Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Juni 2024, 10:14:46

Login with username, password and session length

XT1200Z gefahren und Infiziert

Begonnen von xt1200z, 21. Juli 2010, 21:05:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

MABU

Hallo an Alle,

nachdem ich das "GUTE STÜCK" probegefahren habe, war mir klar das ich von meiner Varadero abschied nehmen muss.
Gestern habe ich dann Unterschrieben, noch eine Woche warten, dann kann ich die neue "Dicke" abholen  /-/.

Bis bald und grüße aus Düsseldorf
Martin

Mega

sagt mal..... gibt's da ne Schutzimpfung dagegen ? :-)

Ernsthaft: so wie es aussieht steigen viele Strassenfahrer um.... gut ! Interessanter Aspekt den ich so noch nicht beachtet habe !

Allzeit gute Fahrt und geniesst sie !
Mega

Fred Silvers

Zitat von: Mega am 30. Juli 2010, 11:35:06

sagt mal..... gibt's da ne Schutzimpfung dagegen ? :-)



Hallo Mega,

nein, ist im Augenblick noch zu virulent... /tewin/

Gruß
Fred

Flory

... auf dass es eine ST-Pandemie werde  /devil/

Gruß an alle Um- und Aufsteiger
Flory

GodFlesh

Tjaa, die Super Ténéré ist halt auch ein super Straßenmotorrad :)
Hab meine jetzt seit Dienstag, aber konnte leider bisher nur 700 km runterreißen, weil ich arbeiten musste :(
Aber bereits diese Kilometer waren absolut genial. Bin zwar noch in der Einfahrphase, aber auch bis 5000 rpm ist der Motor schon wirklich super und die Traktionskontrolle treibt mir dauernd ein Grinsen ins Gesicht. So entspannt aus den Kurven sliden konnte ich mit meiner FZ1 nicht. Macht wirklich ultra viel Spaß  /tewin/

BETON

Zitat von: xt1200z am 21. Juli 2010, 21:05:59
:o Ohhh.

Bin die ST vor drei Wochen Probe gefahren und ich wurde Infiziert  ;D ;D ;D.
Ich bin überzeugter FZ 1 Fahrer gewesen, aber nach dieser Probefahrt wurde mir ganz deutlich klar, die muss es werden.
Tja, was soll ich sagen es ist so gekommen wie es sein musste, ich habe meine FZ 1 in Zahlung gegeben und habe mir einen Traum von Motorrad ermöglicht /-/.
Ich habe mich schon selber gefragt, warum habe ich das Teil nicht schon vor 7 Jahren gekauft, klar da gab es die ST noch nicht,
also habe ich bis dato alles richtig gemacht.
Hoffe nur das ich sehr viel spaß mit meiner ST haben werde :D /tewin/.

Gruß...Frank

Hallo Namensvetter,
ich habe auch meine FZ1 gegen die ST eingetauscht. Habe sie seit knapp 4 Wochen und schon 4000 KM gefahren. Es macht mir richtig Spass. Habe jetzt auch schon wieder meine Motorradsachen an und werde gleich in den Harz fahren. /tewin/

Gruß
Frank

Thomas08

Hallo,

ich habe mal ne Frage an die Leute, die ne Probefahrt gemacht haben: wie lange hat Euer Händler Euch das Moped denn gegeben ? Aus einigen Beschreibungen lese ich so raus, dass manche recht lange die XT fahren konnten.

Gruss
Thomas

xt1200z

Zitat von: Thomas08 am 31. Juli 2010, 09:18:05
Hallo,

ich habe mal ne Frage an die Leute, die ne Probefahrt gemacht haben: wie lange hat Euer Händler Euch das Moped denn gegeben ? Aus einigen Beschreibungen lese ich so raus, dass manche recht lange die XT fahren konnten.

Gruss
Thomas

Hallo Thomas,

also ich habe die XT1200z so gegen 11:00 abgeholt und abgeben musste ich sie wieder gegen 18:00 somit konnte ich doch schon den ein oder anderen Kilometer fahren.

