Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. November 2024, 18:32:03

Login with username, password and session length

Offroad Legend Projekt gestartet.

Begonnen von Frankos, 06. August 2023, 18:58:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Omani

Coole Arbeit! Viele hätten einen gebrauchten Tank genommen... Respekt!  /beer/
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

Frankos

Nächste Baustelle die Verkleidungsteile am Tank. Das hier ist die Linke, analog zum Tank ist sie natürlich gebrochen.
Es sind keine zu bekommen oder zu überteuerten Preisen, also muß ich mich ebenfalls an die Reparatur der Teile machen.
Der Bruch am Ende erstmal mit einem Bohrloch fixiert. Danach entsprechend ausgefräst so das rundrum das ursprüngliche Material zum Vorschein kommt.
Jetzt mit flüssigem ABS geklebt, die Bruchstelle vorher mit Azeton einstreichen. Es ist aber noch nicht fertig, weitere Bilder folgen. Es braucht immer ca. einen halben Tag bis es richtig ausgehärtet ist.
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Frankos

#17
So mittlerweile hat sich wieder bisschen was getan. Habe einige Teile gepulvert und Instand gesetzt.
Zum einen die Radnaben, den Knochen vom Federbein und das Federbein selbst. Für das Federbein gibt es noch ein neues Auge, das alte war verschlissen.
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Frankos

Schwinge neue Lager und Simmerringe, Gleitlager habe ich durch ein Gleitlager ersetzt. Bolzen sind verschlissen, da gibt es Neue.
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Frankos

Dann ist der komplette Rahmen fertig lackiert, die kleineren Rahmenteile sind alle gepulvert. Der Kühler gereinigt gepulvert und mit einem neuen Lüfter ausgestattet.
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Frankos

Die Verkleidungsteile je nach Lust und Laune weiter bearbeitet. Die Bruchstellen sind mit einem dünnen Edelstahldrahtnetz verstärkt. Dann mit flüssigem ABS laminiert. Hier auch zu sehen die untere Lasche vorher zerbrochen, nachher wieder hergestellt.
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Frankos

Zitat von: Frankos am 18. Oktober 2023, 09:56:43Schwinge neue Lager und Simmerringe, Gleitlager habe ich durch ein Gleitlager ersetzt. Bolzen sind verschlissen, da gibt es Neue.
Ich meine Gleitlager habe ich natürlich durch ein Rollenlager ersetzt.  ;D
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Frankos

Wie in dem anderem Thread "Xtz750 Öhlins Gabelfedern linear???" geschrieben habe ich meine Gabel zerlegt. Das Öl was rauskam war nur schwarz und hatte schon schlammige Ablagerungen innen. Habe alles gereinigt und die Unterteile der Gabel, sowie die Schellen der Gummimanschetten gepulvert. Unten an den Gabelteilen musste ich noch mit einem Flüssigmetall Kleber, Schleifspuren von Stürzen ausbessern.
Das Ergebnis ist aber Top geworden. Jetzt warte ich noch auf die Gabel Ersatzteile und dann baue ich sie wieder, mit progressiven Federn, zusammen.
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Cosmo

Saubere Sache


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

tam91

Hallo
Machst Du das mit dem Pulverbeschichten selber? Wenn ja erzähl doch mal was drüber.
Gruß
Christoph

Frankos

Ja mache ich selber, was willst Du wissen.
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

tam91

Hallo
wie trägst Du das Pulver auf? Elektrostatisch, gespritzt mit Binder...
Woher bekommt man das Material, do it yourself tauglich oder längere Versuchsphasen bis es klappt. Einbrennen sieht nach altem Ofen aus. Vorbehandlung, Schichtaufbau
Gruß
Christoph

Svoeen

Wir können gerne einen eigenen "Pulverbeschichten selbst gemacht" Thread aufmachen. Wir pulvern auch schon seit einiger Zeit selber, das geht schon und ist mit wenig Aufwand machbar.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Frankos

Zitat von: Svoeen am 23. Oktober 2023, 22:20:07Wir können gerne einen eigenen "Pulverbeschichten selbst gemacht" Thread aufmachen. Wir pulvern auch schon seit einiger Zeit selber, das geht schon und ist mit wenig Aufwand machbar.
Ja das wäre besser, es passt ja nicht hier rein, wenn man dazu große Erklärungen schreibt.
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Cosmo

Zitat von: Svoeen am 23. Oktober 2023, 22:20:07Wir können gerne einen eigenen "Pulverbeschichten selbst gemacht" Thread aufmachen. Wir pulvern auch schon seit einiger Zeit selber, das geht schon und ist mit wenig Aufwand machbar.
Diesen  schritt begrüsse ich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

SMF spam blocked by CleanTalk