Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

27. Dezember 2024, 00:59:16

Login with username, password and session length

89 Gäste, 2 Benutzer
S_I_T, TomT700

Tenere World Raid/Rally doppelt Tanken Magnetventil

Begonnen von Milian, 04. Dezember 2024, 12:59:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Milian

Hallo zusammen,

Bei der Raid/Rally ist ja das Problem das man jeden Tank extra befüllen muss. Hat jemand schon mal das Magnetventil das nur im Eingeschaltenen zustand die Tanks augleicht kurz geschlossen?
Mir ist klar, dass man dann evtl nicht so schnell tanken kann.

Lg Max

Sartene

#1
...kannst doch beide Tankdeckel gleichzeitig öffnen und dann den Zapfhahn erst ins eine, dann ins andere Loch stecken..... warum erst umständlich die Technik bemühen und mit "Glück" was beschädigen?????



Kaleu  /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Wr45


Ichnusa

Vier Schlüssel. Einen im Zündschloss, damit man den Motor laufen lassen kann, dann einen für rechts, einen für links und einen um die Sitzbank zu entfernen.

T7WR

Zitat von: Sartene am 04. Dezember 2024, 22:17:17...kannst doch beide Tankdeckel gleichzeitig öffnen und dann den Zapfhahn erst ins eine, dann ins andere Loch stecken..... warum erst umständlich die Technik bemühen und mit "Glück" was beschädigen?????



Kaleu  /tuar/

/tewin/
Ich glaube einfach nicht dass es wirklich Menschen gibt die diesen Tank haben, aber diesen Wahnsinns-Life-Hack noch nicht kennen. 😂 Mir hat das der Händler bei der Abholung schon mitgegeben...

Ich glaube der TE will auf was Anderes raus, er will nur ein Loch bedienen, und die Soße soll sich selbst dahin verteilen wo sie hinsoll.

Ja, das liest sich jetzt etwas... Naja... Sorry. 🙄😂

Milian

#5
Hallo zusammen,

Ja ich will nur ein Loch bedinene. Eimal das Loch und ein anderes mal das andere finde ich gut :P  aber beide hinterinander find ich nicht so prickelnd  :D  Spass ich dacht hier gehts um Technik,  ja das  doppelt aufschließen ist mir bekannt aber umständlich.

benjamin.duerr

Ich mache es einfach immer wie in dem Video. Ist doch kein Problem. Soo oft muss ich ja nicht Tanken. Ich finde das eigentlich ganz cool mit den zwei Tanks. Sieht unfassbar wichtig aus.  ;D

yamralf

Zitat von: Milian am 04. Dezember 2024, 12:59:54Hallo zusammen,
Bei der Raid/Rally ist ja das Problem das man jeden Tank extra befüllen muss. Hat jemand schon mal das Magnetventil das nur im Eingeschaltenen zustand die Tanks augleicht kurz geschlossen?
Mir ist klar, dass man dann evtl nicht so schnell tanken kann.
Lg Max

Endlich mal jemand der den Mut hat die großen Probleme unserer Zeit anzusprechen.


Free Syria!

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Frank

Ich tanke die beiden Tank-Hälften nur, wenn ich auch die Reichweite brauche. Spart Gewicht.

benjamin.duerr

Zitat von: Frank am 05. Dezember 2024, 14:24:35Ich tanke die beiden Tank-Hälften nur, wenn ich auch die Reichweite brauche. Spart Gewicht.

Es ist tatsächlich das mein erstes Mopped wo ich den Füllstand des Tanks tatsächlich im Handling merke.

tam91

Hallo
Seht das doch mal so: Da kann man wie früher die Jaguars an der Tanke die ganz große Show machen, in die Mitte  zwischen die Säulenreihen und von jeder Seite einen Rüssel in jeden Tank.
 /beer/
Gruß
Christoph

Peter700

Genau, auf der einen Seite E10, auf der anderen Super+98. Wenn Dich der Jaguar-Fahrer dann fragt was das soll, erklärst Du ihm, dass der rechte Tank nur für das Standgas ist, während der linke zum Überholen gedacht ist.  ;)
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

ck1

Mal wieder ne Frage zur Technik. Wie ist das eigentlich gelöst mit dem Kraftstoffanschluss und der Kraftstoffanzeige ? Werden ja keine zwei Einspritzpumpen oder Benzinhähne verbaut sein oder zwei Kraftstoffanzeigen.

Frank


ck1


SMF spam blocked by CleanTalk