Mfg....Frank

bogo

Hi Thomas !

Die bisher einzige Probefahrt, die ich hatte, durfte max. eine Stunde dauern mit Androhung von 30? Strafe für jede angefangene weitere Stunde. Auf meine Frage, ob eine Stunde vor einer Entscheidung, ca. 14000 ? auszugeben, nicht etwas wenig sei, hat der Verkäufer dezent gereizt reagiert und alle Gründe aufgezählt, warum ihn das viel zu teuer käme, und 500 Probefahrten stünden einem Verkauf gegenüber....

Die eine Stunde hab ich zwar mitgenommen, meine 14000? wird er aber wahrscheinlich nicht sehen, sollte ich BMW tatsächlich abschwören...

Gruß, Bogo

Diddi X

Zitat von: Thomas08 am 31. Juli 2010, 09:18:05
Hallo,

ich habe mal ne Frage an die Leute, die ne Probefahrt gemacht haben: wie lange hat Euer Händler Euch das Moped denn gegeben ? Aus einigen Beschreibungen lese ich so raus, dass manche recht lange die XT fahren konnten.



Auf meine Frage, ob ne Std. OK  währe, sagte der Verkäufer,
Hmm, wir haben jetzt 10:00 uhr, 12:00 ist mittag, reicht wenn du um 1:00 wieder da bist.
ich habe dann 120km draufgeladen.

Paetschman

Kommt wohl auch immer auf das pers. Verhältnis zum Händler an.
Ich hatte Sie quasi nen ganzen Vormittag. Allerdings kann ich die Händler da schon auch was verstehen. Für mich war?s die erste Probefahrt bei einem Händler überhaupt. Ich kenne aber auch Leute die bald jede Woche irgend ein Moppet Testfahren und nicht im entferntesten daran denken etwas anderes zu kaufen. Da man da wenig Lust hat die Testmaschien raus zu geben ist wohl klar. Billiger kann man eine Leihmaschien wohl auch kaum bekommen. Da sind viele mit von der Partie welche gar kein eingenes Moppet haben und nur mal wieder ne Stunde (oder lieber mehr) fahren wollen...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
Ich kann meinem Händler nur danken. Er war sehr kulant.
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Thomas08

Hallo,
ich kann die Händler schon auch verstehen. Er kann halt die Leute nicht unterscheiden zwischen denen, die echtes Interesse haben und den anderen.
Weil wenn einer ernsthaft überlegt die neue zu kaufen sollte schon eine längere Probefahrt als ne Stunde für 14000 Euro drin sein.

Paetschman

Unbedingt ! Ja!
Wahrscheinlich wären die Händler gut beraten 40? für jede weitere Stunde zu nehmen und diese auf den Kauf / Ersatzteilkäufe... an zu rechnen.
/tuar/ Paetschman  /UTE/

Ich bin jedoch froh so davon gekommen zu sein. Obwohl ich nicht mit dem Wunsch Probe gefahren bin mir eine zu kaufen (habe einfach das passende "Klein"-Geld nicht), bin ich auf jeden Fall stärker in Versuchung geführt worden als ich es mir gedacht hatte. Ich bin überzeugt davon da mit der Superdicken auch im Gelände was geht und hätt schon echt Spaß dran...
So aber kann ich zumindest (ein bisschen) mitreden /-/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Thomas08

Die Idee würde mir gefallen: die 1. Stunde kostenlos und jede weitere Stunde 30-40 Euro. Bei Kauf Anrechung auf den Preis und sonst hat man das Moped halt "gemietet".

seeffe69

hallo thomas,

bei mir wars genauso, persöhnlich hin und termin abgemacht für 10uhr morgens.
wo ich die st zur probefahrt abgeholt habe fragte er mich wann ich gedenke
wieder da zu sein. ich sagte so gegen 12uhr und er meinte da wär mittagspause
also 13 uhr würde reichen. klar, fand ich einfach nur gut.........

mfg
seeffe

SMF spam blocked by CleanTalk