Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 17:29:04

Login with username, password and session length

167 Gäste, 4 Benutzer
harbo, Mike Yankee, Delle, Hagen von Tronje

Spotzteufel hat wieder zugeschlagen

Begonnen von Croxtz, 11. Juni 2015, 23:26:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Croxtz

Servus, jetz hats mich auch erwischt.... Grad heimgefahren, plötzlich spotz spotz! Wie jetz? Fuhr weiter nen berg hoch und in der Pampa immer weniger lust bis Stillstand.... Hatte aber schon beim losfahren gemerkt das se etwas müde wirkt, stand jetz auch 3 Wochen.....

Naja also in der Pampa dunkel wars auch schon... Mopped springt nicht an? Hä?

Ok Chocke raus und ja ja ja, wow da war sie wieder..... Ok, also Helm auf und weiter.... Wird morgen echt 27 Grad bei uns, unterm helm schwitzt man richtig....

Ok also weiter, die Fuhre lief und lief ca. 3 km, dann wieder das selbe nur das spotz kahm nur einmal dann aus.... So was aber auch... Mhh, sprit fast voll! Falls dreck drin ist sollte es den doch beiseite drücken oder hat die Schwerkraft nachgelassen :) Also begann ein Mix aus bitte batterie halte durch und warum funzt das mit dem chocke nicht mehr, also alles probiert, chocke, vollgas, vollgas chocke wieder rein, orgel orgel, pause für Batterie und Bedenkzeit fürs mopped eingeräumt. "Du wirst mich doch nicht stehen lassen, hat noch keine Yamaha geschafft bis jetz".....

Wow sie springt zögerlich wieder an, guuuut dachte ich, also irgendwas mit dem Spritzulauf stimmt nicht.... Fuhr also weiter und hab alle Fehlerstellen (Benzingockel, Benzinschläuche, Filter, Benzinpumpe, Filter am Hauptrohr an den Vergasern) im geistigen Auge analysiert und zerlegt... sie spotzte noch n paar mal, fuhr danach aber wie eine Sänfte, als wäre nichts gewesen... Tja was wars? Keine Ahnung, bin auf jedenfall nachhause gekommen (Yamaha Versprechen) und könnte mir denken das es Wasser war, entweder an der Tanke erwischt oder die Thempschwankungen die letzten Tage... anders kann ichs mir nicht erklären.... Vielleicht wollte Sie mich auch herausfordern das ich se jetz öfter fahre, um zu testen ob das nochmal kommt ;)  Hat halt Charakter die gute ;)

Cosmo

Heimweh nach der Ferne.

SMF spam blocked by CleanTalk