Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Dezember 2024, 18:28:08

Login with username, password and session length

385 Gäste, 9 Benutzer
T7WR, Balu38, Gersty, tommy, oldstyle, Trautmeister, MA-D, Deko, ck1

Garmin zumo xt speicher Track nicht ab.

Begonnen von felted, 21. Juni 2024, 22:57:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

felted

Hallo,

habe eine zweitägige Tour mit meinem Garmin zumo XT aufgezeichnet.
Bei dem Versuch diesen Track zu speichern, erhielt ich die Meldung, dass dieser nicht gespeichert werden kann. Danach hat dieses Stück Schrott-Hardware nicht mehr reagiert. Hat ja nur 550 Euro gekostet.

Kennt jemand von euch dieses Problem?

Eine Mailadresse von Garmin ist nicht zu finden. Kontaktaufnahme mit dem Support per Mail ist nicht möglich.

Das ist nun zum zweiten Mal passiert. Das Gerät kommt daher in den Müll und Garmin ist für alle Zeiten auf der Blacklist.

Da der Track verloren ist, ist dies nur eine Warnung vom dem Garmin zumo XT. Hilfe ist ja nicht mehr möglich.

Grüße, Detlef




Marcel

Ich hätte noch vor ein paar Wochen sicher anders geantwortet..

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die beste Option für die Navigation ein Handy ist. Will man Staus vermeiden, eignen sich Google und Apple Maps wunderbar. Für die Navigation im Gelände kann man OsmAnd+ mit Open Street Maps nehmen, und als Underlay die Geographischen Karten verwenden. Man kann so die Höhenangaben und Flankensteilheit der Berge direkt in der Karte sehen. Bei der Sprachbedienung ist Google in meiner Wahrnehmung allerdings deutlich überlegen.

Wenn Du es vom Lenker aus bedienen willst, kann das Carpe Iter (inklusive Controller deiner Wahl) der Mercedes unter des Navigationslösungen sein.
Spaß Du haben sollst..

Mike Yankee

Grüß Dich Detlef,

ich würde Dir per PN die Rufnummer von meinem sehr kompetenten Ansprechpartner bei Garmin zusenden, wenn Du möchtest . . .

Meine umfangreichen Erfahrungen mit den Produkten sind durchweg sehr positiv . . .

Für meine T7 habe ich mich noch nicht entschieden, welches Modell, da mir die Befestigung ( noch ) nicht . . .

Tut mir sehr leid, dass Du negative Erfahrungen gemacht hast!

Gruß und Cu

Ingo

Wydy83

Also ich fahre seit über 20 Jahren mit Garmin Geräten in allen möglichen Variationen durch die gegend.

Wander GPS, Motorrad, Auto, Offroad oder LKW.

Solche Probleme kenne ich bisher nicht, wenn mal was war hatte ich gute Erfahrungen mit dem Garmin Support gemacht.

Habe gerade nachgeschaut eine Kontaktaufnahme per Mail Funktioniert tadellos, muss nur zuerst ein paar Angaben anklicken dann kann man die Mail Senden.
Gruess us de schöne Schwiiz Sven

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

felted

Zitat von: Mike Yankee am 22. Juni 2024, 09:04:29Grüß Dich Detlef,

ich würde Dir per PN die Rufnummer von meinem sehr kompetenten Ansprechpartner bei Garmin zusenden, wenn Du möchtest . . .

Meine umfangreichen Erfahrungen mit den Produkten sind durchweg sehr positiv . . .

Für meine T7 habe ich mich noch nicht entschieden, welches Modell, da mir die Befestigung ( noch ) nicht . . .

Tut mir sehr leid, dass Du negative Erfahrungen gemacht hast!

Gruß und Cu

Ingo

Gerne, an Lösungen bin ich interessiert.


Danke & Grüße, Detlef

offroader1959

Zitat von: felted am 21. Juni 2024, 22:57:18Hallo,

habe eine zweitägige Tour mit meinem Garmin zumo XT aufgezeichnet.
Bei dem Versuch diesen Track zu speichern, erhielt ich die Meldung, dass dieser nicht gespeichert werden kann. Danach hat dieses Stück Schrott-Hardware nicht mehr reagiert. Hat ja nur 550 Euro gekostet.

Kennt jemand von euch dieses Problem?

Eine Mailadresse von Garmin ist nicht zu finden. Kontaktaufnahme mit dem Support per Mail ist nicht möglich.

Das ist nun zum zweiten Mal passiert. Das Gerät kommt daher in den Müll und Garmin ist für alle Zeiten auf der Blacklist.

