geführt sind, weil man sie irgendwie einrasten muss.


deandy

Hallo Ben

Sverre hier aus dem Forum hat die Monsoon 2 Satteltaschen und ist seit Jahren mittlerweile begeistert von den Dingern - sonst mal per PN anfragen.
Die Dinger halten bei richtiger Montage bombenfest und bekommen beim Originalauspuff auch keine zu grosse Hitze mit (kein Hitzeschutz nötig).
Zudem von der Festigkeit des Stoffes sehen die Enduristan-Dinger auch widerstandsfähiger aus wie die von SW Motec aus dem Video.

Habe gerade gesehen, dass die im Moment zu einem Superpreis bei Enduristan zu haben sind.

Grüsse aus der Ténéré-Schweiz

Andy (keine Aktien oder Beziehungen zu Enduristan:))  ;D

Cascata

Hy Ben,

ich fahre schon seit drei Jahren die Enduristan Monsoon. Sie haben mich sehr überzeugt.
Zwar ging dieses Jahr der Halter an der rechten Taschen unten (Richtung Fussrasten) kaputt.(Ist hald duchgescheuert, hätte die Dinger auch nähen können)
Ich dachte schon ich muss die ganzen Taschen wegschmeissen.
Haben dann mit Enduristan Kontakt aufgenommen, und siehe da. Die Halter können paarweise für 10Sfr gekauft werden.

Von den SW Motech habe ich irgendwo ein Testbericht gesehen wo sie mit Ortlieb und Enduristan verglichen werden. Sie schnitten gar nicht gut ab. Gewinner war übrigens Enduristan.

Ich bin FAN!!!

Gruss Sarah

deandy

Tach nochmals

So habe ich die Enduristan Monsoon 2 gekauft - für die knapp 200 Euro's im Moment.
Ich fuhr bisher mit den originalen Alukoffern, wenns etwas weiter ging.

Bin echt überrascht a)wie einfach und sauber zu montieren und b) wieviel Platz die bieten im Vergleich zu den Koffern...... /beer/
Und sie sind erst noch superleicht im Vergleich - da liegt dann ja doch der Umfallschutz vorne wieder drin, wenn ich bei dem Hintern
soviel Gewicht einspare.

Danke an cascata/Sarah für den Hinweis - Ersatz-Zurrgurten habe ich gleich mitbestellt.

Schöne Festtage und happy Grüsse

Andy




SMF spam blocked by CleanTalk