Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 12:30:59

Login with username, password and session length

Es ist zum Heulen....

Begonnen von Ecki, 28. März 2015, 11:00:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ecki

sooo....noch mal ein kurzer Nachtrag.

Regler aus Polen kam gestern aus Bulgarien. 38 Euro Eine zusätzliche Masseleitung aus dem Stecker aufs Gehäuse, und es geht...auch bei 4000 Nicht mehr als 14,7 Volt anner Batterie....puhh.... geiles Ding! Sprit Inkontinenz mit ner Schelle statt der dünnen Klammer beseitigt, Bremslichtschalter noch mal eingestellt, Kupplungszug gemittelt, Kombiinstrument getauscht (so schnell hatte ich noch nie 18.000km mehr auf dem Tacho ;D )

Und dann war es nach 25 Jahren Träumerei endlich soweit! Meine ersten 500m mit der ST. War halt nur mal den Obstplantagenweg hoch und wieder runter...Alter Verwalter...hätte nicht gedacht, dass die so abgeht. Bin da ja von ner FJR etwas verwöhnt, und hatte eigentlich schon gedacht, dass das bestimmt langweilig ist...ha...von wegen...! Sehr schön ! Das ist ein wirklich geiles Teil geworden!Jetzt noch den österreichischen TÜV gegen nen deutschen eintauschen, Brief holen und anmelden und los gehts...

Da freu ich mich gerade ziemlich drüber. VDD ist durch irgendeine spirtuelle Selbstheilung auch wieder dicht   :o.....Oder der Murphy hatte keinen Bock mehr!

Danke noch mal an dieser Stelle, an Alle, die mir immer wieder Mut zugesprochen haben...und ein noch dickeres Danke an den März, der mir die Elektrik super klasse hingezaubert hat, und mein immer mal wieder schwankendes Gemüt so souverän ausgeglichen hat!. Das Licht über die Relais sieht aus wie bei nem Reglerschaden kurz vorm Durchbrennen......jetzt noch nen TDR Scheinwerfer besorgen, und ich schweiss damit..... ;D

What next?

Tüv, TDR Scheinwerfer ab 2001 (Verkabelt ist das schon dafür!) dann Kofferträger und Hauptständer von Heavy duty...und irgendwann mal nen Edelrost-Stahlfrei Krümmer...aber mehr fällt mit echt nicht ein........So...jetzt gehts hier noch zum osterfeuer, und da gibts heute mal kein Frustbier...sonder eines zum Freuen!

Ihr seid klasse, und ich freu mich, dass ich hier bin! Hoffe, ich kann das alles mal irgendwann und irgendwie zurückgeben! Bis dahin...Gas ist rechts!
Gruß vom

Ecki


Am Ende wird alles gut - und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende! (Oscar Wilde)

Tom_42

Freut mich das du es gepackt hast. Dann ist ja wieder eine mehr auf Deutschland's Straßen unterwegs.
Glaub aber nicht das du dann schon fertig bist. Da können ja noch Stahlflex Bremsleitungen, Kofferträger und weitere Gimmicks dran.  ;D
Immer weiter machen.
/UTE/

Landmann

Siehste geht (und fährt) doch... /-/
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

gnortz

TDR Scheinwerfer (2xH4) hätte ich noch rumzuliegen .
Würde im Tausch den Originalen nehmen ?!

Gruß gnortz

Ecki

Zitat von: gnortz am 04. April 2015, 19:19:31
TDR Scheinwerfer (2xH4) hätte ich noch rumzuliegen .
Würde im Tausch den Originalen nehmen ?!

Gruß gnortz

Coole Idee...bin dabei!
Gruß vom

Ecki


Am Ende wird alles gut - und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende! (Oscar Wilde)

MGScandalo

zur VDD:
wenn Du eine originael VDD verwendest, die Dichtfläche am Kopf ÖLFREI ist, brauchst Du 4x2=8 etwas größere Tropfen Dichtungsmasse an den Übergängen vom Halbmond zur planen Fläche des Kopfes. Wie man da rote Dichtungspaste verwenden kann ist mir schleierhaft. Das sieht doch mal voll bescheiden aus!!Schwarz sollte sie sein!!

