Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

15. März 2026, 23:02:27

Login with username, password and session length

Hallo vom Bodensee

Begonnen von KPKoe, Gestern um 21:22:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KPKoe

Mein Name ist Klaus. Ich habe mir 1991 eine schwarze XTZ 660 gekauft und bis 2007 gefahren. Wegen Job und Kinder stand sie dann bis vor ein paar Monate hinterm Haus und hat gelitten. Ja, ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage für soviel Vernachlässigung!:-[

Jetzt bin ich dabei sie wieder auf die Straße zu bringen.

Natürlich war der Tank innen völlig verrostet und wurde mit Hilfe von Natriumcarbonat, einer Autobatterie, einem Ladegerät und 2 Tagen Geduld wieder komplett rostfrei. Die Verharzungen am Bodenfalz habe ich sehr gut mit Ballistol gelöst bekommen.

Nach einem Ölwechsel und dem Einbau einer neuen Batterie habe ich versucht sie zu starten. Was soll ich sagen, sie sprang innerhalb einer Millisekunde an und lief sauber im Standgas mit Choke. Und das nach fast 20 Jahren!

Gerade bin ich dabei den Vergaser zu reinigen und die Drosselklappenwelle wieder leichtgängig zu bekommen.

Dabei ist mir aufgefallen dass an der kleinen Führungsrolle am Gestänge zwischen Primär- und Sekundärvergaser ein Stück weggebrochen ist. Hat jemand eine Idee ob man so ein kleines Teil noch irgendwo finden kann?

Wenn ich fertig bin teile ich mal ein paar Bilder.

Tolles Forum! Habe mir schon einige gute Tips holen können.

Grüße, Klaus
Alles wird gut!

tam91

Hallo
Herzlich Willkommen.
Sehr lobenswert, daoß Du Deine alte Liebe wieder auf die Straße bringst. Viel Spaß und immer gute Fahrt
Gruß
Christoph 

SMF spam blocked by CleanTalk