Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Juni 2024, 01:22:11

Login with username, password and session length

118 Gäste, 2 Benutzer
Barnimtenere, fat_sepp

Verkleidungsschrauben

Begonnen von franz 1, 17. Mai 2015, 19:15:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franz 1

Hallo zusammen !

Ich suche für die Seitenverkleidungen (Befestigung am Tank), Linsenkopfschrauben mit Inbusloch, aus Edelstahl (M6, Kopfdurchmesser 18 mm), Länge ist egal. Konnte im Forum keine Adresse finden, angeboten werden meist nur Schrauben M6 bis 16 mm Kopfdurchmesser. Kennt jemand von euch eine Firma, wo Schrauben mit 18 mm Kopfdurchmesser erhältlich sind ? (zu einem moderaten Preis)

Grüsse:  Franz

Christof

Hast Du einen Hornbach in der Nähe ?  Die haben ne tolle Schraubenabteilung und wenn mich nicht Alles täuscht, hab ich da solche Schrauben gesehen.

Landmann

Bauhaus ist auch gut sortiert... ;D
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

kallein

Achtung die Schrauben haben noch einen Absatz!!!
Bei Verwendung von normalen Schrauben wird gern mal der Tank gekillt!!
Die Schraube werden dann Vollgas reingewürgt und drücken dann den Tank durch!

Gruß vom Kalle
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

franz 1

Hornbach hat das Grösste Schraubensortiment, aber der Durchmesser des Schraubenkopfes vergrössert sich analog mit dem Gewindedurchmesser (z.B. 16mm Schraubenkopfdurchmesser hat M5 Gewinde oder 18 mm Schraubenkopfdurchmesser hat M8 Gewinde, ich brauche aber Kopfdurchmesser 18 mm und M6 Gewinde. Die Länge der Schrauben lässt sich kürzen und ist bei Edelstahlschrauben kein Problem (bezüglich Rostgefahr). Beim Yamaha-Händler sind Titanschrauben erhältlich (12 Euro ohne Mwst.) das Stück !!)

Mc Gyver

Ich hab auch die von Hornbach genommen M5x16 mit großem Flachkopf und Innensechskant, Teflonscheiben drunter und nur lau anziehen, dann gehts auch ohne Bund...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

gnortz


Gernot

Linsenschrauben mit Flansch M6x16
oder
Linsenkopfschrauben mit Flansch M6x16
oder
eBay-Artikelnummer:251310495120

dann kurze Röhrchen (aussen 8mm, innen 6mm) abschneiden, ich glaube 8mm lang (oder 10mm??) ich vergaß,
und auf die Schrauben stecken,
Kopfgrösse derzeit nicht bekannt, müsste ich erst morgen in der Werkstatt.....(von der Ebay-Nummer gekauft)
Grüsse
Wilhelm

gnortz

Er will doch einen 18er Kopf , dit haben die normalen Schräublis nich .


stev

Habe mir auch ein paar von diesen Verkleidungsschrauben mit Absatz...mit Hilfe eines Edelstahlrohrs gebastelt.
Echt ne schande dass man soetwas nirgends zu kaufen kriegt.

Franki

die hast Du selbst gedreht? Wäre ja geil :)

stev

Zitat von: Franki am 10. November 2015, 15:37:15
die hast Du selbst gedreht? Wäre ja geil :)

Nein leider ...das wäre sicherlich noch besser. Ich habe einfach ca 7mm Scheiben von einem Edelstahlrohr abgeschnitten und mit einem Tropfen Epoxy auf die Schrauben geklebt.

Franki

wäre auch ganz schön aufwendig... Aber ist doch eine gute Idee. Eine schöne Vorlage für andere. Fein gemacht ;)

Phönix

Gibts doch alles in der Bucht
Verkleidungsschraube m6 eingeben über 500 Angebote
Alle variationen in Edelstahl und Alu und  alle farben
Hab mir dort schon öfter die in Alu geholt und war zufrieden
/beer/ Gruss Phönix

SMF spam blocked by CleanTalk