Wenn ich eine XTZ sehe an der die ganze VDD mit irgendeiner Dichtungspaste "verklebt" ist bekomme ich das würgen, weil ich den ganzen Mist entfernen muß!!

zum Vergaser:
Topham liefert das was Du möchtest!! Und das dann erstklassig!! Was orderst Du so einen schei.. Düsensatz??

zum Regler: da gibt es fast unendlich viele die man verwenden kann

Gruß MGScandalo
XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de

Ecki

Zitat von: MGScandalo am 05. April 2015, 07:36:07
zur VDD:
wenn Du eine originael VDD verwendest, die Dichtfläche am Kopf ÖLFREI ist, brauchst Du 4x2=8 etwas größere Tropfen Dichtungsmasse an den Übergängen vom Halbmond zur planen Fläche des Kopfes. Wie man da rote Dichtungspaste verwenden kann ist mir schleierhaft. Das sieht doch mal voll bescheiden aus!!Schwarz sollte sie sein!!

Klar ölfrei......sonst wärs ja doof und bescheiden aussehen...yepp haste Recht. Aber rote Dichtmasse geht genauso wie schwarze...echt....ist eigentlich ganz einfach. Ich vermisse bei Deiner Kritik leider die genaue Bezeichnung? Silikonbasis? Temperaturbereich? Hersteller? Bezugsquelle?

Und Du hast wieder Recht.......war halt aus falschem Geiz 2x die falsche Dichtung. Jetzt isse aber dicht...zur Sicherheit habe ich jetzt aber auch noch die Originale bestellt. Ich gelobe Besserung!

Zitat von: MGScandalo am 05. April 2015, 07:36:07Wenn ich eine XTZ sehe an der die ganze VDD mit irgendeiner Dichtungspaste "verklebt" ist bekomme ich das würgen, weil ich den ganzen Mist entfernen muß!!

Das tut mir leid zu hören...war nicht meine Absicht, und soo schlecht sehen die Dinger ja nun auch nicht aus. Ich hatte zuerst das über alle Maßen gelobte Hylomar dran......war halt nix...bis ich dann höre, dass es da was Besseres gibt. Also wieder alles auseinander, und ca. 2 Stunden den Ventildeckel geputzt. Aber würgen? Ist halt ne doofe Arbeit, weil das Hylomar mit eigentlich nichts wieder gut abgeht.

Und ganz trocken, wie ich das sonst immer mache, war halt auch nicht erfolgreich....

Zitat von: MGScandalo am 05. April 2015, 07:36:07zum Vergaser:
Topham liefert das was Du möchtest!! Und das dann erstklassig!! Was orderst Du so einen schei.. Düsensatz??

Topham Service war klasse..gibts nix. Ich habe mit dem Mann auch über den Schweizer Satz gesprochen, und gehört, dass man das schon so machen kann. Also, bei Kedo gekauft (war auch nicht soo günstig) und mitgeschickt. Wenn das solche Auswirkungen hat, dann müsste Topham da meiner Meinung nach den Finger heben, und so wie ich das bei meinen Kunden immer gemacht habe, sagen..." Ja, kann ich Dir machen...aber dann passiert halt das und das..." Und das habe ich leider nicht gehört. Ey ...Alles gut...ich habs ja noch rechtzeitig gemerkt...und die Kohle für den Düsensatz verbuche ich mal unter Lehr-(Leer)geld. Ist halt immer so, wenn man sich mit neuen Modellen nicht auskennt. frag mal Christof, wie lange der das schon macht, und welche Fehler ihm so passiert sind, als er angefangen hat. Das ist normal. Und da brauchst Du auch nicht sauer auf mich sein......Ich habe gelernt...ganz normal!

Zitat von: MGScandalo am 05. April 2015, 07:36:07zum Regler: da gibt es fast unendlich viele die man verwenden kann

So? Auch hier wäre es schön, wenn mal mal einen Thread aufmacht, in dem alle möglichen Alternativ Regler mit evtl nötigen Änderungen aufgeführt sind...inzwischen kenn ich das, und würde da meine Erfahrungen auch gernemitteilen.....

Aber warum bist Du eigentlich so angepisst? Kotzt es Dich an, dass Andere Anfänger zu blöd sind? Und nicht Deinen Wissensstand haben? Waren meine Fragen sooo blöd? Dann entdecke doch einfach Deine soziale Kompetenz, und hilf mit, dass Anfänger wie ich es etwas leichter haben......Also sorry, wenn ich Dir auf den Geist gegangen bin....war nicht meine Absicht!



