Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 00:51:17

Login with username, password and session length

387 Gäste, 2 Benutzer
Hauke, VanderFalk

Heidenau K60 Scout

Begonnen von schröti, 02. August 2015, 21:56:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schröti

Hallöle XTZ 750 Fahrer,
ich hatte ein nettes Gespräch mit Heidenau.
Das Ergebnis war, die Freigabe für den K60 Scout  wurde um den 3TD Typ erweitert!
/tewin/
Schröti!

Wilson

#1
Hi Schröti, den Reifensatz habe ich jetzt auf meiner ST. Der Mitarbeiter bei meiner Reifen.com-Filiale  hat mir die UB auf Anfrage rausgesucht und ausgedruckt. Bin gespannt, wie sich der Reifen fährt. Meine alten Metzler mussten runter.

Der_Einsteiger

hallo Leute,
wie ist das eigentlich mit dem k60 scout...
der hat doch den Geschwindigkeitsindex T und die dicke (750) hat H eingetragen?
ist das dann egal wenn er von heidenau freigegeben wurde?

gruß, Jürgen
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

Gernot

#3
<<Das Ergebnis war, die Freigabe für den K60 Scout  wurde um den 3TD Typ erweitert!>>
3TD = Leistung 25kW,  Bauartgeschwindigkeit 135kmh
laut meinem Typenschein (Österreich)

Und trotzdem sind auch bei diesem Modell 3TD bei meinen zwei XTZ  H Reifen original eingetragen, wurde also nicht geändert beim Umtypisieren  auf LD.

GRüsse
Wilhelm

Der_Einsteiger

Darum versteh ich es auch nicht ganz...
bei einer evtl. Kontrolle der Bereifung schaut ja keiner ob der reifen eine Freigabe hat, sondern ob die Dimension usw stimmt. --> in dem fall würde der Geschwindigkeitsindex zu niedrig sein (egal bei welchem Modell)
oder hat da die Reifenfreigabe höhere Priorität? (müsst ich ja im Ernstfall dann immer einen beleg dabei haben oder)

gruß, Jürgen
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

horschte

Du kaufst Dir einen Aufkleber "Max. 190 km/h", klebst ihn für dich sichtbar am Cockpit an und feddich.  :)
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

lizkin

Genau so stehts auch in der Freigabe...
Also Aufkleber anbringen.

Der_Einsteiger

achso, na wenns so einfach ist..  ;D
max 190 ist aber eh optimistisch, die dicke bekommt bei weit weniger schon Flügel  :P
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

Flodder

Ich wüßte nichtmal wie schnell meine läuft. Ich werd's wohl auch nie erfahren,mangels Interesse an Geschwindigkeiten über 150 km/h...

Franki

Zitat von: Flodder am 07. September 2015, 20:43:46
Ich wüßte nichtmal wie schnell meine läuft. Ich werd's wohl auch nie erfahren,mangels Interesse an Geschwindigkeiten über 150 km/h...

Ein sehr schöner Beitrag! Vielen Dank!

Der_Einsteiger

ich mach das gas schon auch mal auf...  ;D
aber 150 steht SEHR selten angeschrieben, da muss es schon einen Grund geben  /angel/
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk