Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

30. Juni 2024, 21:23:57

Login with username, password and session length

Vorstellung aus der Schweiz

Begonnen von Markus, 17. Mai 2015, 16:43:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markus

"Grüezi" und Hallo zusammen.
Ich bin Markus, sieht man ja am Forums-Namen. Ich bin ein Eidgenosse, 46 jährig, Geschäftsführer eines Stalleinrichtungs-Betriebs.
Ich habe vor genau 20 Jahren meine Yamaha Super Ténéré 750 gegen einen Kinderwagen getauscht. Nun hat sich die Tochter, die damals im Kinderwagen Platz nahm, aus dem Ersparten ein 800 ccm Naked-Bike gekauft. Dann hat meine Frau, die bis vor 20 Jahren immer meine Sozia war, sich auch so ein Bike gekauft. Nun stand ich, der einzige der Familie, der den Führerschein für alle Motorräder hat, ohne Motorrad da. Das geht natürlich gar nicht! Also musste nach so langer Abstinenz wieder ein Motorrad her.
Nun wurde es etwas schwierig, weil ja noch zwei Kinder da sind, die auch mitfahren wollen - und jetzt wird es ein Bisschen philosophisch - man heute nicht mehr fahren kann wie damals. Damals wurde die Geschwindigkeit durch die Leistung des Motorrad und durch die physikalischen Grenzen der Fliehkraft geregelt. Und heute - ist man als Familienvater "etwas" vernünftiger und die Hüter des Gesetzes sind gieriger geworden.
Was liegt also näher, als mit einem Swing, ohne die Gesetze unnötig zu übertreten, Spass zu haben? Für die, die es nicht wissen: ein Swing, bzw. Schwenker ist ein Seitenwagen, aber kein Gespann. Also Schräglage wie normal, nur viel breiter. Siehe da: www.kalich.de
Das sowas in der Schweiz nicht zugelassen wird, musste ich einen Umweg nehmen. Ich musste so was aus Deutschland gebraucht importieren. Auf dem Gebrauchtmarkt war aber nur eine GS zu haben. Also habe die letztes Jahr erfolgreich importiert. Nun wo ich wusste, wie es geht, konnte ich auch eine (neue) Super Ténéré importieren. Deshalb habe ich letzten Monat die GS verkauft und eine ST geordert. Die ist nun auf dem Weg zum Schwenkeranbau und bald auf dem Weg zum Import.
Und dann endlich wieder /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk