collapse collapse

* Ereignis-Kalender

August 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 [8]
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Ténéré 700 / Antw:kurzes heck
« Letzter Beitrag von rallye tenere am Heute um 00:43:42 »
...das Teil war ja aus Alu.
Es könnte ja auch ein Einzefall gewesen sein - das wollte ich wissen.
Alu ist zwar leicht, aber nicht wirklich strapazierbar.
Wenn ich es neu baue, dann, wie bei meiner 660 er aus Edelstahl.
Das hält dann wenigstens.

Gruß Ingo
2
Ténéré 700 / Antw:kurzes heck
« Letzter Beitrag von hobbes68 am Gestern um 23:53:21 »
Mir ist auf Argentinischer Seite des Passes Agua Negra das Nummernschild damals an der DR650 abgebrochen, hatte auch ein Alublech benutzt...hält also auch nicht ewig... das Teil hab ich niemehr gefunden ;-)

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

3
Ténéré 700 / Antw:kurzes heck
« Letzter Beitrag von yamralf am Gestern um 23:02:24 »
Schreibt mal, wer da noch das Problem hat / hatte. Gruß Ingo

Wir wissen doch jetzt das der Halter nichts taugt.
Warum sollen denn jetzt viele andere Honks das gleiche schreiben?
4
Ténéré 700 / Antw:kurzes heck
« Letzter Beitrag von yamralf am Gestern um 22:58:28 »
Mein T7 Rally Heck ist gebrochen. Kann vielleicht auch an der 2 mm Aluplatte liegen mit der ich das Kennzeichen verstärkt habe. Aber ein bißchen was sollte das Heck bzw der Kennzeichenträger schon aushalten.
Habe als Provisorium eine 5 mm Aluplatte auf die Rückseite geschraubt. Vielleicht bleibt es auch so. https://photos.app.goo.gl/tW958HnxGgn1iWkL9
Warum baust  du es nicht direkt aus Alublech neu? Wird dann auch noch leichter
5
Ténéré 700 / Antw:kurzes heck
« Letzter Beitrag von rallye tenere am Gestern um 22:54:41 »
...na super, das kenne ich schon von der 660 er.
Da habe ich mir schließlich dann selber etwas gebaut, was hält.

Kommt mir langsam vor, als ob "T7 Rallye" eher eine Hobby Bastelbude ist.
Auch die Scheiben Verrstellung aus dem 3 D Drucker, sieht eher aus, wie aus dem YPS Heften in den Siebzigern.

Ich glaube, das hier Viele diesen ersten vorzeigbaren Kennzeichenhalter, den es damals gab, montiert haben.
Wie viele davon sind schon gebrochen, oder brechen demnächst ?

Vertrauen kann man ja scheinbar  dem Teil nicht mehr.

Wenn man unterwegs ist und die Sch.... bricht unvorbereitet einfach ab, hat man ja wohl den Hauptgewinn... !!!

Schreibt mal, wer da noch das Problem hat / hatte.

Gruß Ingo
6
Ténéré 700 / Antw:Wassertemperatur
« Letzter Beitrag von yamralf am Gestern um 22:34:25 »
Ist bei meiner genauso . Lüfter springt bei ca. 104 Grad an .
Persönlich wäre es mir lieber er würde schon früher anspringen . Bei so 100 Grad .Also ist ganz Normal .

104°C oder 104°C, was macht das für einen Unterschied?
7
Ténéré 700 / Antw:Kettensatz nach 15000 km hin?
« Letzter Beitrag von yamralf am Gestern um 22:28:30 »
In meinem Fall sage ich dem Händler oder der Werkstatt wann ein Kettenkitt erneuert werden muß.
Und nicht die Werkstatt mir.
8
Ténéré 700 / Antw:Wassertemperatur
« Letzter Beitrag von norei am Gestern um 22:25:38 »
... denk die Motoren laufen so mager ... ???

Was meinst du damit? Daß ein mager laufender Motor weniger heiß wird? Ich denke, es ist genau umgekehrt.
9
Ténéré 700 / Antw:Kettensatz nach 15000 km hin?
« Letzter Beitrag von Tom Paris am Gestern um 22:14:57 »
Normaler Verschleiß.
10
Ténéré 700 / Antw:Unwucht inm Reifen
« Letzter Beitrag von Kiellike am Gestern um 21:59:13 »
Eigentlich wollte ich das Thema für mich begraben. Konnte ich aber nicht. Heute hat ein Reifenhändler das Vorderrad ausgebaut und geprüft. Er hat festgestellt, dass der Reifen nicht korrekt auf der Felge montiert war (Kennlinie lief nicht parallel zur Felge).

Drüber hinaus hat er erkannt, dass der Reifen einen Höhenschlag hat. Das habe ich schriftlich bekommen. Nun werde ich den Verkäufer schriftlich zur Mangelbeseitigung auffordern.
Seiten: [1] 2 3 ... 10

* Top 5 des Monats

yamralf yamralf
76 Beiträge
hakim
44 Beiträge
duneseeker duneseeker
36 Beiträge
lerntux lerntux
34 Beiträge
Franki Franki
28 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk