collapse collapse

* Ereignis-Kalender

August 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 [20] 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Wichtig: NEUE USER! / Antw:Lacht jetzt nicht...
« Letzter Beitrag von tbsh am Gestern um 23:12:11 »
Alles klar, danke für die Info  :)
2
Ténéré 700 / Anzahl der T700 in Forum
« Letzter Beitrag von Cosmo am Gestern um 22:53:30 »
Selber habe ich keine vorbestellt.

Die die eine haben dürfen sich hier eintragen, Foto gewünscht.
Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
3
Technik allgemein / Doppelscheinwerfer modifizieren
« Letzter Beitrag von Cosmo am Gestern um 22:40:34 »
Moin Guru, was kostet bei dir Umbau mit Relais mit Verkabelung wie auf Fotos.
Habe 2xH4 Scheinwerfersatz der TDR im Vorrat.
LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
4
Ténéré XTZ750 / Traurig ich bin
« Letzter Beitrag von Cosmo am Gestern um 22:25:40 »
Nicht traurig werden, das wird schon wider ...
LG
Iridium Kerzen raus und Denso rein.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
5
Ténéré XTZ750 / Antw:Traurig ich bin
« Letzter Beitrag von NaseDC am Gestern um 22:06:56 »
Sie hat knappe 85000 km auf der Uhr.

Zündspule als Fehler wäre ja ein Träumchen.
6
Ténéré XTZ750 / Antw:Traurig ich bin
« Letzter Beitrag von tam91 am Gestern um 21:50:34 »
Hallo
Wieviel Kilometer hat sie denn? Unter mindestens 150000km sollte da nichts großes sein. Bei der ST meiner Frau ist die Zündspule von jetzt auf gleich abgekackt, könnte auch sowas sein. 
Gruß
Christoph
7
Ténéré XTZ750 / Traurig ich bin
« Letzter Beitrag von NaseDC am Gestern um 21:43:05 »
 :'(
Der Winterschlaf scheint dieses Jahr früher als geplant zu kommen.
Da hat mich meine "Dicke" ordentlich durch Dänemark , Norwegen und Schweden gebracht und nun das.

Motorstart und sie lüppt nur auf einem Topf.
Nah gut hattest ja schonmal gelesen und deshalb losgefahren. Nach 500 m gesellte sich der 2. Topf dazu und alles lief wie gewohnt. Extra noch nee runde drangehangen und nach ca. 30km die Mopete abgestellt.
Nun wollte ich Freitag mit der "Dicken" zur Arbeit, kurzes zünden und dann nix mehr an Verbrennungsgeräuschen. Gut, nehme ich halt das Auto und schaue dann nach wenn Zeit ist.

Heute Kerzen raus, rechter Zylinder grau/braun, linker Zylinder etwas schwarz. Iridiumkerzen etwas gereinigt wieder rein und wieder nur kurzes zünden, danach wie zuvor nix mehr.
Also Kerzen wieder raus , Kompression prüfen. Beide Zylinder 7,8 BAR im kalten Zustand.
Hmmm
Standardkerzen rein und erneuter Versuch. Sie springt an und lüppt wie ein Sack Muscheln.
Dieses änderte sich auch nicht beim wärmer werden.
Also noch eine kurze Fahrt zum Mechaniker und dann mal hören was er mir morgen sagt.

Nahja, sollte ehh zum Ventile einstellen und Vergasersychronisation im Winter hin. Nun halt etwas früher.

 /angel/ hoffen wir mal das Beste und das es nichts schwerwiegendes ist. 7,8 BAR ist zwar ein bischen wenig, aber weil es so gleichmässig ist hoffe ich einfach auf einen nicht schwerwiegenden Schaden.
8
Ténéré XTZ750 / Antw:Kettenritzellager Frage
« Letzter Beitrag von stfreak am Gestern um 21:07:52 »
Achja, noch was. Hat jetzt min. 30’000km gehalten ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
9
Wichtig: NEUE USER! / Antw:Servus allerseits
« Letzter Beitrag von Bytebandit1969 am Gestern um 21:07:10 »
Na dann herzlich Willkommen.
Vielleicht sieht man sich ja beim Säxtet!
10
Ténéré XTZ750 / Antw:Kettenritzellager Frage
« Letzter Beitrag von stfreak am Gestern um 21:06:49 »
Hallo
Bei mir war das originale von KOYO und es heißt 63/22 2RS Maße D 56 d 22 B 16
Das war damals ein gesperrtes Lager mittlerweile ist es im Handel erhältlich kostet aber selbst bei Agrolager über 17€
Gruß
Christoph

Bei mir wars vor ca. 3 Jahren. War beim Importeur in der Nähe und dachte das kannste ja dort gleich holen. Wird ja nicht sooo teuer sein. Da die Kasse/PC einen hänger hatte habe ich aus Langeweile das Ding schon mal aus der Schachtel gefummelt. SKF... als sie dann meinten das Ding würde 87.- Fr. kosten habe ich dankend abgelehnt.
Bei meinem Kugellagerliferant habe ich dan knappe 70.- beszahlt.
Habe aber folgegende Lager bekommen:
- Kettenblatt
- 3x Radlager hinten
- 2x Radlager vorne




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seiten: [1] 2 3 ... 10

* Top 5 des Monats

tam91
67 Beiträge
Cosmo Cosmo
56 Beiträge
Christof Christof
53 Beiträge
Bytebandit1969 Bytebandit1969
53 Beiträge
pitts333 pitts333
49 Beiträge