collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Oktober 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 [21] 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Technik allgemein / Antw:Kraftstoffilter Benzinhahn
« Letzter Beitrag von Bucki am Heute um 18:34:22 »
Okay, dann muss ich wohl damit Vorlieb nehmen in der Hoffnung den Verstopft es mir mal nicht.  :-\

Grüße,
Bucki
2
Ténéré XTZ750 / Antw:Anziehmomente Bremse schwimmende Lagerung
« Letzter Beitrag von gnortz am Heute um 18:06:27 »
Also doch die Gleitbolzen.
Auf dem Bild rechts .
https://photos.app.goo.gl/EWRYd5HMQBiHCBUw6
Mit Gefühl und Schraubensicherung .
3
Ténéré 700 / Antw:Montageständer
« Letzter Beitrag von Kalli am Heute um 17:54:57 »
Hi,

laut Handbuch wird das Moped auf der Ölwanne angehoben. "Wirklich?"

Bedienungsanleitung Seite 6-35
Anheben des Fahrzeugs. 1.) Das Verkleidungsteil A abnehmen. (Siehe Seite 6-10.) 2.)  Falls erforderlich, ein Stück Holz zwischen den Motorradheber und das Kurbelgehäuse des Motors legen. Dann das Fahrzeug gerade so weit anheben, dass die Räder vom Boden abheben. ACHTUNG: Das Motorrad nicht unter der Gleitplatte oder an den Rahmenunterteilen anheben.

Wäre noch interessant zu wissen, ob dann beide Räder gleichzeitig keinen Bodenkontakt mehr haben.

 Wisst Ihr was?

Gruß
Kalli
4
Ténéré XTZ750 / Antw:Anziehmomente Bremse schwimmende Lagerung
« Letzter Beitrag von pitts333 am Heute um 16:33:31 »
möchte wetten , daß die meisten garnicht wissen was gemeint ist ............mit nem tropfen loctide und etwas gefühl brauchst du dir keine sorgen zu machen , das es zufest ist oder sich löst
5
Technik allgemein / Antw:Kraftstoffilter Benzinhahn
« Letzter Beitrag von ndugu am Heute um 16:21:36 »
Ein zusätzlicher Filter in der Kraftstoffleitung zum Vergaser ist ratsam.
6
Ténéré XTZ750 / Antw:Anziehmomente Bremse schwimmende Lagerung
« Letzter Beitrag von ndugu am Heute um 16:20:12 »
Er sucht die Anzugsmomente der Bolzen der schwimmenden Lagerung.
7
Ténéré 700 / Antw:Montageständer
« Letzter Beitrag von Bytebandit1969 am Heute um 14:01:03 »
Kannste bitte mal das ganze in Aktion zeigen?
8
Ténéré XTZ750 / Antw:Pirelli Scorpion Rally STR an der ST
« Letzter Beitrag von Ritchie am Heute um 12:09:20 »
Hallo Franz,

hier die damalige GTÜ Information.




Hallo Ritchie,
stellst du bitte den Link mit ein, wo man diese Informationen rechtssicher nachlesen kann. Meines Wissens ist die Höchstgeschwindigkeit nicht das Maß der Dinge, sondern die Entscheidung des Herstelles, die Reifen mit Geschwindigkeitsindex "H" einzufordern und vorzuschreiben.
Wäre da an einer Lösung unseres Problemes sehr interessiert, dass die alte Dame wieder artgerechte Schuhe bekommt.

Gruß Franz
9
Technik allgemein / Kraftstoffilter Benzinhahn
« Letzter Beitrag von Bucki am Heute um 12:08:34 »
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin momentan am fit machen meiner neu erworbenen XTZ 750. Nun habe ich aufgrund von leichtem Flugrost im Tank diesen mal mit Zitronensäure behandelt und dabei eiiiiniges an Pampe rausgeholt. Dabei habe ich auch die Benzinhähne überholen wollen. Beim Aubsau ist mir aufgefallen, dass einer einen Riss am Kraftstoffilter direkt an der Reserve hat und der andere für die normale ON-Stellung. Gibt es solche Filter nachzukaufen bzw. kann man die alten irgenwie lösen und ersetzen? oder bleibt mir nur die Wahl eines Zusatzfilters außerhalb des Tanks bzw. der Kauf "neuer" Benzinhähne? Hoffentlich kann mir da jemand was nützliches zu sagen.  ::)

Grüße,
Bucki
10
Ténéré 700 / Antw:Neues Zubehör füre die Tenere 700
« Letzter Beitrag von pitts333 am Heute um 00:00:39 »
Bergeöse wie an der seligen 660 Z, must have!


na , na, na,  /mecker/ /mecker/............die "Z" wird noch länger leben als euere "T"  /angel/!!
Seiten: [1] 2 3 ... 10

* Top 5 des Monats

tam91
72 Beiträge
Bytebandit1969 Bytebandit1969
53 Beiträge
yamralf yamralf
52 Beiträge
Cosmo Cosmo
38 Beiträge
pitts333 pitts333
35 Beiträge