Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

30. Juni 2024, 23:07:03

Login with username, password and session length

Neuzugang aus Berlin / Brandenburg

Begonnen von Barnimtenere, 20. November 2014, 04:35:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barnimtenere


Hallo in`s Forum,

mein Name ist Georg und seit ca. einem Jahr bin ich stolzer Besitzer einer XTZ660 mit Doppelscheinwerfern aus dem Jahre 1995.

Ungefähr im gleichen Jahr und im Alter von zarten 21 Jahren fing ich an Motorradzeitschriften zu lesen. Die Honda Dominator, die Afrika Twin und natürlich die Tenere beeindruckten mich durch ihre Sitzhöhe, den breiten Lenker und dem Hauch von Abenteuer.

Nach Jahren der Zweiradabstinenz begann ich erst wieder "klein" mit einer Simson aber wollte natürlich auch "groß" unterwegs sein können.
Auf der Suche nach einem gebrauchetem Motorrad in der Umgebung traf ich dann wieder auf eine Tenere. Eigentlich war sie schon nach der ersten Besichtigung, zumindest innerlich, gekauft. Der Jugendtraum, der Eindruck von Ferne und Robustheit, ließen mich nicht lange zögern.

Und nun ist sie mein und steht hier: Die Tenere !

Ich lebe in Berlin und habe einen Garten in der nordöstlich von Berlin gelegenen Landschaft "Der Barnim". Hier, im Barnim, kann ich schrauben und putzen und mal schnell einen Ausritt machen.

Die ersten Umbauten laufen nach Anregungen aus diesem Forum, das mir hoffentlich in den nächsten Jahren weiterhin hilft das Motorrad kennen zu lernen und lebendig zu halten.

Vielleicht treffe ich ja auch mal einen Teneristen aus der Umgebung, wa(?).

Bis bald, Barnimtenere

horschte

Grüß Dich... bin aus Berlin und hab auch so was wie nen Garten in BAR (Nähe Finowfurt) und auch eine  /tewin/

Vielleicht trifft man sich ja mal auf eine Runde  /-/ und ein  /beer/...

Gruß,

Horst
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

SMF spam blocked by CleanTalk