Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

30. Juni 2024, 23:36:53

Login with username, password and session length

Gruss aus der Zentralschweiz

Begonnen von Matz, 10. November 2014, 14:47:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matz

Salut

Ich bin der Matthias, kurz Matz, 34 Jahre alt aus Luzern und seit Juli diesen Jahres mit zwei Rädern unter meinem Hintern unterwegs. Irgendwann soll es auf grössere bis ganz grosse Reisen gehen. Aber erst mal zum Anfang...

Als leidenschaftlicher Fotograf hat es mich irgendwann in die Berge verschlagen und die üblichen Bergbahnfahrzeiten reichten für gute Bilder nicht aus. Also musste entsprechendes Outdoorequipment her um vor Ort die schönsten Stunden verweilen zu können und gute Fotos zu machen. Gesagt, getan. Mit Rucksack. Zelt, Schlafsack, Wasserfilter, Kocher und allerlei sonstigem Krimskram ging es die letzten paar Jahre immer wieder zu Fuss an die entlegenen Orte in unserem schönen Lande.

Nebenbei hat mich das Interesse an Reiseliteratur gepackt und ich habe ein Buch nach dem anderen verschlungen. Irgendwann wurden es aus unerfindlichen Gründen immer mehr Reiseberichte von Motorradreisenden die mich unheimlich faszinierten. Gleichzeitig war ich genervt von den Einschränkungen die ich beim Trekking zu Fuss in Kauf nehmen musste. Mal eben schnell und ganz spontan rauf auf 2000m um irgendwo im hintersten Tal den Abend zu geniessen war unmöglich.  :(

Eine Lösung musste her und die heisst "Töff".
Anfangs noch auf eine Africa Twin oder Transalp fixiert, schielte ich kurz auf die F800GS welche mir aber schon bald aus div. Gründen unsympatisch war.  Tja,  und geworden ist es letztendlich eine XT660Z  /tewin/! Irgendwie war es Liebe auf den ersten Blick als ich vor ihr gestanden habe.
Inzwischen sind einige Monate vergangen und wir haben schon einiges zuammen erlebt. Von gebrochenen Rippen bis romantisches Unwetterfahren war alles dabei.  ;D
Nun sind wir dabei unsere Beziehung zu vertiefen weil es nächstes Jahr auf die erste grosse Reisen Richtung Norwegen/Schweden gehen soll.  ::)

Hier angemeldet habe ich mich weil ich "da drausen" bis jetzt nur einem einzigen "Artgenossen" begegnet bin. In anderen Foren dominieren halt die Asphaltfetischisten. Ich freue mich bald mal den einen oder anderen von euch kennenzulernen.  :)

Da ich die meiste Zeit mit Kamera und GoPro im Gepäck unterwegs bin, sind inzwischen auch div. Videos im Netz zu finden. Einen kleinen Trailer gibts hier:
http://www.youtube.com/watch?v=s03EOqtS-Y4

Wer gerne meine fotografischen Arbeiten sehen will, findet hier ein kleines "best of": http://500px.com/baechtiger
Und da hier auch und vorallem Bilder von den Usern gewünscht sind, gibts hier gleich ein paar davon.

Für Tipps, Anregungen, Belehrungen, Besserwisserei und sogar Gestänkere bin ich immer offen. ;)

lg, Matz.


SMF spam blocked by CleanTalk