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25. Mai 2024, 06:20:25

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oildrop, Stargazer

Neueste Beiträge

#91
Ténéré 700 / Antw:Antw:Auspuff enger an den...
Letzter Beitrag von italouwe - 20. Mai 2024, 19:55:00
https://www.youtube.com/watch?v=t75Ly51gP8c

das meine ich, beim vom Gas gehen.
#92
Technik allgemein / Antw:12 Volt Luftkompressor
Letzter Beitrag von mfw - 20. Mai 2024, 19:13:55
Ehrlich gesagt: Der Platz. Wenn du Volumen willst, brauchst du halt viel Hub und das macht die Dinger unhandlich.
#93
Technik allgemein / Antw:12 Volt Luftkompressor
Letzter Beitrag von Noti - 20. Mai 2024, 19:07:08
Nennt mich verrückt, aber was spricht eigentlich gegen eine solide Handpumpe wenn man mit Schlauch fährt? Hat da jemand Erfahrungen, die er teilen will?
Sorry, ist ein wenig OT...
#94
Ténéré 700 / Antw:Antw:Auspuff enger an den...
Letzter Beitrag von Ede - 20. Mai 2024, 18:29:10
Willkommen im Forum!

Beim modernen Einspritzmotor patscht und schnabbelt nichts mehr.
Es wird behauptet, daß die Einspritzung im Schiebebetrieb abgeschaltet wird und somit keine ,,Auspuffverbrennung" mehr stattfinden kann. Denn darum handelt es sich wenn im Brennraum nicht mehr zündfähiges Gemisch in den Auspuff gelangt und erst durch die dort herrschenden Temperaturen unkontrolliert zündet.
#95
Ténéré 700 / Antw:Auspuff enger an den Rahm...
Letzter Beitrag von italouwe - 20. Mai 2024, 15:53:48
Hallo,

ich bin Uwe aus dem Spessart und neu hier.
Legte mir nach A-Twin (Bj.2017) eine Tenere zu, letzte Woche geholt...
Auch bei mir ist der Auspuff Thema.
Ich schwanke zwischen dem Mivv und HP.
Meine Frage ist, dieses Auspuffpatschen oder "Schnabbeln" beim vom Gas gehen und im Schiebebetrieb haben das beide ausgeprägt, oder der eine weniger?
Das gefällt mir nämlich nicht so gut.

Danke und allzeit gute Fahrt!
#96
Technik allgemein / Antw:12 Volt Luftkompressor
Letzter Beitrag von Janjan - 20. Mai 2024, 11:44:23
Für die Luftmatratze die Lunge, für den Reifen den Motopressor von Eastbound, das Ding ist toll. Hatte hier auch schon jemand beschrieben.
Plattfuß auf dem Sommeiller, Schlauchlosreifen mit Schlauch, 5 bar hats gebraucht bis der Reifen sich gesetzt hat, mit dem Gerät kein Problem. Luftdruck kannst du am Kompressor überprüfen und da er nur 40 Watt zieht reicht die Batterie der Tenere locker ohne den Motor laufen zu lassen.
Gruß, Jan
#97
Ténéré 700 / Antw:K+N-Luftfilter
Letzter Beitrag von Marcel - 20. Mai 2024, 10:30:07
Ich habe bei meiner den DMA Luftfilter verbaut. Gefühlt braucht sie nun mehr Sprit. Ich würde ihn heute nicht mehr kaufen, weil er auch deutlich weniger Filterleistung hat, als z. B. ein TwinAir.
Für normale Straßen kann man den originalen Papierfilter drin lassen und fürs Gelände sollte es ein auswaschbarer Schaumstofffilter sein.
#98
Ténéré 700 / Antw:ABS deaktiviert lassen
Letzter Beitrag von Tene700 - 20. Mai 2024, 09:44:17
Zitat von: Wérnéré am 19. Mai 2024, 17:52:20Da habt ihr wohl rechtzeitig und vor mir zugeschlagen... Hätte bestellt am 06.05. mit verfügbar ab 09.05. oder so, ich warte immer noch drauf und das Verfügbarkeitsdatum geht hoch  ::)


Ich habe meinen Anfang März bestellt gehabt, Liefertermin wurde immer wieder verschoben, Die TFT Display Versionen waren Lieferbar, die Monochrom Displays sind erst vor kurzem ein paar ausgeliefert worder und jetzt sind beide Display Versionen schon wieder im Verzug...sind denke sehr gefragt.
#99
Ténéré 700 / Antw:ABS Fehler
Letzter Beitrag von maas - 20. Mai 2024, 08:08:11
Zitat von: RomanL am 19. Mai 2024, 09:44:43Der Sensor ist ein Hall-Geber. Mit Durchgangsprüfung ist da nix. Prüfung geht nur, indem man mit den Oszilloskop die Signalform ausliest.
Funktion wie folgt: Der Sensor nimmt induktiv das Signal auf und verarbeitet es in einem Hall-Sensor derart, dass bei erreichen des Schwellenwertes der Sensor leitend wird - Signal = ja/1. Bei Unterschreitung der Schwelle nicht leitend - Signal = nein/0.
Dadurch wird aus schwierig zu verarbeitenden Signalen mit starkem Störpegel oder zu geringem Störabstand ein klares, hochpegliges Signal für die Verarbeitung im Steuergerät.

So arbeiten ABS-, Kurbelwellen- und Nockenwellengeber schon seit mehr als 20 Jahren.

Letztlich führt beim ABS um Oszi und Diagnosesoftware kein Weg herum, leider.

Gruss
Roman

PS: Ein rein induktiv erzeugtes Signal wäre viel zu klein und empfindlich auf Störungen im Kabelweg (Signalstärkenverlust, Fehl Modulation auf dem Kabel usw. usw.). Deshalb ist der piezoelektrische Hallgeber mit seiner sicheren Modulations"verstärkung" schon lange das Ding der Wahl.  ;D
Danke für die Infos. Werde den Fehlerspeicher auslesen und hier berichten.
#100
Ténéré XTZ750 / Antw:Unklare Teile XTZ 750
Letzter Beitrag von Marcus750 - 19. Mai 2024, 21:43:29
Hallo und vielen Dank für die Antworten, da bin ich erst mal froh, dass ich nichts beim zusammenbau vergessen habe. Es ist immer schlecht, wenn sich solche Projekte über Jahre hinziehen. Falls mir die passenden Gegenstücke mal noch in die Hände laufen, melde ich mich. Danke nochmals. Viele Grüße Marcus

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