Da der Track verloren ist, ist dies nur eine Warnung vom dem Garmin zumo XT. Hilfe ist ja nicht mehr möglich.

Grüße, Detlef




Hi Detlef,

ich navigiere auch schon seit vielen Jahren mit Garmin Geräten, u. a. seit 2 Jahren mit dem Zumo XT. Das einzige Problem was ich hier habe ist das wenn der Speicher für die automatisch vom XT aufgenommenen gefahrenen Tracks voll ist, keine Routenplanung mehr möglich ist. Der Speicher kann dann nur ausschließlich am PC, angeschlossenen als externes Laufwerk, im Internal Storage (Archive) aufgerufen und gelöscht werden. Dann funzt wieder alles. Vielleicht liegt ja hier der Fehler das der Speicher des XT voll ist? Leider kann man meines Wissens den Archive Ordner nicht am XT direkt aufrufen und löschen. Sollte da jemand von Euch wissen wie man die automatische Trackaufzeichnung des XT abschalten kann wäre, ich für ne' Info sehr dankbar.
Teneristische Grüße
Pete   

Lupus

Die aufgezeichneten Tracks kannst Du problemlos am Gerät löschen.
In der App ,,Tracks" klickst Du rechts den unteren Ordner an. Dort siehst Du alle aufgezeichneten Tracks. Diese kannst Du über bearbeiten entweder einzeln oder alle auswählen und löschen oder auch auf die SD-Karte exportieren.
Dass die Routenberechnung nicht funktioniert mit der Meldung ,,Speicher voll", hängt m.E. eher am Arbeitsspeicher (RAM?) als am ,,Festplattenspeicher". Durch Ausschalten und neu starten habe ich dies bei mir immer gelöst bekommen, es sei denn die Route war zu lang. Dieses Problem hatte ich übrigens bereits am Navigator VI...
Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!
Meine Tenere:

felted

Zitat von: offroader1959 am 24. Juli 2024, 12:17:39Hi Detlef,

ich navigiere auch schon seit vielen Jahren mit Garmin Geräten, u. a. seit 2 Jahren mit dem Zumo XT. Das einzige Problem was ich hier habe ist das wenn der Speicher für die automatisch vom XT aufgenommenen gefahrenen Tracks voll ist, keine Routenplanung mehr möglich ist. Der Speicher kann dann nur ausschließlich am PC, angeschlossenen als externes Laufwerk, im Internal Storage (Archive) aufgerufen und gelöscht werden. Dann funzt wieder alles. Vielleicht liegt ja hier der Fehler das der Speicher des XT voll ist? Leider kann man meines Wissens den Archive Ordner nicht am XT direkt aufrufen und löschen. Sollte da jemand von Euch wissen wie man die automatische Trackaufzeichnung des XT abschalten kann wäre, ich für ne' Info sehr dankbar.
Teneristische Grüße
Pete   

Verfügbarer Speicher 11,23 GB!
Reicht demnach für ein paar Milliarden Tracks.

felted

Hab heute bei der Servicehotline bei Garmin angerufen.

Begrüßt hat mich ein Nhat-Trung.

Es hat sich sofort herausgestellt, dass diese "Person" null Ahnung hat oder ein Bot ist. Um das Problem zu beheben soll ich einen Reset durchführen. Was für ein grenzenloser Schwachsinn.

Gute Nacht Garmin. Eure Drecksprodukte inklusive Support von dämlichen Bots könnt ihr unwissenden Menschen verkaufen.

Natürlich ist meine Zeit, wie die Eure auch, zu wertvoll, um sich weiter darum zu kümmern. Das Garmin zumoXT ist gerade in die Mülltonne gekommen. Besser 550 € in die Mülltonne, als mein Lebenszeit zu verschwenden.

tam91

Hallo
Das mit dem Reset ist keine so ganz dumme Idee- Meins hatte nach einem Kartenupdate keine Lust mehr zu navigieren. Also (da es erst 3 Monate alt war) zum Polo gebracht. Die haben dann das mit der Hotline gemacht und mir die Info gegeben einen Reset am XT dann das Garmin Express auf dem rechner löschen und neu installieren und dann das XT neu instllieren. Danach ging alles wieder bestens.
Bevor #Du das XT in die Tonne kloppst sag mir lieber was Du haben willst.
 /devil/
Gruß
Christoph

opat7

Hallo,
Und das Kabel in keinem Fall entsorgen, wenn es ein "gutes " war. Damit könnte man den einen oder anderen Nutzer glücklich machen.
Gruß Helmut

SMF spam blocked by CleanTalk