Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 06:47:19

Login with username, password and session length

404 Gäste, 2 Benutzer
oldstyle, Asco

Einbau Scottoiler

Begonnen von thomasdd, 15. November 2014, 13:06:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

lizkin

Ich habe auch Christofs Lösung im Einsatz, bin aber nicht ganz so glücklich damit...
Ist schon etwas Sauerrei oder ich habe etwas falsch gemacht. Aber "zielgenau" auf die Kette ist anders.
Das finde ich bei der Kettenblatt version schon effektiver.

Immerhin wird der Seitenständer wohl nicht rosten  ;D


Christof

Wie das seitlich vom Kettenblatt zielgenauer gehen soll ist mir schleierhaft. Da dröppelt das Öl nur auf eine Seite Dr Kette und nicht auf die Rollen, wo es hin soll. Das Öl spritzt auch überall hin, lässt sich im Gegensatz zu klebrigem Kettenspray mit Motorradreiniger und Wasser leicht abspülen. Die Leitung an der Schwinge mit Kabelbindern verlegen bringt zusätzliche Dreckecken und sieht bescheiden aus.
Meine Kette hält so mind 50tkm und sieht auch optisch aus wie neu .
Aber jeder wie er mag ...

lizkin

Habe grad mal nachgesehen. Bei Dir ist die Düse deutlich weiter hinten über der Rolle...
Da liegt vermutlich mein Problem.

Ich werde die Düse auch mal dahin versetzten.

Weil schöner ist deine Lösung in der Tat.


xtzjonas

Super, Vielen Dank !!

Sobald ich Zeit find, werde ich mich da mal ran machen. Freue mich jetzt schon auf die komplette Reinigung der Kette etc... Da bin ich ja froh, dass das letzte mal noch nicht solange her ist...

Die Befestigung des Vorratsbehälters hinter dem Seitendeckel favorisiere ich auch, aber wie oft muss man an den Oiler?
Dass zieht ja sonst noch eine Patentlösung für die schraube im Seitendeckel nach sich... war da schon öfter mal am überlegen, wie ich dass verbessern könnte, zwecks Ölkontrolle und so...

Aber jetzt bin ich ja in einem Forom angemeldet...Wie macht Ihr das ?



lizkin

Ich habe den Oiler auf der rechten Seite beim Öltank.
Man sollte ja ohnehin gelegentlich mal nach dem Öl schauen.

So nach ca. 800-1000km ist der Scotti bei mir leer.

Svoeen

An den Behälter musst du nicht oft ran. Ich hab meinen Scottoiler auf die niedrigste Stufe eingestellt, da sonst das Öl weggeschleudert wird und die ganze Felge versaut. Dadurch hält der Vorrat ewig.
Am Anfang musst du vielleicht öfter ran, um die genaue Einstellung zu finden, aber wenn du sie einmal hast, musst du nicht mehr ran.

Die Schraube in der Verkleidung find ich gar nicht schlimm. Ich hab eine aus rostfreiem Stahl drin und die ist nur so lang wie sie sein muss, damit man nicht ewig drehen muss. Außerdem n 10er Steckschlüssel ins Bordwerkzeug, dann geht das ruckzuck ;)

Gruß
Sven
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

xtzjonas

War auch gerade auf der Suche, aber da mich seit gut 14 Jahren eh ein Inbusschlüssel in der Tasche begleitet(zwecks Ölkontrolle), warum sollte man mit dieser alten Tradition brechen... ::)

Dann muss ich jetzt nur mal einen Tag finden, den Scotti einzubauen.

ferzz

Zitat von: Cosmo am 29. September 2015, 23:08:23
...hat einen Ferien Anschluss

den hätte ich auch gern.....
Hopp Boris

Cosmo

Ja den brauche ich selber, ab Dienstag für eine Woche.
Später darfst du ihn haben.....
Heimweh nach der Ferne.

SMF spam blocked by CleanTalk