Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 00:11:14

Login with username, password and session length

310 Gäste, 6 Benutzer
Quick-Nick, JRKoeln, Peter700, imsbachcity, Noti, Cosmo

Umfallt

Begonnen von Dahumm, 25. Juni 2015, 12:26:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dahumm

Leute echt, beim letzten arbeiten in der Werkstatt ist mir beim Aufsteigen aufs Moped dieses einfach nach rechts umgekippt! Ist mir noh nie passiert. Erst dachte ich noch ich könnte sie halten, aber dann gabs kein Halten mehr.

Moped fiel auf Sturzbügel und Kofferhaltesystem, ich fiel ins Werkzeug rein.
Dabei hab ich mir den ganzen Rücken gezerrt und hatte dann auch keine Kraft mehr.
Keine Kraft, die Maschine wieder hinzustellen!
Vollgetankt, Kopflastig, keine Chance sie wieder hochzubekommen.
Mußte dann nach der Zigarettenpause den Wagenheber bemühen... echt peinlich.
Mein Moped: '98er XTZ 660

Mc Gyver

Rücken gezerrt... aua....
Na wenigstens hat sich dein Sturzbügel schonmal rentiert. Wär echt schade um dein schönes Moped gewesen...
Der Rest wird wieder oder  /devil/
Gute Besserung  /beer/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

displex

Wo kann man da denn den Wagenheber schadlos ansetzten.
Hätte jetzt eher auf Flaschenzug von der Decke getippt.  /devil/

Mc Gyver

Ich vermute mal den oberen Teil des Sturzbügels... Und wenn sie einigermaßen hochkommt, kann man den Rest mit dem gezerrten Kreuz erledigen  /devil/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Landmann

Mädels, einfach mit Wut im Bauch aufheben und gut is..  /devil/ /angel/ /-/
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Dahumm

Hab dann mich dann auch am nächsten Tag im Fitnessstudio angemeldet, geht ja garnicht ;) Nein quatsch.
Wagenheber hab ich am hinteren Kofferträger angesetzt und dann vorne am Sturzbügel gehebelt. Ab ner bestimmten Schräglage gings dann wieder.
Flaschenzug wäre super, wenn vorhanden ;)
Mein Moped: '98er XTZ 660

Mosses

Hallo ,

ist keine schande ist mir auch schon pasiert in der garage .............

hatte ich keine zuschauer

ader die hat schon ihr gewicht


Saludos

Sandmann2

Mir ist sie auch schon im Gelände umgefallen.
War schon etwas länger unterwegs und mit den Kräften etwas am Ende. Musste mich erst mal etwas ausruhen bevor ich sie wieder hoch bekam.
Also umfallen kann sie überall oder  :o
Am  Arsch vorbei geht auch ein Weg.
XT500 , XT600Z , T700

Ecki

Ohhhh jaaa.....kenn ich......allerdings bei meiner FJR........irgendwann ist der Punkt überschritten, und es gibt kein Halten mehr.......selbst kontrolliertes Ablegen konnte die 800 Euro für ein neues Seitenteil  nicht retten.......Und das Geräusch erst......jedes Knacken sind plus 50 Euro...!

Hoffe der Rücken wird wieder.....alles Andere kann man wieder richten......ausser die Kratzer im Ego, gell? ;D



Aber....... ich kenne da andere Foren, in denen man dann total verissen wird, wenn sowas mal passiert...Super Sache, dass man das hier so ungestraft zugeben kann!

Mein Beileid...aber sag halt einfach das sind Kampfspuren  der letzten schweren Geländefahrt....dann wird man Dich bewundern, und nicht noch auslachen
Gruß vom

Ecki


Am Ende wird alles gut - und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende! (Oscar Wilde)

APe

Hatte ich auch neulich.
Anhalten, abstellen, ach, ich wollte ja noch den Ölstand prüfen.
Ölstand OK, wieder abgestellt, aber wer hatt den ständer hochgeklappt?

Mit der Scheibe gegen das Auto vom Nachbarn. Das konnte ich aber wieder wegpolieren. Moped unversehrt.

TTGeorg

das hatte ich auch schon mal, nur sind bei mir dann gleich noch 2 weitere Mopeds mit zu boden gegangen... da flucht mann sich was zusammen, manno man..

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Sandmann2

Aber egal wie Kraftlos und kaputt man ist.
Wenn Du die Kiste im Wasser abgelegt hast, mobilisierst Du echt Kräfte die geleitet werden von " Ach Du scheiße, das Wasser läuft überall rein !!!!! "
Und schwubbs steht sie wieder  :D
Am  Arsch vorbei geht auch ein Weg.
XT500 , XT600Z , T700

uwemol

Gibt es eigentlich überhaupt einen Motorradfahrer - also ich meine einen der auch wirklich fährt, dem sowas noch nicht passiert ist? Ich hab bis jetzt jedes meiner Mopeds irgendwann mal hingeworfen.
Gruß Uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Landmann

#13
 :P :P :P wer nicht...  :P :P :P

morgens vor der Arbeit, beim rückwerts rollen...

Deswegen sach ich ja: Mit Wut im Bauch, einfach aufheben !!!
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Cosmo

Als Tochter auf Rechte statt nach Linke Seite  Abstieg lag die Maschine am Boden.....
Heimweh nach der Ferne.

SMF spam blocked by CleanTalk