collapse collapse

* Ereignis-Kalender

November 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 [15] 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Ténéré 700 / Antw:Werkzeug für Unterwegs speziell für die Tenere 700!
« Letzter Beitrag von Thommy am Gestern um 23:53:06 »
Hi,

hast Du einen Hauptständer?
Ansonsten würde ich den Liftstick von Louis mitnehmen.

Grüße
Thommy
2
Danke für die schnelle Antwort  ;)

Ich bin erst eine 30km Testrunde gefahren damit und kann nicht sagen ob sich die Gabel gut oder schlecht anfühlt.
Weniger Vorspannung heisst weicheres Einfedern?


Wegen Lampen: da möcht ich auf alle Fälle auf nummer sicher gehen und das ordentlich machen (bin selbst Funkenfuzzi).

Ciao
Jürgen


3
Servus!

Der Vorbesitzer hat in deiner gabel anscheinend vorspannhülsen verbaut. 30mm ist sehr lang ich selbst fahre mit 20mm viele aber auch ohne. Das ist geschmackssache.

Deine lampenverkabelung klingt nacht pfusch. Aber an deiner stelle würde ich über den winter gleich auf doppel H4 mit relais umbauen!

Gruß max!
4
Hallo Leute,

ich bin neu hier und grad mächtig am Fit machen meiner neuen, alten ST.

Der, bzw. die Vorbesitzer haben einiges daran gemacht und nun weiss ich nicht wie der Originalzustand war:

1.
hab die Gabel zum servicieren geöffnet und da fiel mir auf, das mir eine viel längere Buchse als laut Bucheli entgegen kam.
Meine Frage ist ob die Feder original ist und ob der Besitzer durch die Buchse mehr Federvorspannung erreichen wollte.
 
Federlänge: 54,5cm
Dünne lange Buchse 110mm
Dickere kurze Buchse 30mm

Kann mich jemand aufklären was es damit auf sich hat?

2.
Bei meiner leuchten immer beide Scheinwerfer gleichzeitig (Abblend- und Aufblendlicht)
Ich dachte es wurde schonmal umgebaut, jedoch sieht mir der Kabelbaum recht original aus.
Relais fand ich nirgends.
An den Scheinwerfergläsern steht 1x H4 und 1x H1.
Ist das ein gut verkabelter Pfusch? Ich möchte es weiterhin so nutzen, aber mit Relais und Sicherung.

PS: Ich hoffe die Bilder kommen an im Anhang....

Danke für eure Einschätzung!!

LG
Jürgen
5
Ténéré 700 / Antw:Neues Aussehen für die 700 Tenere !
« Letzter Beitrag von stereo am Gestern um 19:22:36 »
@All Hoffe immernoch auf Rubberdust!
Da bist Du nicht allein!!
Leider gibt's da aber auf Mailanfragen keine Antwort/Infos... (zumindest warte ich schon länger)

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

6
Ténéré 700 / Antw:Neues Aussehen für die 700 Tenere !
« Letzter Beitrag von Bytebandit1969 am Gestern um 18:59:25 »
@All Hoffe immernoch auf Rubberdust!
7
Ténéré XTZ750 / Antw:Zahnriemen an der XTZ ?
« Letzter Beitrag von pitts333 am Gestern um 18:54:19 »
....und so ein zahnriemen hat auch nur ne begrenzte lebensdauer , da lob ich mir den scott-oiler
8
Ténéré XTZ750 / Antw:Zahnriemen an der XTZ ?
« Letzter Beitrag von ndugu am Gestern um 15:36:28 »
Kürzeres, härteres Federbein?
9
Ténéré XTZ750 / Antw:Zahnriemen an der XTZ ?
« Letzter Beitrag von kaychen am Gestern um 12:31:56 »
So,
habe gestern einmal mit VH gesprochen. Die ja nun nicht wenige Umbauten zu diesem Thema gemacht haben. Aus technischer Sicht ist das kein Problem.
Die neue Generation Zahnriemen kommt mit so ziemlich allem klar. Aber es gibt eine Einschränkung. Solange man auf der Straße fährt ist alles gut. Nur bei den Federwegen die wir haben würde das Reimen bei starken einfedern Übergebühr belastet. Das tritt ...wenn man dann doch meint man hätte das Talent wie Peterhansel... natürlich auf. Der Reinen reisst jetzt nicht nur geht es mit der Laufleistung in den Keller. Also muß ich dann für mich sagen...bringt nix, da ist die Kette dann der bessere Kompromiss.
10
Ténéré 700 / Antw:Neues Aussehen für die 700 Tenere !
« Letzter Beitrag von stritzel am Gestern um 12:10:09 »

Gefällt mir unglaublich gut! Schöne Referenz an die 90er!

 /beer/
Mir auch! Sieht super aus.

GRATULATION
Seiten: [1] 2 3 ... 10

* Top 5 des Monats

Bytebandit1969 Bytebandit1969
65 Beiträge
tam91
47 Beiträge
yamralf yamralf
43 Beiträge
Franki Franki
39 Beiträge
Cosmo Cosmo
32 Beiträge