Gruß vom

Ecki


Am Ende wird alles gut - und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende! (Oscar Wilde)

Christof

He he Ecki , ich habe NIE was falsch gemacht  ;D /devil/ !

Ecki

Zitat von: Christof am 05. April 2015, 18:40:11
He he Ecki , ich habe NIE was falsch gemacht  ;D /devil/ !


Und die Erde ist eine Scheibe......... ;D
Gruß vom

Ecki


Am Ende wird alles gut - und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende! (Oscar Wilde)

Mosses

Ja das kenne ich  ........................... und hier auf der Pirateninsel immer noch kein Prüfstand  :P :P


Saludos

José-Luis

MGScandalo

@ecki:
sorry war nicht meine Absicht dich zu kritisieren.
Gruß MGScandalo
XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de

Ecki

#26
Zitat von: MGScandalo am 05. April 2015, 19:57:49
@ecki:
sorry war nicht meine Absicht dich zu kritisieren.
Gruß MGScandalo

Alles gut...kein Thema! Hat mich nur etwas gewundert....Scheiße passiert uns doch allen irgendwann mal...! :D

Sach doch noch mal was zur Dichtmasse......und welche Regler kennst Du! Wäre doch hilfreich für alle...Arbeitest Du bei Moto Twin? Wäre ja geil....
Gruß vom

Ecki


Am Ende wird alles gut - und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende! (Oscar Wilde)

max

Er ist Moto-Twins.  ;D

Gruß Max

kallein

Kurz: Hylomar ist für Abdichtung im Wasserkreislauf gedacht, wenn es da auch verwendet wird, ist es auch super;))
Dichtmasse ist nicht gleich Dichtmasse
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

Gernot

#29
Tut mir leid.... /devil/
Hylomar sagt:
Hylomar
Die originale dauerplastische Universaldichtmasse, die von führenden Erstausrüstern weltweit spezifiziert ist.
   Unter der Lizenz von Rolls-Royce hergestellt
   Ohne Zusatz von Dichlormethan
   Breiter Temperaturbereich (-50°C bis +250°C)
   Beständig gegen Treibstoff
Gebinde: Tube à 40ml (Blister), Tube à 80ml (Schachtel), Spray à 200ml, Automatikkartusche à 200ml, Pinseldose à 250ml, Kartusche à 300ml, Dose à 1000ml


Detlev Louis sagt:
DICHTMASSE HYLOMAR
Hylomar dauerplastische Universal-Dichtmasse:

   Sehr gut aufzutragen.
   Temperaturbeständig von - 50°C bis + 250°C.
   Lieferung inkl. Dosiertülle

Dauerplastische, sehr adhäsive Dichtmasse aus Basis Polyurethan. Aufgrund ihrer ausgezeichneten thermischen, mechanischen und chemischen Beständigkeit
eignet sich die Dichtmasse besonders für hochbeanspruchte Dichtverbindungen. Der thermische Einsatzbereich reicht von -50°C bis 250°C (kurzfristig auch darüber). Die Dichtmasse ist u.a. beständig gegen alle Mineralöle und eine Vielzahl synthetischer Öle, Treibstoffe, Wasser sowie Wasser-Frostschutzmittel-Gemische u.v.a.

Gebrauchsanweisung:

Dichtflächen entfetten. Hylomar beidseitig auftragen. Nach Ablüftung des Lösemittels (ca. 10 Minuten) Montage vornehmen. Schrauben nach 10-15 Minuten nochmals nachziehen. Bei plangeschliffenen Flächen genügt einseitiger Auftrag. Nach Gebrauch Tube wieder gut verschließen.

Hinweis: Unbegrenzt haltbar bei Raumtemperatur (ca. 18°C) und verschl


Technische und Sicherheitsdatenblätter

Ich verwende für heikle Sachen Threebond 1215, wird auch von Yamaha verwendet und von denen für Yamaha-Werkstätten empfohlen.
Das heisst aber nicht, daß es nichts gleichwertiges oder besseres gibt, habe ich nur zufällig durch meine Kontakte zu Yamaha-Werkstätte.

Grüsse
Wilhelm

,

SMF spam blocked by CleanTalk